Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht - Fotos zusammen mit Datensatz anzeigen
zurück: Rechnung mit verschiedenen Ust Steuersätzen bei den Summen weiter: Diagramme in Bericht automatisch befüllen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DietmarB
Gast


Verfasst am:
28. März 2014, 17:57
Rufname:

Bericht - Fotos zusammen mit Datensatz anzeigen - Bericht - Fotos zusammen mit Datensatz anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Spezialisten,

seit Stunden versuche ich einen Access-Report mit Bildern zu jedem Datensatz zu erstellen. Ich habe auch schon jede Menge Artikel gelesen die mir Google zum Thema angezeigt hat. Leider bin ich noch immer nicht dahinter gekommen warum in meinem Bericht keine Bilder angezeigt werden.

Meine Systemvoraussetzungen: Datenbank als MDB – erstellt unter Access 2000, aktuell arbeite ich aber mit der Version Access 2010.

Ich führe eine Datenbank mit ca. 130 Datensätzen (Vereinsmitglieder). Jedem der Datensätze ist (als JPG-Datei, außerhalb der Datenbank) ein Foto zugeordnet. Ich möchte nun einen Bericht erstellen in dem zusammen mit den Daten des Mitgliedes auch dessen Foto ausgedruckt wird.

Ich habe also eine Abfrage erstellt in der der Windows-Pfad + Dateinamen erzeugt wird. Auf Basis dieser Abfrage habe ich dann vom Berichtsassistenten einen Berichtsentwurf erstellen lassen.
Im Bericht erscheint der Pfad als Hyperlink, jedoch nicht das erwartete Bild. Wenn ich, im Bericht, mit der Maus über den Hyperlink fahre erscheint die Hand als Mauszeiger. Ein Klick auf den Link bewirkt aber kein Öffnen des Bildes.

Ich habe auch, wie in div. ToDos angegeben in der „beim Formatieren“-Eigenschaft des Detailbereiches den Code
Code:
Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    Me![Bild12].Picture = Me![Pfad]
End Sub
eingegeben. Leider ohne Erfolg.

In der dem Bericht zugrundeliegenden Abfrage erscheint der Link als Text. Hier erscheint auch keine Hand wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre.

Da ich auch schon vermutet habe, das MDB-Format der Datenbank könnte die Fehlerursache sein habe ich mir eine ACCDB-Datenbank mit den Daten der alten Datei angelegt. Aber auch hier werden keine Bilder angezeigt.

Z. Zt. Bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand, vielleicht in einfachen Worten, erklären wie ich vorgehen muss, dass in meinem Bericht zusammen mit dem Datensatz auch ein Bild erscheint?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Dietmar
derArb
getting better


Verfasst am:
28. März 2014, 18:47
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Access 2010-Bericht – Fotos zusammen mit Datensatz anzei - AW: Access 2010-Bericht – Fotos zusammen mit Datensatz anzei

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
verändere mal den Datentyp des Links von Hyperlink auf Text.
Hyperlink führt immer wieder zu Schwierigkeiten.

Schau dieses Beispiel an.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Bilder4 [4].rar
 Beschreibung:
accdb inkl. jepg'S und Erklärungs docFile

Download
 Dateiname:  Bilder4 [4].rar
 Dateigröße:  236 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info 2 Steve 914 14. Jan 2005, 00:43
Steve Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz 6 zheng 810 07. Dez 2004, 22:35
zheng Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen? 1 IV 2531 04. Nov 2004, 18:14
Skogafoss Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz nach Datum suchen?? 1 Hansen 1390 04. Okt 2004, 12:16
stpimi Datensatz nach Datum suchen??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: n:n Datensatz hinzufügen fehlgeschlagen 2 accesshasser 980 27. Aug 2004, 12:07
Pusteblume n:n Datensatz hinzufügen fehlgeschlagen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: CurrentUser() in neuen Datensatz eintragen 2 mafke 924 16. Aug 2004, 15:49
mafke CurrentUser() in neuen Datensatz eintragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellendaten auf Knopfdruck in Bericht ausgeben... 7 Nico150 694 24. Jun 2004, 12:30
Nico150 Tabellendaten auf Knopfdruck in Bericht ausgeben...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage oder Bericht öffnen 1 zam 2333 19. Mai 2004, 13:32
stpimi Abfrage oder Bericht öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen 3 budking82 1000 11. Mai 2004, 12:59
budking82 kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: letzten datensatz bei access ermitteln 2 trommelkind 902 03. Mai 2004, 16:25
trommelkind letzten datensatz bei access ermitteln
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme