Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
"Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert...&q
zurück: Dokument schützen setzt Felder auf Standardwert zurück weiter: pdf-Datei in Word einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Haenschen
Gast


Verfasst am:
06. Apr 2014, 12:09
Rufname:

"Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert...&q - "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert...&q

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Word eine Vorlage nutzen, die Makros enthält. Ich kann diese Vorlage und die darin enthaltenen Makros auf meinem Hauptrechner (Win7 und Word 2010) auch wie gewünscht nutzen, nachdem ich die Sicherheitseinstellungen entsprechend eingestellt habe (alles erlauben). Auf meinem Notebook (Win7 und selbes Word) kommt jedoch immer die oben gennante Fehlermeldung. Sicherheitseinstellungen sind die selben. Ich habe auch versucht die .dotm-Datei bei den Add-Ins unter Vorlagen hinzuzufügen - dann taucht die Vorlage zwar unter Aktive bzw. Inaktive Anwendungs-Add-Ins auf, aber das Problem besteht weiterhin. Auch wenn ich die Vorlage zu Word-Add-Ins hinzufüge ändert sich nichts und wenn ich ein enthaltenes Makro öffnen will, kommt weiterhin diese Fehlermeldung. Nachdem ich mich durch alle Lösungsvorschläge hier durchgelesen habe, bin ich leider immer noch ratlos und nicht der Office-Experte Confused . Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden...

Besten Dank und viele Grüße

Haenschen
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
06. Apr 2014, 12:38
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert. - AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert.

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

keine Antwort, nur geraten:
Ich meine mich zu erinnern, daß ich das auch schon 'mal hatte. Da war in der Normal.dot der problematischen Installation ein gleichnamiges Makro.

HTH anyway.

Markus
Gast



Verfasst am:
06. Apr 2014, 14:01
Rufname:

AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert. - AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert.

Nach oben
       Version: Office 2010

Hey Markus,

danke für deine Antwort! Wie kann ich überprüfen, ob das auch bei mir der Fall sein könnte?

Beste Grüße
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2014, 14:31
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert. - AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert.

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!

Du musst doch wissen was Du programmiert hast. Schau in Deine normal.dotm und in die Vorlage.

Gruß, René
Gast



Verfasst am:
06. Apr 2014, 15:13
Rufname:

AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert. - AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert.

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo René,

danke für deine Antwort! Die gesagt - ich habe leider von Word und seinen Funktionen nur sehr wenig Verständnis Sad Die Makros sind in einem Vorlagedokument das mir meine Uni stellt enthalten und erleichtern beispielsweise das Einfügen von Abbildungen uvm. . Programiert habe ich sie also nicht selber und bin leider nicht in der Lage den Code der dort enthalten ist zu verstehen.


Meinst du die normal.dotm die ich unter ...Roaming/Microsoft/Templates finden kann?

Wenn ich die Makros unter Word bearbeite, sehe ich, dass unter "Normal" und der Vorlage bei den Modulen andere Makros stehen. Bei Normal kann ich nur "NewMacros" finden und in der Vorlage sind drei andere ersichtlich.

Beste Grüße
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
06. Apr 2014, 22:41
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert. - AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert.

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

wenn Deine Uni Dir die Vorlage zur Verfügung stellt, ist sie öffentlich. Dann könntest Du sie doch auch hochladen, dann gucken wir da 'mal 'rein (vielleicht stoßen wir wieder auf den spanischen Wirtschaftsinformatiker).

Gruß

Markus
Gast



Verfasst am:
07. Apr 2014, 21:30
Rufname:


AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert. - AW: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert.

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Markus,

ich hab nochmal einen Freund drauf' angesetzt. Wenn auch der nicht weiter kommt, werde ich die Vorlage hier mal hochladen!

Beste Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle in Netzlaufwerk nicht gefunden - Windows 7 1 docmartin 1728 03. Jul 2011, 17:16
Gast Datenquelle in Netzlaufwerk nicht gefunden - Windows 7
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlagen suchen und ersetzen mit Makro 8 zausel 4042 09. Jan 2011, 18:09
elukas Formatvorlagen suchen und ersetzen mit Makro
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serien-Email: Dokumenttyp "Email" deaktiviert 0 falkenflitzer 1012 05. Feb 2010, 14:14
falkenflitzer Serien-Email: Dokumenttyp "Email" deaktiviert
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formeleditor 3.0 wird nicht gefunden 0 lizardx 2927 07. Feb 2009, 00:07
lizardx Formeleditor 3.0 wird nicht gefunden
Keine neuen Beiträge Word Formate: Gesucht und nicht gefunden: automatische Numm. nicht einr. 0 Wookey 588 11. Dez 2007, 20:28
Wookey Gesucht und nicht gefunden: automatische Numm. nicht einr.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Aktualisierte DS werden nicht gefunden! 1 CrazySE 793 26. Jul 2005, 13:46
tom2ba Aktualisierte DS werden nicht gefunden!
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Externes Programm mit Makro starten 1 kjhofmann 4086 02. Feb 2005, 19:20
Kuwe Externes Programm mit Makro starten
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): mit Makro verknüpfte Dokumentvorlage nach Word 2003 migrier 1 Karl Heinz 1008 06. Dez 2004, 01:51
Lisa mit Makro verknüpfte Dokumentvorlage nach Word 2003 migrier
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Datensatz-Trennzeichen per Makro übergeben, TXT-Datenquelle 1 Rokone 1627 13. Okt 2004, 12:20
Rokone Datensatz-Trennzeichen per Makro übergeben, TXT-Datenquelle
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makro zum Speichern jeder einzelnen Seite benötigt 1 Steve 905 11. Okt 2004, 14:48
Irgendwer Makro zum Speichern jeder einzelnen Seite benötigt
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makro - Zeile im Dokument löschen 2 roth-duisburg 2043 05. Okt 2004, 08:15
roth-duisburg Makro - Zeile im Dokument löschen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Word Makro zur Übernahme von Word Daten nach Excel 1 tobi178 1018 30. Aug 2004, 15:29
Gast Word Makro zur Übernahme von Word Daten nach Excel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks