Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem bei einem Textfeld im Formular
zurück: Mit Ribbon Button Formular öffnen weiter: Suchergebnis in neuer tabelle öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Neo98765
Neuling


Verfasst am:
08. Apr 2014, 10:23
Rufname:

Problem bei einem Textfeld im Formular - Problem bei einem Textfeld im Formular

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe.
Und zwar habe ich in einem Formular ein Textfeld erstellt in dem ich einen Wert zwischen z.B. minus 25mbar bis plus 60mbar eintragen möchte. Die Zahlen sollen aber variabel sein. Bis jetzt habe ich folgendes eingetragen.( "-"99" bis "99999","99" mbar" ). Wenn ich aber für beide einen Wert eintrage bekomme ich einen Betrag angezeigt. Es steht dann nicht -25 - 60mbar. Was mache icht falsch?
Bin leider kein Profi in Access. Absoluter Anfänger.

Danke für die Hilfe im vorraus.

Andre
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
08. Apr 2014, 10:50
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Problem bei einem Textfeld im Formular - AW: Problem bei einem Textfeld im Formular

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
beschreibe das Vorhaben mal genauer.
Grundsätzlich schreiben in ein Datenbankfeld immer nur einen Wert.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neo98765
Neuling


Verfasst am:
08. Apr 2014, 11:53
Rufname:

AW: Problem bei einem Textfeld im Formular - AW: Problem bei einem Textfeld im Formular

Nach oben
       Version: Office 2010

Also ich habe eine Datenbank erstellt für bestimmt Geräte die wir eingebaut haben. Dafür habe ich ein Formular erstellt in dem ich für jedes Gerät alle wichtigen Daten eintragen kann, wie z.B. Hersteller, Serien Nummer und eingestellter Bereich und und und.
Meine Frage war, ich habe ein Textfeld in diesem Formular erstellt in dem ich variabel die Eingangsgröße eintragen möchte. Also einen Messbereich von z.B. -25 bis +60 mbar. Dies soll dann auch so in dem Text sichtbar sein. Damit ich weiß, wenn ich das Formular für das Gerät aufrufe, sofort erkennen kann wie es eingestellt ist.
Wenn ich die Eigenschaften von dem Textfeld aufrufe habe ich im Reiter Daten und dann im Feld "Eingabeformat" folgendes stehen: "-"99" - "99999","99" mbar"
Wenn ich jetzt in dieses Textfeld die Werte -25 und +60 mbar eintrage und Enter drücke erscheint im dem Textfeld 2,50006E+08. Das möchte ich aber nicht.
Ich möchte nicht eine Summe angezeigt bekommen, sondern wie ich es oben beschrieben habe von bis. Wenn ich von 0 bis 60 mbar in das Textfeld eintrage gibt Access es richtig raus. Dann steht dort: -__ - ____60,00 mbar.
Ich würde ja gerne ein Foto einfügen, weiß aber nicht ob und wie es geht.
Hoffe es ist verständlich was ich möchte.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
08. Apr 2014, 12:28
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Problem bei einem Textfeld im Formular - AW: Problem bei einem Textfeld im Formular

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
das Vorhaben ist in dieser Form für eine Datenbank ungeeignet.
In ein Tabellenfeld kommt immer nur ein Wert (1.Normalform, atomare Inhalte). Auch die Einheit gehört nicht in diese Feld. Das heißt, Du benötigst für den Messbereich 3 Felder in der Tabelle:
- MessbereichVon
- MessbereichBis
- MessbereichEinheit

Da ich davon ausgehe, dass es unterschiedliche Einheiten gibt, ist auch eine Tabelle für die Einheiten erforderlich.
Der Datentyp für die Messbereich wird dann Zahl, Double.
Im Formular (oder in eine Abfrage) kannst Du die 3 Felder zu der gewünschten Darstellung zusammensetzen. Z.B. in der Abfrage:
Code:
MessBereich: MessbereichVon & " - " & MessbereichBis & " " MessbereichEinheit
Ein Eingabeformat wird überflüssig und entfällt ersatzlos.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld Abfrage 2 Sandro 712 02. Feb 2005, 11:56
Sandro Textfeld Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textlänge in einem Textfeld 4 brauchehilfe@office 2425 30. Okt 2004, 00:05
brauchehilfe@office Textlänge in einem Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen