Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datenbeschriftung gesapelte Balken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Pivot Chart x-Achse gleiche Intervalle für Uhrzeiten weiter: x/y Diagramm Skalierung x-Achse Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
barbett
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2014, 18:01
Rufname:

Datenbeschriftung gesapelte Balken - Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach einer Lösung auf dieses FOrum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Die "Suchfunktion" hat bei mir leider nicht funktioniert, deshalb weiß ich nicht, ob mein Problem schonmal jemand beschrieben hat. Entschuldigung, falls ich da was übersehen habe!

Ich habe eine Diagram in Form von gestapelten Balken erstellt. Es enthält zwei Datenreihen, jeder Balken setzt sich also aus zwei Werten zusammen.
Nun möchte ich gerne, dass an jedem Balken die Werte für beide Datenreihen angegeben werden. Klicke ich aber unter "Datenbeschriftung" auf "Wert", werden nur die Werte für eine Datenreihe angezeigt. Wisst ihr, was ich falsch mache?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße
Babette
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
23. Apr 2014, 18:07
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

ich habe es nicht so mit Diagrammen aber wenn du innerhalb des Diagramms auf eine der beiden Datenreihen klickst - rechte Maus - Datenbeschriftung hinzufügen wird der Wert dieser Datenreihe hinzugefügt.

Anschließend klickst du auf die zweiten Datenreihe und wiederholst das Spiel.

Das Ergebnis sollte dann etwa so aussehen wie unten.

Hilft dir das oder verstehe ich dein Anliegen falsch?

_________________
Gruß
Peter



2014-04-23_180654.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.21 KB
 Angeschaut:  101 mal

2014-04-23_180654.png


Gast



Verfasst am:
23. Apr 2014, 18:23
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo Peter,

das ist ja super, dass du so schnell antwortest! Leider hat dein Tipp nicht geklappt. Auch wenn ich bei beiden auf Datenbeschriftung hinzufügen mache, werden nur die Werte für eine Datenreihe angezeigt. Habe auch schon versucht über die Formatierung der BEschriftung was daran zu ändern...ohne Erfolg. Gibt es irgendwie sowas wie dass man die Ebene bestimmen kann (vielleicht sind die Zahlen ja hinterm Balken)?

Viele Grüße![/img]
barbett
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2014, 19:26
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo nochmal,

während ich an ganz vielen Diagrammen gebastelt habe, scheint sich gerade das Problem von alleine gelöst zu haben. Ich weiß nicht wie, aber nun sind alle Zahlen da!

Einen schönen Abend euch noch!
barbett
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2014, 23:29
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Und nun ist das Problem wieder da. Ich weiß wirklich nicht, was ich verändert habe, aber manchmal sind beide Werte da und manchmal nur einer!
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass als die WErte im Excel-Diagramm beide angezeigt wurden, sie in der Kopie in Word wieder nur für eine Datenreihe angezeigt wurden...

Falls jemandem noch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar!
barbett
Gast


Verfasst am:
25. Apr 2014, 16:22
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo nochmal,
ich habe bis heute nicht herausfinden können, wie ich das Problem lösen kann. Hatte mich dann erst entschieden es einfach anders darszustellen (gruppierte, statt gestapelte Diagramme), bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Deshalb versuche ich nochmal hier einen verzweifelten Aufruf. Würde mich echt freuen, wenn noch jemanden was Kluges dazu einfällt Razz
Viele Grüße an alle SChreibtische....
babett
Gast


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:00
Rufname:

Ergänzung - Ergänzung

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass bei einem gestapelte Balkendiagramm mit 5 Datenreihen etwas Ähnliches passiert. Allerdings werden nicht die Werte einer bestimmten Datenreihe angezeigt, sondern immer nur der "äußerste" Datenwert.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:07
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

kannst du mal so eine Beispielsdatei hochladen damit man sich das direkt ansehen kann?

Was hat es damit
Zitat:
in der Kopie in Word
auf sich?

Werden die Diagramme in Word dargestellt? Tritt das Problem in Word oder in Excel auf?

_________________
Gruß
Peter
barbett
Gast


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:23
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Blöde Frage, aber wie kann ich das als Bild denn hochladen? Weiß nicht, woher ich die url kriege...[/img]
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:28
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

bitte kein Bild sondern die entsprechende Datei.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien.

Bitte denke daran, dass du die Daten, falls notwendig, entsprechend anonymisierst.

_________________
Gruß
Peter
Gast



Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:32
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Wenn ich das richtig sehe, kann ich das Bild im Internetbrowser öffnen und dort die url kopieren. Allerdings sieht man dann meinen vollen Namen, kann man das auch anonymisieren?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:35
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

die Frage stellt sich doch gar nicht - du sollst kein Bild hochladen sondern die Exceldatei (mit anonymisierten Daten).

_________________
Gruß
Peter
barbett
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:48
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Okay, habs gleich!


BalkendiagrammXY.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BalkendiagrammXY.xlsx
 Dateigröße:  36.31 KB
 Heruntergeladen:  0 mal


BalkendiagrammXY.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BalkendiagrammXY.xlsx
 Dateigröße:  36.31 KB
 Heruntergeladen:  2 mal

barbett
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:53
Rufname:

Re: AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - Re: AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

< Peter > - 25. Apr 2014, 18:07 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Was hat es damit
Zitat:
in der Kopie in Word
auf sich?

Werden die Diagramme in Word dargestellt? Tritt das Problem in Word oder in Excel auf?



Ich hatte sie in Excel erstellt und dann in Word kopiert. Im Prinzip besteht das Problem aber in beiden Programmen (zwischendurch hats mal in Excel geklappt und in Word nicht, aber jetzt gehts gar nicht mehr)!
barbett
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Apr 2014, 18:55
Rufname:

AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken - AW: Datenbeschriftung gesapelte Balken

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Und hier noch einmal, weil in der letzten Datei die Werte komplett fehlten! Was für ein Durcheinander!
Danke schonmal für deine Mühe und Geduld!



BalkendiagrammXY.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BalkendiagrammXY.xlsx
 Dateigröße:  36.31 KB
 Heruntergeladen:  4 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Diagramm Balken und Schriftfarbe aus Datenquelle übernehmen 1 dbk 91 13. Sep 2013, 14:30
Zero Diagramm Balken und Schriftfarbe aus Datenquelle übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Position der Datenbeschriftung in Abh. d. Achsenskala 2 Vinki 84 30. Jul 2013, 06:54
Vinki Position der Datenbeschriftung in Abh. d. Achsenskala
Keine neuen Beiträge Excel Formate: bedingte Formatierung Farbskala/Balken von anderer Zelle 6 Roebuk 608 21. Feb 2013, 01:53
gandalf149 bedingte Formatierung Farbskala/Balken von anderer Zelle
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): VBA SeriesCollection, Datenbeschriftung bei Wert 0 ausblende 4 Bandito23 6684 24. Jan 2013, 14:17
Saexi VBA SeriesCollection, Datenbeschriftung bei Wert 0 ausblende
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Blasendiagramm: Datenbeschriftung VBA 2 energystar 290 13. Nov 2012, 13:51
energystar Blasendiagramm: Datenbeschriftung VBA
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Farbiger Balken mit Prozentvorgabe 2 EUROG 689 15. Jun 2012, 11:14
Gast Farbiger Balken mit Prozentvorgabe
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Excel Abstand der Datenbeschriftung in Balkendiagramm 4 Hey-J 8493 05. Apr 2012, 11:25
Gast Excel Abstand der Datenbeschriftung in Balkendiagramm
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Abstand zwischen den Balken 6 Phelan XLPH 1608 14. März 2011, 19:28
Phelan XLPH Abstand zwischen den Balken
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Excel Diagramm Datenbeschriftung manuell reaktivieren 0 mark_jacquemin 2209 06. Sep 2010, 16:09
mark_jacquemin Excel Diagramm Datenbeschriftung manuell reaktivieren
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Balkendiagramm mit immer 5 Balken auf einer Seite anzeigen 0 ? 203 29. Okt 2009, 12:31
? Balkendiagramm mit immer 5 Balken auf einer Seite anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Balken im Diagramm transparent 7 Alfileinchen 1616 21. Okt 2007, 14:28
Thomas Ramel Balken im Diagramm transparent
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Unterschiedliche Farben der Balken im Diagr.(rot/gruen) 2 umratsuchender 1094 11. Okt 2007, 08:35
umratsuchender Unterschiedliche Farben der Balken im Diagr.(rot/gruen)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum