Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
*T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfügen
zurück: *T*Shortcut für automatisches Ausfüllen/Kopieren in ZEILEN weiter: Wenn in Zeile "X" gefunden wird dann Wert kopieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
quad0
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2014, 15:51
Rufname:

*T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfügen - *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfügen

Nach oben
       Version: Office 2013

*Verschoben aus Forum: Excel Tipps & Tricks
**********************************************************************
Schönen Samstag Nachmittag....

Leute ich bin Totaler Beginn-er in Excel zudem Bereits 60 Jahre - Brauche bitte LANGSAME HILFE -


Fakt ist

Ich weissnich wie ich
Daten von Tabelle 1 IN excel auf Tabelle 2 bekomme

es ist aber Verzwickter als es aussieht - nähmlich
ich brauche die Daten von fünf Spalten A1 B1 C1 D E1 Bis F1500 - und darin sollen mir nur die Werte Extrahiert werden welche ich auf Tabelle 2 in Zelle a 1 Suche - die Spalte mit den Nr. die ich Suche ist die Spalte 1 von A1 bis A1500 darin sind aber ungefähr ständig 150 Nummern Gleich welche ich auf Tabelle 2 in Zelle A1 suche sprich also ich möchte dann nur die Ergebnisse von der Nr Beispiel 120 jetzt sollen mir in Tabelle 2 alle Nurmern Gezeigt werden also alle 120 Nr ... und deren Neben Zellen weie ein Filter aber auf einer anderen Seite Tabelle eben --- wie geht das bitte
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
26. Apr 2014, 15:57
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

dein Posting ist ein bisschen verwirrend.

Brauchst du diese Werte wirklich in einem zweiten Tabellenblatt? Reicht dir ein Autofilter auf die Spalte A nicht aus?

Schau dir mal diesen Beitrag an:

http://www.office-loesung.de/ftopic526732_0_0_asc.php

Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe dann könnte das ein Weg in die richtige Richtung sein.

_________________
Gruß
Peter
quad0
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2014, 16:10
Rufname:

Re: AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 ein - Re: AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 ein

Nach oben
       Version: Office 2013

[quote="< Peter > - 26. Apr 2014, 15:57"]Hallo,

servus ja leider da ich mit auto filter sonst meine neben werte nicht Brechen Kann deswegen sprich kein Zählen wenn Benutzen kann - ansonst habe ich auf tab2 nun mit wenn funktion was begonnen aber da muss ich halt wieder 1500 wenn ja dann Nr wenn nicht dann ""
wie ginge das schneller von statten bitte
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
26. Apr 2014, 16:20
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

bitte bemühe dich deine Postings etwas strukturierter zu schreiben. Satzzeichen, Absätze sowie Groß- und Kleinschreibung sind hier im Forum nicht verboten.

Du bist nicht auf den Hinweis mit meiner verlinkten Beispielsdatei eingegangen. Geht das in die Richtung?

Schau dir mal die angehängte Datei an. Kommt das hin?

_________________
Gruß
Peter



662974.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  662974.xls
 Dateigröße:  31.5 KB
 Heruntergeladen:  3 mal

quad0
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2014, 16:23
Rufname:

Re: AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 ein - Re: AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 ein

Nach oben
       Version: Office 2013

[quote="< Peter > - 26. Apr 2014, 16:20"]Hallo,
hallo nochmalig ein wenig für die Verbesserung BITTE







bräuchte nochmalig HILFE !BITTE
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
27. Apr 2014, 19:26
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

schau dir in der verlinkten Datei mal die Tabelle5 an, das sollte eigentlich genau in deine Richtung gehen.

_________________
Gruß
Peter
GastQuad1
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2014, 13:53
Rufname:

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

hi Peter
habe mir das schon angesehen kann es aber nicht Umsetzen - mit den vorigen Code; mit dem ich auch die Datei Probedatei erstellte läuft das ganz gut ... doch wie gesagt ;würde ich gern weitere =Parameter für die Filterung auf Tab2 einfügen welche mir demnach nur mehr die Daten auf Tabelle 2 Geliefert werden; welche ich Definitiv für weitere Berechnung bräuchte -

sprich also ich würde gern in A1 eine Eingabe machen sowie in B1 c1 d1 e1 würde eigentlich nur mehr die Einbindung für eine zweite Filterung benötigen , danach kann ich dies ja weiteres einkopieren für Filter 3 -6
da ich deinen Formel dann einfach einkopiere für die nächsten Filterungen.
Sory meine Schreibweise
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
28. Apr 2014, 17:58
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

wieviele Filter willst du denn überhaupt machen? Wie groß ist deine Datentabelle?

Diese Formellösungen sind Matrixformeln - und die sind sehr rechenintensiv.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle5'
 ABCDEFG
1JanuarMontag     
2       
3       
4Werte bei denen der Monat dem Wert in A1 und der Tag dem Wert in B1 entspricht      
5       
6MonatTagPreis    
7JanuarMontag20    
8JanuarMontag50    

ZelleFormel
A7{=WENN(ZEILE(Tabelle1!1:1)>SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$20=$A$1)*(Tabelle1!$B$2:$B$20=$B$1));"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN((Tabelle1!$A$2:$A$20=$A$1)*(Tabelle1!$B$2:$B$20=$B$1);ZEILE(Tabelle1!$2:$20));ZEILE(A1))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Die Formel in A7 kopierst du nach rechts und nach unten.

Aber: Ich würde dir empfehlen dir die Datei spezialfilter_automatisiert-neu.xls anzusehen die ebenfalls in diesem Beitrag verlinkt ist. Möglicherweise ist das für dich einfacher und schneller zu handhaben.

_________________
Gruß
Peter
Quad0alsGast
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2014, 20:25
Rufname:

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

hallo vorab mal sowieso danke aber ein Problem ist Wenn ich kein Kriterium in A1 oder B1 eingebe wird mir nichts gezeigt wenn ich nur in A1 oder nur in B1 ein Kriterium eingebe - kann man da noch wenn ist Fehler oder so dazwischen geben damit ich entweder 1 oder mehr Kriterien eingeben kann ... sonst würde das sehr gut laufen
lg
Quad0gast
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2014, 21:24
Rufname:

AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge - AW: *T*Extrahieren von Daten und diese auf Tabelle 2 einfüge

Nach oben
       Version: Office 2013

ich hab mir das ja angesehen mit x y und so das geht nicht für meine Dinge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: daten suchen 18 excelfinki 2799 17. Dez 2004, 11:34
excelfinki daten suchen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: 2 Daten miteinander vergleichen, wenn gleich dann Text 1 BennyII 4347 11. Dez 2004, 12:00
ae 2 Daten miteinander vergleichen, wenn gleich dann Text
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vernünftige Darstellung von Daten in einem Diagramm! 39 Axis_Sonnenflieger 5443 07. Dez 2004, 12:25
Axis_Sonnenflieger Vernünftige Darstellung von Daten in einem Diagramm!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text in andere Tabelle übertragen 2 freddy-krueger 3737 02. Dez 2004, 11:16
freddy-krueger Text in andere Tabelle übertragen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl bei 2 Bedingungen aus Tabelle berechnen 6 Satanico 1723 21. Okt 2004, 14:48
Satanico Anzahl bei 2 Bedingungen aus Tabelle berechnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum 4 muttalip 3003 22. Sep 2004, 18:20
muttalip Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: werte in neue tabelle mit neuen spalten kopieren 1 Timo 1723 03. Sep 2004, 07:37
ae werte in neue tabelle  mit neuen spalten kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gleiche Einträge in Tabelle nummerich aufzählen 1 sauer 483 02. Sep 2004, 09:11
ae Gleiche Einträge in Tabelle nummerich aufzählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus einer Spalte in eine Zeile bringen 8 Hobbitz 2695 26. Aug 2004, 19:49
Arnim Daten aus einer Spalte in eine Zeile bringen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus Tabelle auslesen und vergleichen 1 wiedenmann 2805 12. Aug 2004, 13:42
Arnim aus Tabelle auslesen und vergleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datenübernahme aus Tabelle 7 lut155 21997 05. Aug 2004, 15:12
Gast Datenübernahme aus Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kst.daten in einen Tabellenblatt zusammenfassen ...sverweis? 7 Memo 4623 05. Jul 2004, 12:05
Memo Kst.daten in einen Tabellenblatt zusammenfassen ...sverweis?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen