Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
"Kneipen-Deckel-Sheet"
zurück: Abschnittswechsel mit wechselnen Zeitformaten weiter: Berechtigungen dynamisch vergeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
knuddlwolle
Neuling


Verfasst am:
28. Apr 2014, 20:35
Rufname:

"Kneipen-Deckel-Sheet" - "Kneipen-Deckel-Sheet"

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Vereinsheim die alten Deckel und Strichlisten durch ein Excel-Sheet ersetzen. Es sollen jeweils die Getränke (Bier, Cola, etc.) mit dem jeweiligen Preis aufgelistet sein (s. Screeny). Oben soll der Name stehen und die jeweilige Anzahl der Getränke. Ich hab das ganze mit SpinButtons mal ausprobiert und das klappt bereits so ganz gut.
Jetzt aber mein Problem:
Am Anfang des Abends ist jeder Deckel leer und es ist noch kein Gast zu sehen. Dann kommen die Gäste logischweise nach und nach rein und bestellen. Gibt es eine intelligente Weise diese ständig anwachsende Liste zu implementieren? Ich will natürlich nicht für jeden Gast jedes mal die Buttons neu mit den Befehlen eindecken, da das ewig dauern würde. Also zu den Gästen stößt jetzt zB. Gast A und dann möchte ich einfach nur Gast A oben eintragen und dann sollen die Buttons automatisch erscheinen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich ist. Habt ihr da eventuell ne Idee, wie ich das intelligent umsetzen kann?


slowboarder
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Apr 2014, 23:44
Rufname:

AW: "Kneipen-Deckel-Sheet" - AW: "Kneipen-Deckel-Sheet"

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi
Mit den Before-DoubleClick-Event kannst du mit geringem Aufwand jede Zelle zu einem Button umfunktionieren.

Gruß Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver