Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Doppelte Einträge farbig markieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
zurück: 2 Tabellen vergleichen weiter: aus 2 Variablen range Objekt zusammenstellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
09. Feb 2006, 13:01
Rufname:

Doppelte Einträge farbig markieren - Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich habe eine für Euch wahrscheinlich einfach zu beantwortende Frage.

Ich habe in einer Spalte mit ca. 2500 Zeilen Daten. Ich würde gerne, dass doppelte Einträge farbig (rot) markiert werden. Das geht bestimmt, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Case
Coder


Verfasst am:
09. Feb 2006, 13:18
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall


AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Hallo,

für Spalte A so:

Code:
Option Explicit

Public Sub Doppelte_Rot()
Dim lngZeile As Long
Dim lngZeilenSprung As Long
Dim strSuchwert As String

lngZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
 
  For lngZeilenSprung = lngZeile To 1 Step -1
    strSuchwert = Cells(lngZeilenSprung, 1).Value
      If Application.WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 1), Cells(lngZeile, 1)), strSuchwert) <> 1 Then
        Cells(lngZeilenSprung, 1).Interior.ColorIndex = 3
      End If
  Next lngZeilenSprung

End Sub


Servus
Case

_________________
Servus
Case
Gast



Verfasst am:
09. Feb 2006, 16:21
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Hallo Case,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt hervorragend!
Abim
Gast


Verfasst am:
27. Jul 2007, 16:26
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       Version: Office 97

Sehr interessant.
Wo gibt man diese Code ein?
MfG
Abim
MsgBox
VB(A)-Liebhaber


Verfasst am:
27. Jul 2007, 16:32
Rufname: Jens
Wohnort: Siegburg


AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Moin moin Abim,

Rechtsklick auf Tabellenreiter => Code anzeigen => Einfügen => zurück zu Excel => Alt+F8 => Makro namens Doppelte_Rot auswählen und auf Ausführen klicken.

Gruß vom

Jens

_________________
Bunte Libellen beißen nicht.
Vista / 7, Office XP / 2010, Lotus Notes 8.5.1
Abim
Gast


Verfasst am:
27. Jul 2007, 16:48
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       Version: Office 97

Vielen dank für schnelle Antwort. So habe ich auch eingefügt. Aber wenn ich Makros aktiviere und Daten in Spalte A eingebe, auch die Doppelte Einträge werden nicht rot! Sad
MfG
Abim
Dylan Hunt
Einsteiger


Verfasst am:
27. Jul 2007, 16:52
Rufname: Sethurio
Wohnort: Ostschweiz, Thurgau

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Bei mir funktioniert die Lösung Einwandfrei, damit hast du übrigens mir noch aus der Patsche geholfen, danke für das Makro. Wichtig ist, das Makro ist keine Schleife, es markiert lediglich alle doppelt eingetragenen Zellen, die VORHANDEN sind bei der Ausführung
_________________
Ich bin keine Signatur, nur die Putze und jetzt geh mir aus dem Weg bevor ich dir mit meinem Hexenbesen eins über die Rübe rüberbrate.

PS: Freundliche Grüsse Smile
Abim
Gast


Verfasst am:
27. Jul 2007, 17:12
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       Version: Office 97

Bitte noch einmal Schritt für Schritt...
Es funktioniert bei mir nicht.
Ich habe oben angezeigte Code wie von Jens eingefügt.
Nach dem ich diese abgespeicherte Datei öffne und Makros aktiviere, habe ich in Spalte A1 zB. 100 dann in A2 200, in A3 200 eingegeben. Es müßte ja jetzt rot anzeigen, oder nicht? Bei mir bleibt aber alles in schwarz.
Bitte um weitere Hilfe.
Mfg
Dylan Hunt
Einsteiger


Verfasst am:
27. Jul 2007, 17:15
Rufname: Sethurio
Wohnort: Ostschweiz, Thurgau

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe eine für Euch wahrscheinlich einfach zu beantwortende Frage.

Ich habe in einer Spalte mit ca. 2500 Zeilen Daten. Ich würde gerne, dass doppelte Einträge farbig (rot) markiert werden. Das geht bestimmt, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Tja, da haben wir das Problem. Der Ersteller dieses Makros ging davon aus, dass in Spalte "A" die doppelten Einträge befänden. Dann stimmt das nämlich, aber wenn die möglicherweise doppelten Einträge in verschiedenen Spalten stehen wird das komplizierter

_________________
Ich bin keine Signatur, nur die Putze und jetzt geh mir aus dem Weg bevor ich dir mit meinem Hexenbesen eins über die Rübe rüberbrate.

PS: Freundliche Grüsse Smile
Dudo
Excel-und Wordkenner; Access und VBA-Anfänger


Verfasst am:
30. Jul 2007, 11:28
Rufname: Udo
Wohnort: Saarbrücken

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

hallo Abim,


.... nur zur Ergänzung:

obiges Makro reagiert NICHT "automatisch" auf Deine Eingaben in Spalte A.

Wenn Du in Spalte A Eingaben gemacht hast und Du die doppelten Einträge farblich markieren willst, musst Du IMMER wieder das Makro (über Extras ==> Makro ==> Makros ==> Ausführen) laufen lassen.

Gruß

Udo
Gast



Verfasst am:
14. Aug 2007, 23:47
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Klappt bei mir.

Hab aber mal eine Frage, wie man das Makro verändern kann, damit z.B. die Doppelten Einträge aus 2 Spalten markiert werden.

Habe nämlich folgende Tabelle einer Mitgliederliste.
1. Spalte Nachname
2. Spalte Vorname
3. Spalte Adresse etc.

Nun möchte ich damit verhindern, dass ich gleiche Namen (also Vor- UND Nachname) doppelt drin habe.

Oder muss ich mir mit einer Hilfspalte (in der dann "Nachname, Vorname" steht) behelfen.
Gast



Verfasst am:
15. Aug 2007, 00:23
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Nachtrag:

Wie müsste ich oben genanntes Makro ändern, dass z.B. in Spalte "V" markiert wird ?
Sprich: Welcher Befehl gibt die zu bearbeitende Spalte an ?
fridgenep
Gast


Verfasst am:
15. Aug 2007, 00:38
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Hallo,

probier mal so (ungetestet):

Code:
Option Explicit

Public Sub Doppelte_Rot()
    Dim lngZeile        As Long
    Dim lngZeilenSprung As Long
    Dim strSuchwert     As String
   
    lngZeile = Cells(Rows.Count, 22).End(xlUp).Row
 
  For lngZeilenSprung = lngZeile To 1 Step -1
    strSuchwert = Cells(lngZeilenSprung, 22).Value
      If Application.WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 22), Cells(lngZeile, 22)), strSuchwert) <> 1 Then
        Cells(lngZeilenSprung, 22).Interior.ColorIndex = 3
      End If
  Next lngZeilenSprung
End Sub
keiner
Gast


Verfasst am:
17. Aug 2007, 19:45
Rufname:

AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       Version: Office 2007

PERFEKT !

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen
und finde was ich suche und es ist einfach die perfekte Lösung !

deshalb danke

Gabriele
m4rk
Gast


Verfasst am:
26. März 2008, 13:32
Rufname:


AW: Doppelte Einträge farbig markieren - AW: Doppelte Einträge farbig markieren

Nach oben
       

Hi, suche auch so etwas in der art nur leider brauch ich es so, dass es automisch Rot Markiert.

Ich habe in einer Tabelle in Spalte B / Zeile 4 bis zu Spalte B / Zeile 4 einträge und möchte in Spalte C / Zeile4 bis zu Spalte B / Zeile 4 das ein "N" eingetragen wird wenn einer der einträge doppelt oder öfter auftaucht.
Hat da jemand was ??

Danke in vorraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Monats einträge 10 Reto_m 599 08. Okt 2006, 22:23
Reto_m Monats einträge
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle soll automatisch farbig sein 14 claudy 3176 19. Jun 2006, 00:03
Gast Zelle soll automatisch farbig sein
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: doppelte Ergebnisse in Zellbereich markieren 4 bin Anfaenger 4039 14. Jun 2006, 15:16
bin Anfaenger doppelte Ergebnisse in Zellbereich markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Doppelte Einträge löschen 2 Gast 1158 25. Apr 2006, 10:23
Gast Doppelte Einträge löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen in Tabelle nach mehreren Kriterien auslesen/markieren 2 JensK 1223 22. März 2006, 22:52
JensK Zeilen in Tabelle nach mehreren Kriterien auslesen/markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn Bedingung erfüllt Zeile markieren 2 Moredread 2881 16. Feb 2006, 14:28
Moredread Wenn Bedingung erfüllt Zeile markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wiederholung markieren 4 RobbyVL 1325 06. Feb 2006, 19:21
Gast Wiederholung markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Heutigen Tag markieren mit Bedingter Formatierung?!?! 2 pit235 3567 02. Nov 2005, 20:30
Gast Heutigen Tag markieren mit Bedingter Formatierung?!?!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: "Doppelte" Summewenn-Funktion? 3 bobi 7145 19. Okt 2005, 09:28
rainberg "Doppelte" Summewenn-Funktion?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: auf doppelte Datensätze checken? 5 helpNeeded 922 30. Aug 2005, 17:26
helpNeeded auf doppelte Datensätze checken?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: doppelte daten suchen 2 chrispx 1428 26. Aug 2005, 09:27
chrispx doppelte daten suchen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zufallszahl nicht doppelte werte?? 2 Knicky 1831 06. Jul 2005, 14:39
Gast Zufallszahl nicht doppelte werte??
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA