Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an
zurück: Wie kann ich ein Seriendokument hinbekommen? weiter: Word2000 - Serienbrief-Felder fett dargestellt/gedruckt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
chaos
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2006, 18:01
Rufname:

Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

hallo zusammen!

Wenn das mal klappt auf diesem Weg. Lese nun schon seid Stunden Euer Tipps aber warum zeigt mein Seriendruckempfänger nicht alle Adressen an sondern nur bis M bei einer Verknüpfung mit einer exel Tabelle?

chaos, so fühle ich mich
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Feb 2006, 20:35
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund


AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hallo Chaos,

wieviele Datensätze hat die Exceldatei denn? Hast du schon versucht den Seriendruck in eine neues Dokument auszuführen? Werden dabei auch nur die Datensätze bis M ausgegeben?

_________________
Viele Grüße
Ina
Gast



Verfasst am:
11. Feb 2006, 16:58
Rufname:

AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hallo Ina, danke das du dich meldst. Also, das ist eine ziemlich große Tabelle mit über tausend Namen und bis BP an Gruppen etc. (Pfarre). Hier zuhaus zeigt mir das Fenster alle Namen an, ich wähle eine Gruppe aus, verknüpfe in ein Dokument (Namensliste)und speicher ab, gehe zurück und kann keine neue Gruppe auswählen, sondern muss alles schließen und neu anfangen. Das Dreieck wird nicht wieder blau. Am PC in der Pfarrei zeigte am Donnerstag das Fenster nur die Namen bis M an. Ich versuch, so bald ich dort bin, einmal ein ganz anderes Hauptdokument. Danke erstmal. Und das mit dem Datum und der Erklärung von Alt F9 ...Schalter und Code verstehe ich nicht.
Gruß Chaos
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Feb 2006, 17:24
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund

AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hallo Chaos,

ich hoffe es hat mit dem neuen Hauptdokument besser geklappt. Was meintest du denn mit dem blauen Dreieck? Mit welcher Wordversion arbeitest du denn? Mit dem Datum, F9 und Schalter hast du nicht verstanden. Wird das Datum denn bei dir falsch angezeigt?

_________________
Viele Grüße
Ina
Gast



Verfasst am:
14. Feb 2006, 13:17
Rufname:


AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hallo Ina, ich arbeite zu Hause mit Word 2002. Ich glaube der Fehler der Verknüpfung lag an der Auswahl der Tabelle im Fenster "Tabelle auswählen". Wobei ich nur die eine große Tabelle mit 3 Reiter habe. Im Fenster "Tabelle auswählen " sind aber viele Möglichkeiten immer mit einem $ oder $_ am Ende. Das Zeichen $_ am Ende läßt sich nicht verknüpfen und bei Kontakte (kommt gar nicht in meiner Tabelle vor) steht kein Zeichen zum Schluß und da ist die Verbindung nur bis M!! Merkwürdig, aber egal wenn ich einen Weg habe. Nach der Verbindung ist das Datum so 12/19/61 obwohl es der 19.12.1961 sein soll. Daraufhin habe ich an Einstellungen was geändert und nun muss ich immer die Datenquelle OLEDB in einem Fenster bestätigen aber trotzdem bleibt das Datum nach Verknüpfung verdreht.
Das blaue/schwarze Dreieck gehört zu dem AutoFilter und damit kann ich eigentlich einzelne Gruppen aus den über 1000 Namen filtern nur nach erfolgreicher Verknüpfung nicht wieder rückgängig machen für eine neue Gruppe. Erst muss ich alles schließen und dann alles neu öffnen.
Soweit, danke dass Du Dich noch mal gemeldet hast,
Chaos (ich kann damit nun arbeiten, aber nicht optimal)
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Feb 2006, 13:38
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund

AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hallo Chaos,

wenn das Fenster zum Auswählen der Importweise erscheint, wähle nicht OLEDB, sondern DDE. Dann wird das Datum richtig ausgegeben.

_________________
Viele Grüße
Ina
Gast



Verfasst am:
14. Feb 2006, 20:18
Rufname:

AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Liebe Ina, das ganze ist ja leider nicht trivial! Genau das habe ich letzte Woche auch in diesem Forum gelesen und ausprobiert, nur dann macht sich bei mir ein Fenster auf "Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft-Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu verbinden." Da habe ich großen Respekt vor, denn diese Fehlermeldung hat meine gesammte Arbeit schon mal einige Tage lahmgelegt, weil ich nicht wusste, wo das plötzlich herkam. Hat es mit einem Häckchen unter Extra-Optionen-Allgemein- Konvertieren beim Öffnen bestätigen-zu tun?
Chaos
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Feb 2006, 20:56
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund

AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hallo Chaos,

ja, wenn das Häkchen aktiviert wird, kannst du die Importweise wählen. Excel- und Access-Daten müssen in das richtige Format umgewandelt werden, bevor sie für einen Serienbrief in Word verwendet werden können. In Word 2000 wurde dabei automatisch der richtige Importfilter, nämlich DDE gewählt. Dies funktioniert nun in Office XP nicht mehr automatisch. Statt dessen wird der Filter OLE DB gewählt. Die Datenübernahme bei OLE DB funktioniert leider nicht richtig. Deshalb erscheinen Datumsangaben im amerikanischen Format Monat/Tag/Jahr.

Wenn es bei dir mit der DDE-Verbindung nicht klappt, kannst du es noch über Excel-Konverter versuchen. Damit müsste das Datum dann auch richtig angezeigt werden. Am besten du machst dir immer vorher eine Kopie des Hauptdokuments und probierst es damit aus. Dann kann nichts schiefgehen.

_________________
Viele Grüße
Ina
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Feb 2006, 10:31
Rufname:

AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Zitat:
"Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft-Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu verbinden."


diese Meldung erscheint, wenn in Excel - Extras - Optionen - Allgemein - ein Häkchen gesetzt ist bei - andere Anwendungen ignorieren. Deaktivieren. Datenquelle neu verbinden.

_________________
Liebe Grüße Betty
Gast



Verfasst am:
23. Feb 2006, 19:18
Rufname:


AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an - AW: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an

Nach oben
       

Hey Betty und Ina, war einige Tage im Urlaub. Die Serienbriefverbindung klappt nun wieder gut. An das Datum gebe ich mich noch ran, ist nicht so wichtig. Schön Euch und die Seite gefunden zu haben. Das verleiht eine gewisse Sicherheit. Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabelle automatisch dublizieren 1 marlem 928 20. Jun 2011, 13:04
Gast Tabelle automatisch dublizieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief dynamische Tabelle 0 namlo 1209 31. Aug 2010, 19:05
namlo Serienbrief dynamische Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: SQL Abfrage in Word Tabelle in Euro konvertieren 1 pursche75 1507 30. Mai 2010, 17:02
charlybrown SQL Abfrage in Word Tabelle in Euro konvertieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etiketten mit Excel -> Textfeld zeigt immer gleiche Adres 2 Gast 4300 16. März 2010, 13:54
Hermines Etiketten mit Excel -> Textfeld zeigt immer gleiche Adres
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Exel Tabelle mit Word Verknüpfen? 2 gw47 1822 07. Nov 2009, 17:31
gw47 Exel Tabelle mit Word Verknüpfen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief öffnen und Excel Tabelle automatisch mit öffnen 3 Pacemaker 4719 29. Jan 2009, 17:56
charlybrown Serienbrief öffnen und Excel Tabelle automatisch mit öffnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leerzeilen in Tabelle/Serienbrief unterdrücken 2 joni.2000 3235 18. Jan 2009, 22:10
charlybrown Leerzeilen in Tabelle/Serienbrief unterdrücken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003? 6 Gästchen 2848 15. Jan 2009, 10:20
Gästchen Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Übersicht Serienbrief-Empfänger 1 elduchte 1283 06. Jun 2008, 16:02
Maulende Myrte Übersicht Serienbrief-Empfänger
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leere Zeilen nicht drucken in einer Word Tabelle 0 Gast 3213 26. Mai 2008, 11:40
Gast Leere Zeilen nicht drucken in einer Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief zeigt 1 anstatt 100% 0 Cooper 590 06. März 2008, 12:57
Cooper Serienbrief zeigt 1 anstatt 100%
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Tabelle 1 Gast2008 977 27. Jan 2008, 11:59
Change Serienbrief mit Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver