Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?!
zurück: Datenzugriffseiten auch auf Basis von Oracle DB's möglich? weiter: Eingänge pro Monat für ein Jahr auswerten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Doc175
Gast


Verfasst am:
15. Feb 2006, 12:00
Rufname:

In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?! - In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?!

Nach oben
       

Morgen,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit ca. 40 Feldern. Die Felder bestehen 90% Textfeldern, einige Zahlen und ein Memo-Feld. Jetzt möchte ich eine Suchfunktion einbauen (als Formular), in der man ein Stichwort eingibt und es soll die ganze Tabelle nach diesem Stichwort durchsucht werden und das Ergebnis auf dem Bildschirm in Form eines Berichtes angezeigt werden. Suchen in 4-5 Feldern ist kein Problem, ich ziehe die Felder der Tabelle in den Abfrageentwurfsbereich und gebe das Kriterium ein (bei 5 Feldern halt als "oder" Option, damit er in allen 5 Feldern nach dem Suchwort sucht). Aber jetzt das Problem: Ich muss in ALLEN Feldern suchen. In der Abfrage kann ich aber nur max 10 Kriterien eingeben, weiter runter gehts nicht. Deswegen mein Gedanke ich nehme nicht die einzelnen Felder, sondern aus der Tabelle den "*" (Stern) um alle Felder zu haben und gebe nur einmal das Kriterium ein und habe damit alle Felder abgeklappert. Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung das ich Kriterien für ein "*" Feld nicht eingeben kann.

Aber wie kann ich jetzt in 40 Feldern der Tabelle suchen??
Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke schon einmal
Ciao Doc
blicki
Es wird langsam besser...


Verfasst am:
15. Feb 2006, 20:21
Rufname: Martin
Wohnort: Meerbusch


AW: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?! - AW: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?!

Nach oben
       

Bau dir aus allen Feldern mit & verknüpft einen Ausdruck zusammen.
Code:
Suchfeld:Feld1 & Feld2 & Feld3 & Feld4....."
Und den so zusammengebauten String kannst du dann mit [Wie "*suchtext*"] in den Abfragekriterien durchsuchen.
Sollte so funktionieren, habs schon mal in einer Beispiel DB gesehen, dass es so gemacht wurde.

_________________
Gruß Martin
Ein paar gesammelte Werke habe ich in der Beispiele.mdb,die ihr auf meiner HP findet, zusammengefasst.
Doc175
Access-Einsteiger


Verfasst am:
16. Feb 2006, 11:48
Rufname:

AW: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?! - AW: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?!

Nach oben
       

Hallo und schönen Dank, es funktioniert. Zumindest die Suche in allen Feldern funktioniert. Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem:

Da ich einen Ausdruck erstellt habe, in dem ich 40 Felder integriert habe, kann ich jetzt bei Ausgabe in einem Bericht ja nur ein Feld angeben (Ausdruck1), mehr kennt das System ja nicht. Also habe ich ein Feld in dem alle 40 Daten (der Felder) stehen, alles hintereinander. Wie bekomme ich das jetzt im Bericht wieder getrennt, damit ich das schön übersichtlich im Bericht aufbereiten kann??

Danke
Doc
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
16. Feb 2006, 16:40
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?! - Re: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?!

Nach oben
       

Hi Doc175,

das Feld mit den zusammengesetzten Feldern, sollst Du zusaetzlich zu den anderen Feldern anlegen Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Doc175
Access-Einsteiger


Verfasst am:
17. Feb 2006, 15:29
Rufname:


AW: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?! - AW: In einer Abfrage Kriterien für ALLE Felder eingeben ?!?!

Nach oben
       

Mahlzeit,
super sache, funktioniert einwandfrei. DANKE
Doc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe in Abfrage mit meheren Kriterien 1 Gast 2706 01. März 2004, 16:43
borstel Summe in Abfrage mit meheren Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage 2 Gast 803 01. März 2004, 08:36
ppc [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Auswahlkriterium über 2 Tabellen 1 Majo 1907 24. Feb 2004, 13:54
Willi Wipp Abfrage mit Auswahlkriterium über 2 Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulargesteuerte Abfrage 2 obismarck 2699 17. Feb 2004, 17:03
obismarck Formulargesteuerte Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeige bei "ja/nein" Abfrage nicht korrekt 2 FWE 1288 12. Feb 2004, 14:10
FWE Anzeige bei "ja/nein" Abfrage nicht korrekt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit SQL auf zwei verschiedene Abfrage weisen 4 Gast 1585 07. Feb 2004, 15:00
Willi Wipp Mit SQL auf zwei verschiedene Abfrage weisen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage 3 Berny_H 1005 04. Feb 2004, 11:41
borstel Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bestimmte Abfrage erstellen ... nur wie ? 1 studi 2219 22. Dez 2003, 20:51
reke Bestimmte Abfrage erstellen ... nur wie ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat 3 Esdo 3934 09. Dez 2003, 15:53
Fedaykin Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 97 Abfrage Duplikate 9 gast 2419 02. Dez 2003, 14:39
Kay Access 97 Abfrage Duplikate
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter abfrage 3 Gast 1903 01. Dez 2003, 16:12
Caladan Parameter abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Brauche Ergebnis einer Abfrage in anderer Form 2 Sieben 911 16. Nov 2003, 20:07
gast Brauche Ergebnis einer Abfrage in anderer Form
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project