Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kompletten Ordner mit Passwort sichern
zurück: GIMP weiter: Bei MSN-Messenger kein Chat möglich! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
beile1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Feb 2006, 08:53
Rufname:

Kompletten Ordner mit Passwort sichern - Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Einen schönen Tag an alle,

leider finde ich kein anderes Forum in welches ich diese Frage stellen kann.

Ich würde gerne einen kompletten Ordner mit einen Passwort vor unberechtigtem öfnnen und bearbeiten sichern.

Es sollte ungefähr so aufgebaut sein, wie ich es innerhalb eines Word Dokumentes über Optionen/Sicherheit/ Kennwort funktioniert.

Gibt es so etwas auch für komplette Ordner?
In diesem Fall bin ich auf dem PC nicht als Administrator angemeldet. Aber genau vor diesem möchte ich meine Dokumente schützen.
Weiß jemand ob es diese Möglichkeit gibt und wenn ja wie funktioniert diese Methode.

Danke
Flohh
Quereinsteiger


Verfasst am:
14. März 2006, 21:36
Rufname:
Wohnort: Wolfsburg


AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo,
das richtet sich bei Windows nach dem Betriebssystem und der Formatierung deiner Festplatte. Bei Windows NT, 2000 und XP Professional gibt es diese Funktion, dazu muss dein HD allerdings in das Dateisystem NTFS formatiert werden.

Gruß
Flohh

_________________
Gruß
FlohH
beile1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. März 2006, 08:16
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo Flo,
das trifft bei mir alles zu.

Nur wo finde ich die Funktion den gesamten Ordner mit einem Passwort zu schützen?
Flohh
Quereinsteiger


Verfasst am:
15. März 2006, 20:33
Rufname:
Wohnort: Wolfsburg

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hmm, hab das mit dem Passwort als Anforderung übersehen, dachte Du meinst die Vergabe von Berechtigungen an bestimmte Benutzer über Windows. Ich kenne nur die Variante, ob das mit nem Passwort geht kann ich Dir leider nicht sagen..
_________________
Gruß
FlohH
huchri
Informatiker mit leichten VBA-Kenntnissen


Verfasst am:
16. März 2006, 07:38
Rufname:


AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo,

um ein Ordner vor fremden Zugriff zu schützen, kannst du ihn zippen.
Hab da im Netz was gefunden. Schau mal bitte nach: ZIP-Ordner mit Passwort versehen
Geb bescheid wenn es für deine Anforderungen nicht genügt.

Gruß

huchri
beile1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2006, 08:25
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo Huchri,

so ist das i.O.
Allerdings ist es für den täglich Gebrauch nicht so sinnvoll.

Aber fürs erste bin ich damit zufrieden.

Vielen Dank
steve1da
Moderator


Verfasst am:
20. März 2006, 10:19
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo,

möglicherweise ist dieses Programm hilfreich:

Folder Access: Ein nützliches Programm, um Ordner mit einem Passwort zu versehen

Gruß,
steve1da
jupiieh
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2007, 14:35
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

es geht nicht. habe xp, aber wenn ich den ordner zusperre, wird das zu einer verknüpfung für die systemeinstellungen. außerdem kann ich den ordner nur entsperren, wenn ich über die systemoberfläche des folderaccess gehe.
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
26. Okt 2007, 07:26
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

morgen Smile

also folder access ist ganz gut ABER bei mir ist der Fehler aufgetreten, dass nach einiger Zeit das Programm das Passwort nicht mehr erkannt hatte, und der ordner immer mit passwort geschüzt war und ich in keinster weise mehr zugriff darauf hatte also lieber eine alternative zu folder acess suchen

ciao chill

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
steve1da
Moderator


Verfasst am:
26. Okt 2007, 09:08
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo,

ich sags mal so, aus Erfahrung ist der Grund für das Nichterkennen eines Passwortes in 99% der Fälle das der User das falsche Passwort eingibt.

Gruß,
steve1da
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
26. Okt 2007, 09:50
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Moin,

FolderAccess ist eine separate Software. Daher kann der Admin Dich generell daran hindern, FolderAccess (oder andere Programme) zu installieren. Wäre ein Auslagern auf einen USB-Stick nicht effektiver ?

Gruß,
wuffel

P.S. : Wenn der Ordner von Dir erstellt wurde, könntest Du einfach die Berechtigung des Admins entfernen. Wenn Dir das gestattet ist, sagt das allerdings viel über die Kompetenz Deines Admins aus. Evil or Very Mad Razz

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
29. Okt 2007, 09:03
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

moin, ich sag mal so ich habe generell ÜBERALL ein einziges passwort und das kenne ich zu 200% und bei der passwort abfrage habe ich mich auch nicht vertan. diese meldung kam ja erst nach ca 10-maligem gebrauch, dass das passwort aufeinmal falsch ist?? logik?? ich habe alles nachgesehen und probiert festelltaste usw. es ist einfach ein sche**** programm fehler gewesen
_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Venomorta
Gast


Verfasst am:
05. Dez 2007, 20:52
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hallo,

zum
morgen

also folder access ist ganz gut ABER bei mir ist der Fehler aufgetreten, dass nach einiger Zeit das Programm das Passwort nicht mehr erkannt hatte, und der ordner immer mit passwort geschüzt war und ich in keinster weise mehr zugriff darauf hatte also lieber eine alternative zu folder acess suchen

das ist richtig aber du kannst das ganz einfach um gehen in dem du das program neu instalirst denk aber daran das es eine Freewer ist und du das problem nach 14tagen wider haben wirst auser du kaufst es dir für ca. 15dolar

Mfg
Venomorta
snurb
EDV-Anfänger


Verfasst am:
05. Dez 2007, 21:10
Rufname:

AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

Hi,

erst einmal was grundsätzliches:
1.) ich kann nur davon abraten, Dateien/Ordner zu verschlüsseln ohne den Systemadministrator/die Geschäftsleitung zu informieren. Das kann den Arbeitsplatz kosten, sofern es sich um Firmenrechner handelt!
Der Rechner ist schliesslich ein Arbeitsgerät, das dir die Firma zur Verfügung stellt.
2.) Solltest du das dennoch machen, wundere dich nicht, wenn dir dein Sysadmin nur noch hilfreich zur Seite steht wenn's sein muss.
3.) Datensicherungen bei verschlüsselten Laufwerken/Dateien/Ordnern erübrigen sich, da sinnlos.
4.)Bist du Teil der Geschäftsleitung und misstraust deinem Sysadmin schau dich nach einem Neuen um.
5.)Es gibt mehr als genug Freeware zum Verschlüsseln(Google einfach mal nach OpenPGP) die potent genug ist.

Ciao
Peter

_________________
WinXp x63 2/3 SP2; Office03 Sp2
inferno
Neuling


Verfasst am:
02. Aug 2011, 15:46
Rufname:


AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern - AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern

Nach oben
       

ich würde auch vom verschlüsseln von Dateien an meinem Arbeitsplatz abraten ich weiß zwar nicht wie es rechtlich aussieht aber gerade in meinem Bereich müssen auch Kolleginnen und Kollegen auf meine Dateien zugreifen können und verschlüsselte Dateien und Ordner würden Misstrauen wecken. Ich denke vor allem das der Chef ein begründetes Misstrauen hätte wenn seine Mitarbeiter auf ihren Rechnern verschlüsselte Dateien hätten. Für meinen privaten Rechner bin ich vom verschlüsseln ganzer Festplatten abgekommen damit ist zu aufwändig schien und vor allem da die Verschlüsselung von Dateien auf dem USB Stick bzw. dessen Integration bei mir nicht recht hingeschaut hat. Deshalb nutze ich derzeit eine Freewareversion von Protectorion die neben einer Togo Version für das verschlüsseln eines USB-Stick auch die Verwaltung von Zugängen beinhaltet, deshalb bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Lösung. Liebe Grüße Inferno
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Thunderbird 12.0.1 kein Profil Ordner vorhanden 0 Gast 196 30. Okt 2012, 20:53
Gast Thunderbird 12.0.1 kein Profil Ordner vorhanden
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Kryptische Ordner im Verzeichnis 0 Pudelmütze 586 16. Sep 2012, 15:35
Pudelmütze Kryptische Ordner im Verzeichnis
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Ordner für Lokalennetz frei geben 3 Yok 390 12. Aug 2011, 20:01
waldwuffel Ordner für Lokalennetz frei geben
Keine neuen Beiträge Sicherheit: Kann mein Passwort aufgezeichnet sein? 4 Kueke 1037 23. Jul 2011, 18:48
Kueke Kann mein Passwort aufgezeichnet sein?
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Windows Live Mail Ordner 0 mick24 1733 13. Jun 2011, 14:17
mick24 Windows Live Mail Ordner
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Windows Explorer: Kann keine Ordner zum Favoritenordner... 1 Trapjaw 1614 13. Jun 2011, 13:50
Trapjaw Windows Explorer: Kann keine Ordner zum Favoritenordner...
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): ORDNER LÖSCHEN 5 werner2 997 05. Mai 2011, 08:49
steve1da ORDNER LÖSCHEN
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Windows Mail - Imap Mails in lokalen Ordner kopieren lassen 0 mh12 3207 11. Jun 2009, 18:23
mh12 Windows Mail - Imap Mails in lokalen Ordner kopieren lassen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Anordnung der Ordner 0 Manfred1 1301 08. Mai 2009, 18:11
Manfred1 Anordnung der Ordner
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Einzelnen Ordner mit Passwort schützen? 1 Markus76 11521 31. Jan 2009, 19:10
< Peter > Einzelnen Ordner mit Passwort schützen?
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Ordner mit Hinweisfenster 1 charlie33 792 19. Nov 2008, 21:02
Gast Ordner mit Hinweisfenster
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Ordner mit Passwort versehen 1 Steandal 5633 14. Jun 2008, 17:27
Gast Ordner mit Passwort versehen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln