Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textdateien zusammenfassen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Iteration über alle Fields in einem Dokument weiter: ComboBox mit Inhalt füllen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
utz2
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. März 2006, 21:22
Rufname:

Textdateien zusammenfassen - Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Hallo,
wie bekomme ich das denn hin: ich möchte viele viele sehr kurze Textdateien, die sich alle in einem Verzeichnis befinden, zu einer einzigen Großen zusammenfügen, ohne jede einzeln anklicken zu müssen. Geht das überhaupt?
danke für Tipps. Question
iso
"Nobody ist perfect!"


Verfasst am:
03. März 2006, 00:18
Rufname:
Wohnort: Sooß


AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Hallo!

Ich kenne nur folgenden Weg:

Datei 1 öffnen - Position Textende - "Einfügen/Datei" usw.

Grüße
iso
utz2
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. März 2006, 13:53
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Ja danke,
bei zwei bis fünf ist das ja o.k., aber wie gesagt: "viele, viele kleine", und das geht in die HUNDERTE, ist das kein mir geeignet erscheinender Weg. Gibts vielleicht eine befriedigende Lösung?
Grüße

Das geht mit VBA. Ich verschiebe mal nach Word VBA. Lisa
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
05. März 2006, 14:10
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Hallo Utz,

du kannst das mit diesem Makro machen (stammt aus der VBA-Hilfe):
Code:
Documents.Add
ChDir "C:\TMP"
myName = Dir("*.TXT")
While myName <> ""
    With Selection
        .InsertFile FileName:=myName, ConfirmConversions:=False
        .InsertParagraphAfter
      '  .InsertBreak Type:=wdSectionBreakNextPage
        .Collapse Direction:=wdCollapseEnd
    End With
    myName = Dir()
Wend
Wenn es keine TXT-Dateien, sondern Word-Documente (DOC) sind, dann die Endung ändern:
Code:
myName = Dir("*.doc")

Und natürlich muss das Verzeichnis angepasst werden:
Code:
ChDir "C:\TMP"

Wenn du das Apostroph am Anfang dieser Zeile entfernst, wird jeweils noch ein Abschnittswechsel dazwischen eingefügt:
Code:
      '  .InsertBreak Type:=wdSectionBreakNextPage

Wenn du das nicht willst, kann die Zeile auch ganz herausgenommen werden.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
utz2
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. März 2006, 21:20
Rufname:


AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Danke für den Tipp, werds nächste Woche mal probieren. Ciao
GunterLE
Gast


Verfasst am:
11. Mai 2006, 15:00
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Habe gleiches Problem, nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Was mache ich falsch?

Habe im Verzeichnung FWM2006 mehrere Dateien

xxxx.adi
yyyy.adi
zzzz.adi

1 Formular mit Schaltfläche erzeugt
2. Ereignisprozedur siehe unten

ACCESS meckert nach Objekt
-------------------------------------------------------------------

Documents.Add

ChDir "C:\FWM2006"
myName = Dir("*.ADI")
While myName <> ""
With Selection
.InsertFile FileName:=myName, ConfirmConversions:=False
.InsertParagraphAfter

.Collapse Direction:=wdCollapseEnd
End With
myName = Dir()
Wend
End Sub

--------------------------------------------------------------
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Mai 2006, 23:28
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Hallo Gunter,

wenn du das in Access machst, geht das so nicht. Das ist doch Word-Code. Dann muss ein Verweis auf Word gesetzt werden. Außerdem muss der Bezeichner jeweils davorgesetzt werden, etwa:
Code:
Word.Application.Documents.Add

Außerdem schreibst du ja auch:
Code:
ConfirmConversions:=False

Das kann nicht gehen, wenn die Files keine Word-Endung haben, sondern *.adi heißen. Word weiß doch gar nicht, welchen Filter es beim Öffnen verwenden soll. Also den Filter unbedingt vorgeben, sonst kann es nicht gehen.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Vegi
Gast


Verfasst am:
22. Sep 2006, 13:44
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Hallo Zusammen,

dies Problem kann ganz einfach mit einem Dos-Befehl gelöst werden!

Dos-Fenster öffnen und folgender Befehl absetzen:

copy X:\XX\*.txt X:\XX\Alltext.txt

Viel Spass

Vegi
chrispy
Gast


Verfasst am:
08. Jun 2007, 10:38
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

wow, der tipp mit DOS ist super!! hat bestens geklappt bei mir. einfacher gehts nicht.
Etlathalion
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2007, 12:35
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Auch von mir n dickes Lob!!!!
Das war genau der befehl nach dem ich gesucht hab (hab in anderen Foren nur Schmarn gesehen...)
super!!!

das einzige wo man aufpassen muss ist: man darf keine lehren dateien drin haben, sonst gibts problemchen.. also ich mien nch beim kopieren, sondern beim auslesen..
Effi
Gast


Verfasst am:
06. Okt 2009, 23:02
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Ich hatte dasselbe Problem und finde das mit DOS etwas zu umständlich, hab inzwischen ein Freeware Tool gefunden, was das ganze vereinfacht:

Einfach Dateien aus einem Ordner auf das Programm ziehen, Reihenfolge festlegen, "Dateien zusammenfügen" anklicken und auf "Konvertieren" klicken - fertig. Du kannst auch noch einen beliebigen Text zwischen die Dateien setzen oder andere Formatierungen vornehmen.

Das Tool gibts hier: TextKonverter

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich hoffe ich konnte trotzdem dem einen oder anderen helfen, wo hier ja noch kein Tool gepostet wurde.

Viele Grüße,
Effi
ullistein
Lernenwoller


Verfasst am:
11. Apr 2010, 20:38
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich möchte diesen Thread noch einmal wiederbeleben, da ich auch gerade mal vor diesem Problem stehe.

Ich möchte viele Word-Dateien zu einer zusammenfassen.

Leider funktioniert das Makro von Lisa nicht (ich habe allerdings auch keine Ahnung von VBA, vermutlich mache ich was falsch), noch funktioniert das empfohlene Programm (die Datei, die erzeugt wird lässt sich nicht öffnen).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Für alle Tipps vielen Dank.

ulli
MarcSLK
Word seit 4.0 (DOS


Verfasst am:
12. Apr 2010, 08:06
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Hallo,

hier der Code um Word-Dateien zusammenzufassen:

Sub WordDokumenteZusammenführen()

Dim rng As Range
Dim MainDoc As Document
Dim strFile As String
Const strFolder = "K:\" 'Dokumentenverzeichnis anpassen
Set MainDoc = Documents.Add
strFile = Dir$(strFolder & "*.doc") ' oder .docx
Do Until strFile = ""
Set rng = MainDoc.Range
rng.Collapse wdCollapseEnd
rng.InsertFile strFolder & strFile
strFile = Dir$()
ActiveDocument.Sections.Add 'Seitenumbruch wenn gewünscht
Loop
End Sub

Gruss

Marcus
ullistein
Lernenwoller


Verfasst am:
12. Apr 2010, 18:43
Rufname:

AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       Version: Office 2003

Wunderbar, vielen Dank!

Das hat funktioniert und wird mir demnächst viel Arbeit ersparen.

Gruß

ulli
Gast



Verfasst am:
28. Apr 2010, 16:06
Rufname:


AW: Textdateien zusammenfassen - AW: Textdateien zusammenfassen

Nach oben
       

Batchdatei:

for /f "delims=" %%i in ('findstr /m "PK" c:\Temp\Eingang\*.*') do copy "%%i" c:\Temp\Ausgang\


die dateien im ordner eingang sollen alle zu einer datei zusammengefasst werden und im ordner ausgang kopiert werden nachdem geprüft wurde ob das Kürzel PK in der Datei steht. Was muss ich hierbei tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Zeilen mit Klammer zusammenfassen 5 figo7 13022 01. Apr 2014, 18:50
enibas66 Zeilen mit Klammer zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: [Fußnoten] Wie mehrere Verweise im Fließtext zusammenfassen? 5 natter 10420 18. Feb 2014, 14:44
Gast5 [Fußnoten] Wie mehrere Verweise im Fließtext zusammenfassen?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word - Stichwortverzeichnis: Seiten zusammenfassen 4 Stephan_01 311 26. Okt 2013, 18:33
Stephan_01 Word - Stichwortverzeichnis: Seiten zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Mehrere Quellen zusammenfassen 3 Flo988 292 05. Jun 2013, 17:29
EPsi1 Mehrere Quellen zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Literaturhinweise in Klammer zusammenfassen 0 Kaffee 596 27. Okt 2011, 18:57
Kaffee Literaturhinweise in Klammer zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Zeilen zusammenfassen wenn Werte übereinstimmen 2 Steyler 188 09. Aug 2011, 08:28
Steyler Zeilen zusammenfassen wenn Werte übereinstimmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze zusammenfassen wenn mehrere spalten gleich sind. 1 wolli2k3 892 18. Nov 2010, 13:10
Gast Datensätze zusammenfassen wenn mehrere spalten gleich sind.
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*word Dateien zusammenfassen 10 F1r$t Choizze 3223 24. Jun 2010, 10:29
F1r$t Choizze *T*word Dateien zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Anzahl der Bilder zusammenfassen 0 toni8684 675 24. Jun 2010, 09:48
toni8684 Anzahl der Bilder zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Änderungen von mehreren Bearbeitern zusammenfassen 1 TommyB_81 1113 19. März 2010, 12:30
Jorinde Änderungen von mehreren Bearbeitern zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Mehrere Dokumente aus verschiedenen Ordnern zusammenfassen 0 Habukoz 796 03. Feb 2010, 18:57
Habukoz Mehrere Dokumente aus verschiedenen Ordnern zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): dynamisches Einfügen von Textdateien in Serienbrief 2 Peta Ustinoff 1820 09. Jan 2010, 23:38
Peta Ustinoff dynamisches Einfügen von Textdateien in Serienbrief
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme