Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
pdf-Datei in Word einfügen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: "Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert...&q weiter: Beschädigte Word Datei öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
basketmicha
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2006, 10:22
Rufname:

pdf-Datei in Word einfügen - pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich müsste oder sollte ein Dokument in Word einfügen. Eigentlich kein Problem dachte ich, als sich herausstellte, dass das einzufügende Dokument eine PDF-Datei ist und wenn ich diese Datei in Word einfüge, dann steht nur ein Buchstaben und Zahlenchaos da.

Gibt es eine Möglichkeit eine PDF-Datei in Word einzufügen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
Michaela Garhammer
huchri
Informatiker mit leichten VBA-Kenntnissen


Verfasst am:
17. März 2006, 13:02
Rufname:


AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Hallo,

möchtest du den Inhalt des PDFs einfügen? Falls ja, mußt du mit einem AcrobatWriter / Distiller (glaub das heißt so) das PDF öffnen, um an den Inhalt zu kommen. Dann kannst du ihn als normalen Text einfügen.
Vorher brauchst du wahrscheinlich aber noch das Kennwort, um diese Datei so öffnen zu können. Es gibt auch Programme, die das Kennwort knacken, allerdings ist das rechtlich nicht ganz okay. Weil sich in der Regel jemand Gedanken gemacht hat und einen Grund hatte (Copyright) dieses Dokument zu schützen.

Das ist der einzige Weg den ich kenne, den Inhalt einzufügen.

Gruß

huchri
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
17. März 2006, 16:33
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Hallo Micha,

mit dem Acrobat (Vollversion) geht es natürlich, neuerdings aber auch mit dem Acrobat Reader, ab Version 5.5 (etwa), auf jeden Fall mit Version 6.
Dort im Menü Datei - Speichern unter das Format *.RTF auswählen. Dieses Format lässt sich in Word problemlos importieren.
Das Ganze funktioniert natürlich nur bei "richtigen" PDF-Files, nicht etwa bei solchen, die von manchen Faxen/Scannern erzeugt werden.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
gast001122
Gast


Verfasst am:
30. März 2008, 17:38
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

auch wenn der letzte beitrag schon sehr alt ist, habe ich eine frage zu dem thema.

wenn ich meine pdf-datei, bestehend aus excel-grafiken und bildern plus text in eine word-datei oder rtf-datei exportiere, bekomme ich die grafiken und balken korrekt angezeigt, jedoch die beschriftungen der bilder und balken sind total verschoben, teilweise doppelt. gibt es da 'ne lösung damit es auch korrekt angezeigt wird?

benutze AcrobatProfessional 8 und word 2007
VitaminC
Gast


Verfasst am:
17. Okt 2008, 11:40
Rufname:


AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Ein sehr brauchbares Ergebnis habe ich durch folgende Vorgehensweise erzielt:

Acrobat Professional bietet unter dem Menüpunkt "Datei" eine Exportfunktion. Das PDF lässt sich also in Bilder exportieren, jede Seite ein Bild. Empfehlen kann ich übrigens PNG, da die Qualität besser ist, als bei JPEG. Die exportierten Bilder lassen sich nun in Word einfügen.

Klar sollte sein, dass ein Bearbeiten in Word nur eingeschränkt möglich ist. Das Einfügen von Textfeldern über der Grafik hat sich dabei bewährt. Am besten einfach ein wenig rumspielen, z.B. mit der Hintergrundfarbe des Textfeldes (weiß, transparent).
Chipsy09
Gast


Verfasst am:
17. Apr 2009, 16:58
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Es gibt eine einfache Lösung um ein pdf in ein Word Dokkument einfügen:

Menü Einfügen, Objekt, Aus Datei erstellen, Durchsuchen, Dokument anwählen, das Kästchen "verknüpfen" aktivieren und Einfügen und OK.

Das einzig Problem ist, dass es nur die erste Seite einfügt. Sobald das pdf mehrseitig ist nimmt es nur die 1. Seite.
Dies ist eben mein Problem....

Weiss noch jemand Rat?

Gruss
Chipsy09
vinzithestar
Gast


Verfasst am:
04. Mai 2009, 14:03
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

habe genau das selbe problem.... möchte an meine diplomarbeit gesetzestexte anhängen.... bei mir erscheint auch immer nur die erste seite.... bitte um hilfe!! pdf in bilderlein umwandeln funktioniert übrigens auch ganz gut mit Microsoft oneNote was beim office paket 2007 dabei ist... allerdings muss ich dann die einzelnen seiten ins word einfügen und bei gesetzestexten von bis zu 150 seiten werde ich dann bis ich die arbeit abgeben kann schon in rente sein.... wie bringe ich problemlos mehrere seiten pdf in ein word doc ohne dass ich jedes bild einzeln einfügen muss?

LG
markusrrrrrr
Gast


Verfasst am:
13. Mai 2009, 16:56
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

@vinzitthestar:
Mir ist nicht ganz klar, warum man PDF-Texte quasi als Anhang an eine Diplomarbeit zunächst in Word einfügen muss ... aber nun gut.

Deine Word-Datei wirst du ja wohl in eine PDF-Umwandeln (z.B. mit CIB PDF Brewer, oder FreePDF). Mehrere PDF Dateien lassen sich problemlos mit den beiden genannten und einer Vielzahl weiterer Programme zusammenfügen (ggf. aus Word-Datei mehrere PDF-Dateien erstellen, sodass man eine externe PDF dann zwischen zwei Ex-Word-PDF setzen kann.)

any questions?

by the way: Latex als alternative ... da stellen sich solche Fragen dann nicht Diplomarbeit mit Latex
Gast



Verfasst am:
12. Jun 2009, 15:04
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Ganz easy: Im geöffneten Word-Dokument => einfügen => Objekt => Adobe Acrobat Document => Pfad, Dokument(pdf) auswählen => BINGO
Gast0666
Gast


Verfasst am:
08. Jul 2009, 16:59
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

hallo ihr lieben. habe mit meiner diplomarbeit ähnliche probleme...

am besten macht es sich, die einzelnen pdf seiten über den pdf creator in bilder umzuwandeln und diese dann im word einzufügen und zu verknüpfen. da bei mir eine datenstruktur aus excel (25 seiten) mit in die DA muss, wandel ich jede seite des pdfs in bilder um und füge diese ein. mehrseitige pdfs oder excel-tabellen werden leider beim direkten verknüpfen nicht vollständig angezeigt. kleiner hinweis: im pdf-creator kann man auch über eine warteschleife drucken, d.h. erst alle druckaufträge anweisen und dann hintereinanderweg abspeichern.

warum man die pdf-inhalte direkt in word einfügt und sie nicht hinterher mit einem programm merged, is logisch... seitenangaben, inhaltsverzeichnisse, kopfzeilen etc.
Gast



Verfasst am:
10. Nov 2010, 03:30
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Auch ich hab das Problem dass nur Zahlen und Buchstaben kommen. hab heut den Flashplayer upgedatet - hängt es evtl damit zusammen oder hab ich was im word verstellt. Ich füge Worddokumente als PDF-Bilder (ganz mit Rahmen) in Texte als Anschauungsmaterial ein und nur bei PDF ist der Text einigermaßen scharf. seit heute geht es nicht mehr - nur Klammern und Text: irgenwas mit Adobe Exchange Objekt...

Evtl liegt da Problem bei mir an einer Einstellung im Word, denn bei meinen Serienbriefen sind die Feldfunktionen verstellt. Die muß ich jetzt bei jedem Dokument umstellen. ich weiß nicht wie man das global verstellt. (hab ne kaputte Tastatur - da hängt ab und zu die Feststelltaste - vielleicht hab ich mir dadurch was verstellt)

Danke im Voraus
Andrea
Gast



Verfasst am:
14. Jan 2011, 11:37
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Kann mir jm.sagen, wie man eine pdf Datei von google bücher

Jugend und Rausch: interdisziplinäre Zugänge zu jugendlichen Erfahrungswelten

in die Word Datei übernimmt, und zwar so, dass die Tabellen und Diagrame richtig angezeigt werden?! Ich habe bisher einen Screenshot der Tabelle gemacht, in Photoshop eingefügt, alles abgespeichert und dann in das Word Dokument eingetragen! Allerdings sieht das nicht gut aus. Die Tabelle, Diagramm sollte eben schon die richtige Form haben, bzw.sich dem Word Text "anpassen"!

Kann mir bitte jm.helfen? *verzweifelt*
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2011, 13:44
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

nachdem ich keine antwort mehr erhalten habe, fand ich durch zufall einen super pdf-to-word konverter! hier kann man ihn runterladen, völlig kostenfrei! Very Happy

Free PDF to Word Doc Converter
Tschimmi
Gast


Verfasst am:
18. Apr 2011, 10:39
Rufname:

AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

Hallo ! Ich habe auch das Problem:
will pdf (damit Seitenzahlen, Layout, etc. erhalten bleibt) in Word (meine Diplomarbeit und da sollen pdfs als Anhang rein) einfügen.

Wenn ich die pdf in's word ziehe wird nur die erste Seite übernommen.

Mir ist es etwas mühselig alles als Bild umzuwandeln (geht um sehr viele pdfs und sehr viele Seiten).
hat jemand bessere Lösung?
Wenn ichs in Word umwandel zerhaut er mir das Layout Sad

freue mich über Eure Hilfe!!

Euer Tschimmi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
18. Apr 2011, 12:48
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: pdf-Datei in Word einfügen - AW: pdf-Datei in Word einfügen

Nach oben
       

PDF ist für alles, was über simpel formatierten Text hinausgeht, eine Einbahnstraße.
Geh darum besser diesen Weg: Füge Deine Word-Datei in ein Gesamt-PDF ein, das ist dann verlustfrei.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: im Adressblock z.H. einfügen 3 sanna1112 2327 01. Feb 2012, 12:58
charlybrown im Adressblock z.H. einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Schriftart unterschiedl. nach Einfügen der Seriendruckfelder 3 BenC 1837 28. Jul 2011, 01:21
charlybrown Schriftart unterschiedl. nach Einfügen der Seriendruckfelder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Namensfelder einfügen 7 Rusdyn 1727 15. Jul 2010, 14:28
charlybrown Namensfelder einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Datenquelle in Word Spalte einfügen 1 GastB 2212 15. Mai 2010, 14:10
charlybrown Serienbrief mit Datenquelle in Word Spalte einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: seriendruck - bilder einfügen - rotes x 2 Gast20 4524 12. Aug 2009, 10:33
Gast seriendruck - bilder einfügen - rotes x
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textmarken per Includetext einfügen in Abhängigkeit von ASK 0 Robotixx 1805 13. Jul 2009, 19:45
Robotixx Textmarken per Includetext einfügen in Abhängigkeit von ASK
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: SQL-DB von Strato in Serienbrief einfügen 1 Gast 1184 11. Apr 2009, 05:50
WinniPuh SQL-DB von Strato in Serienbrief einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular 14 azse 1525 26. Feb 2009, 11:54
azse Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Grußzeile Dr. einfügen 2 Aimee79 7799 27. Nov 2008, 11:44
charlybrown Serienbrief Grußzeile Dr. einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede einfügen 0 ArianeH 911 27. Aug 2008, 11:47
ArianeH Anrede einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen? 10 Bärbel G. 3137 17. Jul 2008, 20:00
Maulende Myrte mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Manuellen Seitenumbruch einfügen 1 BWolf 1401 16. Mai 2007, 21:05
Hübi Manuellen Seitenumbruch einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web