Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Gruppierung in Berichten
zurück: Anzahl angeben weiter: Kompletten Inhalt eines Listenfeldes in Bericht übernehmen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
03. Apr 2006, 11:05
Rufname:

Gruppierung in Berichten - Gruppierung in Berichten

Nach oben
       

Hallo!

Ich versuche gerade einen Bericht zu erstellen und komme mit der Gruppierung der Daten nicht weiter.

Es geht um eine Kundendatenbank, die folgende Informationen enthält:

- Die für den Kunden zuständige Filliale
- Name und Anschrift des Kunden
- Eine Liste von Angeboten an den Kunden
- Eine Liste von Kontakten mit dem Kunden

Der Bericht soll so aussehen, dass die ganze Sache erstmal nach Fillialen gruppiert wird, und dann pro Kunde zuerst die Adresse steht, gefolgt von der Angebotsliste und danach die Kontaktliste.

Dazu habe ich eine Abfrage erstellt, die alle Infos die benötigt werden zusammensammelt und wollte über die Gruppierungsoptionen von Access das ganze in die richtige Form bringen. Ich bekomme aber darüber nur eine einfache Hierarchie hin, also alle Daten in der untersten Ebene, ich muss aber pro Ebene mehrere Felder anzeigen und nicht alle Felder die nicht zur Gruppierung dienen in der untersten Ebene.

Die Gliederung der Daten innerhalb des Berichts soll in etwa so aussehen:

Bericht
|-Filliale1
| |-Kunde1
| | |-Adresse (mehrere Felder)
| | |-Angebote (jeweils mehrere Felder)
| | | |-A1
| | | |-A2
| | | |-...
| | |-Kontakte (jeweils mehrere Felder)
| | | |-K1
| | | |-K2
| | | |-...
| |-Kunde2
| | |-...
| |-...
|-Filliale2
| |-...
|-...

Ich hoffe das ist halbwegs nachvollziehbar, ich hab im Moment keine Idee wie ich sowas in Access hinbekommen kann...
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
03. Apr 2006, 11:11
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Gruppierung in Berichten - AW: Gruppierung in Berichten

Nach oben
       

Servus Gast!

Du musst zu den Gruppierungen jeweils nach Bedarf die Gruppenkopf- bzw. Gruppenfussbereiche verwenden. Das kannst Du bei der Definition der Gruppioerung einstellen. Standardmäßig werden diese Bereiche nicht dargestellt. Dazu bietet sich auch an, dür die Angebote und Kontakte UnterBerichte zu verwenden.

Gruppenkopf Filiale
--> Filialdaten

Gruppenkopf Kunde
--->Kundendaten
--->Kundenadresse

Detailbereich Kunde
--->Unterbericht Angebote eines Kunden
--->Unterbericht Kontakte eines Kunden

...

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Gast



Verfasst am:
03. Apr 2006, 16:05
Rufname:


AW: Gruppierung in Berichten - AW: Gruppierung in Berichten

Nach oben
       

Ich hatte die Sache mit den UnterBerichten komplett übersehen, damit hats wunderbar funktioniert.

Vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabelle aus Gruppierung anlegen 3 Nyx 301 20. Jul 2010, 12:41
MissPh! neue Tabelle aus Gruppierung anlegen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl von Datensätzen mit Gruppierung 15 HansZ 2932 26. Jan 2010, 12:12
Gast Anzahl von Datensätzen mit Gruppierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Frage zu Gruppierung/Summe 0 Brittk 185 18. Jan 2010, 15:57
Brittk Frage zu Gruppierung/Summe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: abfrage mit 2 tabellen, gruppierung 1 spaceship2 500 12. Jan 2010, 18:53
MiLie abfrage mit 2 tabellen, gruppierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur eine Zeile bei Gruppierung zu ID ausgeben 2 markto 1602 25. Aug 2009, 17:03
markto Nur eine Zeile bei Gruppierung zu ID ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gruppierung nach Teil eines Feldinhalts 1 peterchen1 281 29. Jun 2009, 16:25
peterchen1 Gruppierung nach Teil eines Feldinhalts
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gruppierung einer Tabelle nebeneinader darstellen 1 Imo-Parceval 289 11. Jun 2009, 16:04
derArb Gruppierung einer Tabelle nebeneinader darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Erster Datensatz innerhalb einer Gruppierung 2 amarxm 282 04. Mai 2009, 18:01
amarxm Erster Datensatz innerhalb einer Gruppierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nur teilweise Gruppierung ziehen 1 kekskruemel 288 17. Nov 2008, 18:52
MiLie nur teilweise Gruppierung ziehen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gruppierung - 2 Kriterium - restliche Daten 2 ze_sniper1 484 30. Okt 2008, 20:17
ze_sniper1 Gruppierung - 2 Kriterium - restliche Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gruppierung ins Formular übernehmen 1 verfechter 610 26. Sep 2008, 17:19
rita2008 Gruppierung ins Formular übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gruppierung für 4 Spalten 3 Fabotz 389 17. Jul 2008, 10:22
JörgG Gruppierung für 4 Spalten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum