Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
über button bestehende Tabelle einfügen
zurück: Dokument per ButtonKlick speichern weiter: Aufzählungen in Word mit VBA anspringen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
elninho
Gast


Verfasst am:
13. Apr 2006, 13:28
Rufname:

über button bestehende Tabelle einfügen - über button bestehende Tabelle einfügen

Nach oben
       

Frohe Ostern Smile,

stopp, noch nicht. Erst muss mir noch jemand bei meinem Problem helfen.
Ich möchte in ein Formular eine bereits bestehende Tabelle einfügen, indem man auf einen button klickt. Wie mach ich das? Muss ich die Tabelle in einem einem anderen Dokument abspeichern und von dort kann sie dann "geholt" werden oder gibt´s ne andere Möglichkeit? Hat jemand ein Makro für nen Button oder sonst irgend eine Idee?
Wäre euch sehr dankbar. Ach ja, die Tabelle soll in einen geschützten Bereich eingefügt werden.
Gruß
elninho
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2006, 12:04
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: über button bestehende Tabelle einfügen - AW: über button bestehende Tabelle einfügen

Nach oben
       

Du sagst, die Tabelle besteht bereits. Dann sollte sie doch bereits in einem anderen Dokument stehen, oder wo?
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
14. Apr 2006, 12:18
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: über button bestehende Tabelle einfügen - AW: über button bestehende Tabelle einfügen

Nach oben
       

Hallo Elninho,

das hatten wir doch neulich gerade. Es geht am besten, wenn die Tabelle bereits im Dokument steht, jedoch verborgen ist. Die Tabelle also im Ganzen markieren und mit Format - Zeichen - Ausgeblendet formatieren. Darauf achten, dass in Extras - Optionen - Ansicht die Option "Ausgeblendet" deaktiviert ist, ebenfalls in Extras - Optionen - Drucken.
Bei Aktivieren eines Kontrollkästchens wird die Tabelle dann eingeblendet. Das Makro also im Beenden-Ereignis dieses Kontrollkästchens hinterlegen (im Bsp. Kontrollkästchen108):
Code:
Sub Test3()

    If ActiveDocument.ProtectionType = wdAllowOnlyFormFields Then
        ActiveDocument.Unprotect
    End If
    If ActiveDocument.FormFields("Kontrollkästchen108").Result = True Then
        ActiveDocument.Tables(1).Range.Font.Hidden = False
    End If
    ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields, NoReset:=True
   
End Sub

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Gast



Verfasst am:
26. Apr 2006, 09:41
Rufname:

AW: über button bestehende Tabelle einfügen - AW: über button bestehende Tabelle einfügen

Nach oben
       

Hallo Lisa,

sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte ne Menge anderer Sachen zu erledigen. Erstmal DANKE für deine Hilfe. Ich hab nur das Problem, dass sich meine Tabelle nicht ausblenden lässt. Mit normalen Texten funktioniert deine Methode ohne Probleme, wenn ich meine Tabelle aber markiere und unter Format - Zeichen ausblenden will, sind alle Effekte aktiviert und grau. Auch der Effekt "ausblenden" ist aktiviert, die Tabelle ist jedoch noch da. Kannst du (ihr) mir vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
30. Apr 2006, 20:31
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: über button bestehende Tabelle einfügen - AW: über button bestehende Tabelle einfügen

Nach oben
       

Hallo Elninho,

check mal die Optionen: Extras - Optionen - Ansicht: Die Option "Ausgeblendeter Text" muss deaktiviert sein, damit ausgeblendeter Text nicht zu sehen ist.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede einfügen 0 ArianeH 911 27. Aug 2008, 11:47
ArianeH Anrede einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen? 10 Bärbel G. 3137 17. Jul 2008, 20:00
Maulende Myrte mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leere Zeilen nicht drucken in einer Word Tabelle 0 Gast 3213 26. Mai 2008, 11:40
Gast Leere Zeilen nicht drucken in einer Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Schritt 3 Seriendruckempfänger Button "Bearbeiten" 1 iso 3239 04. Mai 2008, 17:19
Franzisk@ Schritt 3 Seriendruckempfänger Button "Bearbeiten"
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Tabelle 1 Gast2008 977 27. Jan 2008, 11:59
Change Serienbrief mit Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabelle an Datenmenge anpassen, Nächster Ds in Kopfzeile 0 ghostdog 883 22. Jun 2007, 15:50
ghostdog Tabelle an Datenmenge anpassen, Nächster Ds in Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Manuellen Seitenumbruch einfügen 1 BWolf 1401 16. Mai 2007, 21:05
Hübi Manuellen Seitenumbruch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: In einem Serienbrieg Daten aus Access einfügen 2 Dorian 981 19. Apr 2007, 10:21
Betty2004 In einem Serienbrieg Daten aus Access einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leerzeile einfügen??? 5 tupelo1308 4360 27. März 2007, 22:20
shifra Leerzeile einfügen???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus Access in einer Word Tabelle 1 mitulski 2095 02. Jun 2006, 14:07
mitulski Serienbrief aus Access in einer Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen einer Grafik (immer andere, je nach Kunden) 10 betti 3733 08. Mai 2006, 18:43
Hübi Einfügen einer Grafik (immer andere, je nach Kunden)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: zusätzliche Zeilen in Seriendokument einfügen 4 Hunter211 1189 28. März 2006, 16:54
Hunter211 zusätzliche Zeilen in Seriendokument einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme