Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
zurück: Formatierung Zotero-Literaturverzeichnis weiter: Excel-Verknüpfung in Word wird nicht automatisch aktual. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
16. Apr 2004, 14:54
Rufname:

automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

tachchen
hab nen Problem habe die ersten 4 SEiten lang das Inhaltsverzeichnis. Möchte also, dass die automatische Seitenzahl bei seite 5 beginnt.
d.h. reale Seite 5 soll seite 1 sein. ebenso im automatischen Inhaltsverzeichnis.
wie mache ich das?
help please
gruss
simon
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
16. Apr 2004, 16:51
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Hallo,

versuch es so:

Füg nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittswechsel ein, wenn der nicht sowieso durch das Inhaltsverzeichnis gegeben ist.

Dann Einfügen --> Seitenzahlen --> Format --> Beginnen bei ...

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
19. Apr 2004, 11:18
Rufname:

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Amethyst hat folgendes geschrieben:
Hallo,

versuch es so:

Füg nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittswechsel ein, wenn der nicht sowieso durch das Inhaltsverzeichnis gegeben ist.

Dann Einfügen --> Seitenzahlen --> Format --> Beginnen bei ...

Gruß Amethyst


tachchen dass hat geklappt. kannst du mir vielleicht jetzt auch noch sagen wie ich die ersten 4 Seiten anders mache? d.h. dass dort kein wert in der Fußzeile steht?
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
19. Apr 2004, 17:09
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Ja kann ich ;-))

Klick die Fußzeile nach dem Inhaltsverzeichnis an. Es sollte sich die Symbolleiste für Kopf- und Fußzeile öffnen, wenn nicht, hol sie Dir über Ansicht --> Symbolleisten -->Kopf-und Fußzeile.

Geh mit der Maus über die einzelnen Symbole. Eins der Symbole heißt wie vorherige, standardmäßig ist das aktiviert. Deaktivier es und du kannst die Kopf und Fußzeile für den 1. Abschnitt anders als für den 2. Abschnitt einrichten ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
S.Thielen
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2004, 10:19
Rufname:
Wohnort: Zell (Mosel


Gesamtseitenanzahl - Gesamtseitenanzahl

Nach oben
       

Arbeite mit Word 2003

Hallo.

Die Tipps dort oben sind super - thx. Wusste ich auch noch nicht. Jedoch habe ich jetzt ein weiteres Problem. Möchte die Gesamtseitenzahl verändern.
Beispiel: ersten beiden Seiten sind Deckblatt und Inhaltsverzeichnis, danach folgt das eigentliche Dokument. Möchte jetzt aber das die ersten beiden Seiten nicht mit in die Gesamtseitenzahl berücksichtigt werden.

Für hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

S.Thielen
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
26. Apr 2004, 22:02
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

Seitenzahlen und Feldfunktionen - Seitenzahlen und Feldfunktionen

Nach oben
       

OK, ich hab mal recherchiert und eine Lösung gefunden:

Problem: 15 Seiten, ab der 5. Seite soll Seitennummerierung beginnen mit 1, aber bei der Gesamtseitenzahl sollen die ersten 5 Seiten nicht migezählt werden. Richtig?

1. Abschnittswechsel vor Seite 5, wie vorherige deaktivieren
2. Seitenzahlen einfügen Seite 1 von 15
3. Schritt Feldfunktionen einschalten über Extras --> Optionen, Du siehst folgendes:
Code:
{PAGE} von {NUMPAGE}

Jetzt wird es ein bißchen kompliziert ;-))
4. Setz den Cursor vor die geschweifte Klammer bei NUMPAGE
5. Drück STRG + F9 (auf keinen Fall geschweifte Klammern von hand eingeben), und Du siehst folgendes:
Code:
{PAGE} von {}{NUMPAGE}

6. Markier NUMPAGE mit den geschweiften Klammern und zieh sie in die vorderen geschweiften Klammern und du siehst:
Code:
{PAGE} von {{NUMPAGE}}

7. Vervollständige die Feldfunktion jetzt wie folgt:
Code:
{PAGE} von { = {NUMPAGE}- 5}

9. Feldfunktionen wieder abschalten und vielleicht noch mal Felder aktualisieren klicken, indem Du auf ein Feld mit der rechten MT klickst.

Jetzt sollte da 1 von 10 stehen.

Bei mir funktioniert es ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))


Zuletzt bearbeitet von Amethyst am 29. März 2005, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast



Verfasst am:
27. Apr 2004, 07:36
Rufname:

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

vielen vielen
Dank echt net schlecht. auf das mit strg F9 wäre ich nie gekommen.
ganz großes Lob!!!
bis die Tage
S.Thielen
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Apr 2004, 08:54
Rufname:
Wohnort: Zell (Mosel

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Danke schön!! Hat super funktioniert.

Gruß

S.Thielen
Gast



Verfasst am:
20. Mai 2004, 16:32
Rufname:

Re: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - Re: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Re: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.


Funktioniert das auch im Excel? Hab alles versucht, geht aber nicht Sad
jimmypop
Neuling


Verfasst am:
20. Mai 2004, 16:33
Rufname:

Re: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - Re: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Re: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.


Funktioniert das auch im Excel? Hab alles versucht, geht aber nicht Sad


die Frage wäre dann von mir gewesen, sorry Twisted Evil
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
20. Mai 2004, 16:36
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Hallo Gast,
kannst du bitte diese Frage im Excel-Forum stellen? ;-)) Hier unter diesem Thread würde sie untergehen. Du solltest aber dann genau Dein Problem genau beschreiben.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
brandkanne
Dummschwätzer


Verfasst am:
02. Jun 2004, 21:31
Rufname:

Ich hätte da auch eine Lösung - Ich hätte da auch eine Lösung

Nach oben
       

Hallo an Alle!

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt wie oben.

Beschreibung meiner Ausgangssituation:


    Mein Dokument soll enthalten:

    a. als erstes ein leeres- und ein Deckblatt,
    b. ein folgendes mehrseitiges Inhaltsverzeichnis und
    c. anschliessend den gesamten Fließtext.

    Ich benötige in meinem Dokument:

    a. keine Nummerierung auf den ersten beiden Seiten,
    b. römische Nummerierung des Inhaltsverzeichnis, beginnend bei eins
    c. arabische Nummerierung ab dem Text, ebenfalls beginnend bei eins


Ich habe das Problem (Word XP) folgendermaßen gelöst:

Schritt 1: Nach der zweiten Seite wähle
Einfügen / Manueller Umbruch / Abschnittswechsel - Nächste Seite


Schritt 2:
Gehe nun auf die jetzt vorhandene dritte Seite und wähle
Einfügen / Seitenzahlen / Häckchen bei Seitenzahl auf erste Seite / Format / Zahlenformat I,II,II / Seitennummerierung - beginnend bei 1


Schritt 3:
Schreibe ein paar Zeilen, dann wähle abermals
Einfügen / Manueller Umbruch / Abschnittswechsel - Nächste Seite


Schritt 2:
Gehe nun auf die jetzt vorhandene vierte Seite und wähle
Einfügen / Seitenzahlen / Häckchen bei Seitenzahl auf erste Seite / Format / Zahlenformat 1,2,3 / Seitennummerierung - beginnend bei 1


Das wars und kann auch bei einem Anhang, Glossar erneut durchgeführt werden.

LG
Jan

_________________
Reisen, Reisefotografie, Artikel, Berichte Forum und mehr.
Gast
Gast


Verfasst am:
03. Jun 2004, 10:22
Rufname:

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Hallo!
Ich habe ein Problem ,denn es klappt nicht so wie es oben beschrieben ist.Ich habe Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.danach kommt Text.Möchte dass die Seitenzahlen erst ab dem Text erscheinen und zwar mit 1.
Danke für die Hilfe,Rita
brandkanne
Dummschwätzer


Verfasst am:
03. Jun 2004, 23:03
Rufname:

AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Hi!

Welche Version von Word verwendest Du?

Du musst nur einen Abschnitt definieren und danach beim einfügen der Seitenzahlen auf FORMAT klicken. Dort gibt es ganz unten die Option bei eins (oder x) zu beginnen. Damit ist gemeint, das Word nach diesem neuen Abschnitt bei eins beginnt.

Es kann aber sein, das ältere Word Versionen da anders vorgehen.
Ansonsten kannst Du mir auch über meine Homepage (da Du ja als Gast hier keine PM verschicken kannst) eine Email zu kommen lassen. Ich würde Dir dann ein entsprechend vorgefertiges Word Dokument zu senden.

_________________
Reisen, Reisefotografie, Artikel, Berichte Forum und mehr.
sepp0200
Neuling


Verfasst am:
05. Nov 2004, 17:00
Rufname:


AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. - AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.

Nach oben
       

Hallo alle zusammen,

einen dicken Dank an alle "Word-Weisen", nach der Verzweiflung rette mich der Blick in dieses Forum, danke für Eure Mühe!!! Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite 0 oskar0815 715 07. Mai 2012, 12:01
oskar0815 Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010 1 Gast 1129 06. Mai 2012, 11:38
MarkMH_K Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite 3 anschi 714 05. Apr 2012, 15:47
Löwi Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck: Alles doppelt auf jeder Seite.... 1 tomsan 1138 17. Dez 2011, 23:51
charlybrown Seriendruck: Alles doppelt auf jeder Seite....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word 3 attilla 917 06. Sep 2011, 19:11
MarkMH_K Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen 5 tschakra 1203 22. Jun 2011, 09:00
tschakra Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1113 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mehrere Daten pro Seite 3 Envy 3297 10. Sep 2010, 11:09
charlybrown Seriendruck mehrere Daten pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal??? 4 misterwro 1823 17. Mai 2010, 17:47
misterwro Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt 3 Crey 1941 07. Apr 2010, 00:31
Gast Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1408 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten? 1 pa3112 1202 09. Feb 2010, 21:16
charlybrown Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln