Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
ppt trennen
zurück: Einfügen von Datein als Objekt weiter: Objekt verzieht sich nach Bearbeitung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Sindarin
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2006, 14:21
Rufname:

ppt trennen - ppt trennen

Nach oben
       

Hey Leute,

bräuchte mal dringend einen Rat für eine ziemlich Powerpoint-Anfängerin:

Ich habe mir eine ziemlich große ppt aus dem Netz geladen, die ich nun bzgl. Speicherplatz verkleinern möchte. Geht das mit Winzip? Und wie genau?

Und wie "halbiere" ich eine ppt? Mit Ausschneiden und in Neues Dokument Einfügen geht das nicht, wenn das Design nicht in den Vorlagen drin ist, weil er dann nur die Schrift, aber nicht das Hintergrunddesign übernimmt.

Danke für eure Hilfe!
akk
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2006, 16:05
Rufname:


AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

hallo,

das trennen einer ppt-datei müsste eigentlich ganz einfach sein: kopiere sie einfach (oder speicher sie nochmal ab unter einem neuen namen), dann lösche aus der ersten datei die zweite hälfte und aus der zweiten datei die erste hälfte. und schon hast du zwei teile.

zippen kannst du sie bestimmt mit winzip, nur wieviel das dann kleiner wird, weiß ich nicht, und dann kannst du sie ja nicht mehr öffnen, oder? (kenn mich damit jetzt auch nicht so aus...) ansonsten musst du nur der anleitung folgen

hoffe das hilft
anne
Sindarin
Gast


Verfasst am:
01. Mai 2006, 18:21
Rufname:

AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

HEy Anne,

deinen Tipp habe ich schon versucht, aber es handelt sich hier offenbar um eine Präsentation, bei der im Folienmaster ein ganz anderes Design abgelegt wurde, bzw. ein designer hat eine andere Vorlage gemacht. Das übernimmt er nicht, wenn ich ausschneide und in ein leers Dokument wieder einfüge...
Dann übernimmt er nur die Schrift, nicht aber das Hintergrunddesign, welches bei jeder Folie (Bilder, Linien etc.) ein bisschen anders ist.

Hab leider noch nicht rausgefunden, wie man das Problem löst.

Trotzdem danke dir!
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
01. Mai 2006, 20:49
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

Lies doch bitte Annes Antwort noch mal: Bitte nicht die einzelnen Folien in eine leere Präsentation kopieren, sondern die KOMPLETTE Präsentation im Windows Explorer kopieren (mit Master) und dann die beiden Kopien unterschiedlich bearbeiten.

Viele Grüße
Ute
akk
Gast


Verfasst am:
02. Mai 2006, 02:09
Rufname:


AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

hallo,

du könntest auch, wenn du das mit dem kopieren nicht hinkriegst, einfach die präsentation nochmal unter einem neuen namen abspeichern (z.b. -name-2), dann hast du sie auch zweimal und kannst jeweils eine hälfte löschen.

gruß
anne

ps - danke, ute, für den freundlichen hinweis Wink
Sindarin
Gast


Verfasst am:
02. Mai 2006, 13:32
Rufname:

AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

Oh Gott, man kann es sich auch schwer machen! Rolling Eyes

Da hatte ich ja echt ein Brett vorm Kopf, sorry!

Vielen lieben Dank!
Sindarin
Gast


Verfasst am:
03. Mai 2006, 21:53
Rufname:

AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

Hallo,

also ich will es noch mal wissen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder ein Brett vorm Kopf hab:

Ausgangssituation: ppt mit 7,05MB zu groß zum Laden auf die Homepage, daher schlauer Gedanke: Ich teile sie in drei Teile und hab dann drei kleinere Präsentationen.
Pech gehabt, das Trennen hat super geklappt (Danke nochmal Anne+Ute), hab sie einfach dreimal abgespeichert und denn die überschüssigen Folien gelöscht (markiert und entfernt).

Aber die Einzelteile sind jeder für sich größer als die Ursprungsdatei! Gibts dafür eine logische Erklärung? Ich meine, wenn man Folien zufügt, dann wird sie größer, aber wenn man welche löscht, auch?? Habe eine Bekannte gefragt, die sich eigentlich super mit ppt auskennt, aber die steht vorm selben Problem.


Ich hab sie nun mit tugzip supi von 7,05MB auf 1,5MB komprimiert, was ja ein ganz ansehnliches Ergebnis ist. Aber trotzdem zu groß.

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp?

Vielen Dank!
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
04. Mai 2006, 00:07
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

Schau mal unter Extras - Optionen - Speichern nach, ob dort ein Häkchen bei der Schnellspeicherung gesetzt ist. Falls ja, nimm es RAUS (und setze es nie wieder, das bringt keinerlei Geschwindigkeitsgewinn, bläht aber die Dateien auf). Dann speichere die Datei(en) unter geändertem Dateinamen mit Datei - Speichern unter neu ab.

Viele Grüße
Ute
Sindarin
Gast


Verfasst am:
04. Mai 2006, 16:07
Rufname:


AW: ppt trennen - AW: ppt trennen

Nach oben
       

Ute,

du bist ein Engel! Very Happy
Es hat geklappt, vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Umwandlung PPT in PDF - Probleme mit Hochformat/Querformat 0 Fred80 6216 01. Apr 2008, 11:33
Fred80 Umwandlung PPT in PDF - Probleme mit Hochformat/Querformat
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Öffnen von ppt (03) in PowerPoint 2007 1 viper077 3166 08. März 2008, 12:43
Ute-S Öffnen von ppt (03) in PowerPoint 2007
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PPT mit Feldern aus EXCEL füllen 6 ckmueller 2077 07. März 2008, 11:34
annesuse PPT mit Feldern aus EXCEL füllen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: schriftfarbe im master - ppt 1 Gast 1531 28. Feb 2008, 11:59
Gast schriftfarbe im master - ppt
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: serienbrief in ppt mit einer excel-datenquelle 1 christoph h. 4990 22. Feb 2008, 18:34
Ute-S serienbrief in ppt  mit einer excel-datenquelle
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PPT Jahreskalender 2008 mit Bilder erstellen 4 miku von der Ostalb 3966 08. Jan 2008, 21:10
miku von der Ostalb PPT Jahreskalender 2008 mit Bilder erstellen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Farbverlauf in PPT 2007 0 gerhardg 1024 28. Dez 2007, 13:03
gerhardg Farbverlauf in PPT 2007
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PPT Dateien werden im Spoiler zu gross 1 hermann29 3339 25. Jun 2007, 12:36
Gast PPT Dateien werden im Spoiler zu gross
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Verknüpfung in PPT - Aktualisierung über Netzlaufwerk 3 pantherzion 4081 17. Apr 2007, 13:55
Gast Excel Verknüpfung in PPT - Aktualisierung über Netzlaufwerk
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: ppt zu Webseite- Navigationsleiste muss weg, aber wie? 0 wugdcg 2843 07. Nov 2006, 12:44
wugdcg ppt zu Webseite- Navigationsleiste muss weg, aber wie?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Free PPT template download 2 cooline18 18796 02. Jun 2006, 05:11
cooline18 Free PPT template download
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Kompatibilität von PPT 2000 auf 2003 1 Liskolf 4358 11. Dez 2005, 23:21
Geocacher Kompatibilität von PPT 2000 auf 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA