Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
schnellspeicherung
zurück: Standard-Präsentation von Excel files weiter: powerpoint - zoom bei animation Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
akk
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2006, 16:23
Rufname:

schnellspeicherung - schnellspeicherung

Nach oben
       

hallo,

ich bin gerade in einem alten beitrag über den begriff "schnellspeicherung" gestolpert, damit kann man wohl irgendwie die größe der datei beeinflussen.

kann mir jemand erklären, was das ist, und ob man das besser ausgeschaltet lassen sollte? in der hilfe stand was von "änderungen speichern" und "vollständig / letztmalig speichern". was ist denn da der unterschied?

danke
anne
akk
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2006, 16:27
Rufname:


AW: schnellspeicherung - AW: schnellspeicherung

Nach oben
       

hab jetzt doch vergessen, die programmversion hinzuschreiben...
es ist ppt 2002
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
28. Apr 2006, 21:47
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: schnellspeicherung - AW: schnellspeicherung

Nach oben
       

Hallo Anne,

die Schnellspeicherung wurde in PowerPoint eingeführt, als Arbeitsspeicher noch klein und Rechner noch langsam waren. Sie bewirkt, dass nur die jeweilige Änderung an die Datei angehängt wird. Wenn Du also 11 von 12 Folien löschst, hängt PPT nur die Info an, welche Folien gelöscht wurden, löscht die Daten aber nicht wirklich aus der Datei. So wird die Datei größer, obwohl etwas gelöscht wurde. Bei Präsentationen mit vielen Grafiken wächst die Dateigröße dadurch natürlich schnell an, und es besteht die Gefahr, dass sie irgendwann nicht mehr handhabbar ist. Deshalb sollte man die Schnellspeicherung auf jeden Fall ausschalten. Falls sie irrtümlich eingeschaltet war, speichere die Datei nach dem Ausschalten der Schnellspeicherung mit Datei - Speichern unter mit einem geänderten Dateinamen ab, dann wird alter "Müll" aus der Datei entfernt. Einen Geschwindigkeitsgewinn bringt sie bei den heutigen schnellen Rechnern nicht mehr.

Viele Grüße
Ute
akk
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2006, 21:54
Rufname:

AW: schnellspeicherung - AW: schnellspeicherung

Nach oben
       

wunderbar, vielen dank! die präsentation ist auf einmal nur noch 29MB groß statt 56!!

gruß
anne
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
28. Apr 2006, 22:02
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: schnellspeicherung - AW: schnellspeicherung

Nach oben
       

Aufgrund Deiner anderen Frage vermute ich, dass Du viele Fotos in Deiner Präsentation hast? Dann probiere an einer Kopie der Präsentation mal aus, ob Du mit der Schaltfläche "Bilder komprimieren" (auf der Grafik-Symbolleiste oder auch in Format - Grafik) die Dateigröße noch weiter verringern kannst. An einer Kopie der Datei deshalb, weil es sich bei manchen Grafiken (komprimierte JPGs, falsch eingefügt, ...) leider manchmal auf die Qualität auswirken kann.

Viele Grüße
Ute
akk
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2006, 22:13
Rufname:


AW: schnellspeicherung - AW: schnellspeicherung

Nach oben
       

hallo,

ich hab das mit dem komprimieren ausprobiert, allerdings nicht die auflösung geändert. es hat aber an der dateigröße nichts geändert (auch nicht, als ich dann doch die web-auflösung 96dpi eingestellt hab). Und es stimmt, dass ich viele fotos habe, es ist für die "tonbildschau" (wie unser theologe sagt) unseres 250jährigen kirchenjubiläums.

trotzdem danke
anne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps