Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -----> Wer macht mit? Excel-Loesung bei TWITTER <-
Mails sortieren mit Variablen
zurück: Form Onload ?! weiter: Eigenes Formular weiterleiten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Clausideluxe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2006, 10:11
Rufname:

Mails sortieren mit Variablen - Mails sortieren mit Variablen

Nach oben
       

Hallo Gemeinde.

Ich suche eine Möglichkeit, innerhalb von Outlook Mails nach Teilen des Betreffs zu sortieren.
Ich habe eine Mail-System, in dem Projekte nummeriert werden...und eben diese Nummern möchte ich als sortierkriterium verwenden.

Also:
Betreff: "P1234 - Dieses und das"
dann in den Ordner: "P1234 - Dieses und das" sortieren, vielleicht sogar (wenns möglich ist) mit Erstellung des Ordners, wenn eben dieser Ordner noch nicht existiert.

Ich habe am Tag so um die 70 verschiedenen Mails, daher bin ich es leid, die alle von Hand zu sortieren.

Es muss ja in der VBA eigentlich Variablen geben, aber ich bin absolut keine Programmierer - nur Benutzer.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!


Vielen Dank schon mal an alle, die auch nur mal drüber nachdenken!


Ciao
Peter Marchert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2006, 10:23
Rufname:


AW: Mails sortieren mit Variablen - AW: Mails sortieren mit Variablen

Nach oben
       

Hallo,

also das automatische Erstellen von Ordner müsste programmiert werden. Aber das Verschieben in Abhängigkeit von dem Betreff kann gegebenenfalls mit Regeln gelöst werden. Hast du das schon mal probiert?

Gruß
Peter

_________________
Tipps, Tricks & Tools für
Microsoft® Office Outlook®
Clausideluxe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2006, 10:26
Rufname:

AW: Mails sortieren mit Variablen - AW: Mails sortieren mit Variablen

Nach oben
       

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Regeln sind leider keine Hilfe, damit bewältige ich schon das grobe Chaos, aber in einem Betreff verschiedene Projektnummern kann das nicht sortieren, ganz einfach weil ich dann ja für jede P-Nummer eine neue Regel erstelln müsste - was ja noch meh arbeit wäre als so schon....

Eben deshalb suche ich einMakr, das sich bei dem Standard-Betreff: "P1234 - Blabla..." eben nur auf den Teil mit dem "P1234", bzw. eben "P2345" und so konzentriert und danach sortiert.


Aber danke!
Peter Marchert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2006, 10:37
Rufname:

AW: Mails sortieren mit Variablen - AW: Mails sortieren mit Variablen

Nach oben
       

Hallo,

noch eine Anregung zu den Regeln. Du könntest eine Regel verfassen, die auf die Wörter "P1", "P2", "P3" usw. reagiert. Damit kannst du schon mal alle Projekte in einen Ordner X verschieben.

Gruß
Peter

_________________
Tipps, Tricks & Tools für
Microsoft® Office Outlook®
Clausideluxe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2006, 10:55
Rufname:


AW: Mails sortieren mit Variablen - AW: Mails sortieren mit Variablen

Nach oben
       

Yepp....
Derzeit habe ich solch eine Regel schon, die nach dem Terminus "[P" sucht, den genau damit beginnen alle Projekte.
SO habe ich schon mal alle sin einem Ordner - aber dann gehts ja los.

Und deshalb suche ich wie ein Großer nach besseren Möglichkeiten.....
Am liebsten per VBA und bei Eingang jeder neuen Mail....

Und ich google....und google... Wink

Na, mal schauen,

Vielleicht find eich ja was bevor mir jemand eine Lösung tippt *gg*


Aber danke schon mal!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Mails automatisch weiter leiten. 2 Outsider 1198 01. Feb 2013, 14:45
ARDO Outlook Mails automatisch weiter leiten.
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Erinnerung für versendete Mails auf Termin ? (KA) 2 jawa30 2106 13. Nov 2008, 16:56
Christi@n Erinnerung für versendete Mails auf Termin ? (KA)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook sendet keine mails 4 Seb 16149 02. Apr 2006, 18:56
Alex2006 Outlook sendet keine mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Briefumschlagsymbol nicht beim Start von OL und neuen mails 1 MrT0M 1293 23. Jan 2005, 12:44
Christi@n Briefumschlagsymbol nicht beim Start von OL und neuen mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abspeichern der Mails vor Neuinstallation 1 uttegu 1312 03. Jan 2005, 20:01
Amethyst Abspeichern der Mails vor Neuinstallation
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails für ein bestimmtes Konto in ein Bestimmtes Verzeichnis 1 mucky99 780 08. Dez 2004, 00:24
wolf-it Mails für ein bestimmtes Konto in ein Bestimmtes Verzeichnis
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ankommende Mails gehen in den Ordner Gelöschte 3 Alberto 1899 17. Nov 2004, 21:36
JoernZ Ankommende Mails gehen in den Ordner Gelöschte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003 1 Ingolf1 1629 17. Nov 2004, 20:15
gast7896 Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:" 0 Ich bin ein Niemand 805 05. Okt 2004, 14:33
Ich bin ein Niemand Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:"
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!) 1 blueandrew 1503 01. Okt 2004, 09:56
macdeal gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails bleiben im Postausgang statt gesendete Objekte 1 zu 5174 29. Sep 2004, 11:32
Guest Mails bleiben im Postausgang statt gesendete Objekte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: senden von mails bei web.de - speichern bei outlook 2 Wuzz 1517 11. Sep 2004, 13:07
hasemann senden von mails bei web.de - speichern bei outlook
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps