Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kombinationsfelder und Textfelder
zurück: Formular mit Checkboxen weiter: dynamische Datenherkunft in Kombinationsfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Alisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jun 2006, 09:40
Rufname:

Kombinationsfelder und Textfelder - Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Hallo! Also ich hab' glaube schon alle Themen durchgelesen und lieder nichts passendes gefunden (bzw. nicht verstanden ) Würde mich echt auf eure Hilfe freuen.

Jetzt zum Problem:

Habe Folgende Tabellen:
Abteilung - eine Spalte mit der Bezeichnung der Abteilung
Einsatzort - Eine Spalte mit der Bezeichnung von dem Einsatzort
Chef - Eine Spalte mit dem Namen
Person - Nr, Name, Vorname, Tätigkeit

Eine Tabelle Projekt:
ProjektNr
Abteilung, Einsatzort, Chef, Person als Fremdschlüssel
Beginn, Ende, Beschreibung, Datum usw

Dann Habe ich Formular, dass ALLE diese Daten hat. Formular basiert auf eine Abfrage.
Abteilung, Einsatzort, Chef sind Kombinationsfelder. Und die möchte ich benutzen als Suchfelder. Doch irgendwie checke ich nicht was ich für die Felder als Datenherkunft wählen soll und wie sich das Formular entsprechend dem gewähltem Eintrag in Kombifeld ändert.

Ich habe wirklich alles durchgelsen, Aber trotzdem zu keiner Lösung gekommen

Danke im Voraus
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jun 2006, 16:23
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Kombinationsfelder und Textfelder - AW: Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Datensatzherkunft ist die Tabelle/Abfrage, aus der das Kombifeld seine Daten holt, also z.B. für Abteilung:
Code:
SELECT Abteilung
FROM   Abteilung

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Alisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jun 2006, 10:53
Rufname:

AW: Kombinationsfelder und Textfelder - AW: Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Alisa am 26. Jun 2006 um 07:25 hat folgendes geschrieben:
Erstmal dnkae für die Antwort! Habe fast alles fertig, außer diesen Kombifelder. Jatzt ist es so:
Datenherkunft: Abfrage
Code:
SELECT   Tab_Workflow.Aktennummer, Tab_Projekt.Projekt,
         Tab_Abteilung.Abteilung, Tab_Verantwortlicher.Verantwortlicher,
         Tab_Einsatzort.Einsatzort, Tab_Vertragsart.Vertragsart
FROM     Tab_Vertragsart
         INNER JOIN (Tab_Verantwortlicher
             INNER JOIN (Tab_Projekt
                 INNER JOIN (Tab_Personal
                     INNER JOIN (Tab_Einsatzort
                         INNER JOIN (Tab_Workflow
                             INNER JOIN Tab_Abteilung
                             ON Tab_Workflow.Abteilung = Tab_Abteilung.Abteilung)
                         ON Tab_Einsatzort.Einsatzort = Tab_Workflow.Einsatzort)
                     ON Tab_Personal.FremdkraftNr = Tab_Workflow.Personal)
                 ON Tab_Projekt.Projekt = Tab_Workflow.Projekt)
             ON Tab_Verantwortlicher.Verantwortlicher = Tab_Workflow.Verantwortlicher)
         ON Tab_Vertragsart.Vertragsart = Tab_Personal.Vertragsart
ORDER BY Tab_Workflow.Aktennummer, Tab_Projekt.Projekt,
         Tab_Abteilung.Abteilung, Tab_Verantwortlicher.Verantwortlicher,
         Tab_Einsatzort.Einsatzort, Tab_Vertragsart.Vertragsart;
Anzahl von Spalten: 6
Breite: 0см;2,551см;0см;0см;0см;0см (entsprechend angepasst)

Die erneuern sich nicht, es passiert gar nichts. Bitte WIRKLICH um HOlfe Sad

Also ich bin wirklich verzweifelt. Habe jetzt folgendes Code.
Code:
Private Sub FeldVerantwortlicher_AfterUpdate()
    Me.FilterOn = False
    Me.Filter = "Verantwortlicher = '" & Me!FeldVerantwortlicher & "'"
    Me.FilterOn = True
End Sub

Private Sub FeldVertragsart_AfterUpdate()
    Me.FilterOn = False
    Me.Filter = "Vertragsart = '" & Me!FeldVertragsart & "'"
    Me.FilterOn = True
End Sub

Private Sub Form_Load()
    Me!FeldProjekt.RowSource = "SELECT DISTINCT w.Projekt " & _
                                 "FROM Tab_Workflow AS w " & _
                             "ORDER BY w.Projekt;"
    Me!FeldProjekt = Me!FeldProjekt.Column(0, 0)
    Me!FeldEinsatzort.RowSource = "SELECT DISTINCT w.Einsatzort " & _
                                    "FROM Tab_Workflow AS w " & _
                                "ORDER BY w.Einsatzort;"
    Me!FeldEinsatzort = Me!FeldEinsatzort.Column(0, 0)
    Me!FeldAbteilung.RowSource = "SELECT DISTINCT w.Abteilung " & _
                                   "FROM Tab_Workflow AS w " & _
                               "ORDER BY w.Abteilung;"
    Me!FeldAbteilung = Me.FeldAbteilung.Column(0, 0)
    Me!FeldVerantwortlicher.RowSource = _
        "SELECT DISTINCT w.Verantwortlicher " & _
                   "FROM Tab_Workflow AS w " & _
               "ORDER BY w.Verantwortlicher;"
    Me!FeldVerantwortlicher = Me.FeldVerantwortlicher.Column(0, 0)
    Me!FeldVertragsart.RowSource = "SELECT DISTINCT p.Vertragsart " & _
                                     "FROM Tab_Workflow AS w, " & _
                                          "Tab_Personal p " & _
                                    "WHERE p.FremdkraftNr = w.Personal " & _
                                 "ORDER BY p.Vertragsart;"
    Me!FeldVertragsart = Me!FeldVertragsart.Column(0, 0)
Alle Datensätze ändern sich, nicht aber Kombifelder. Kann mir wirklich niemand helfen? Sad
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jun 2006, 13:22
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Kombinationsfelder und Textfelder - AW: Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Wieso sollen sich die Kombifelder ändern, ich denke es sind nur suchfelder?
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Alisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jun 2006, 13:42
Rufname:

Re: AW: Kombinationsfelder und Textfelder - Re: AW: Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Also ich wollte es so, dass die Kombinationsfelder sich auch entsprechend ändern. Wähle ich ein Projekt, so werden nur die Abteilungen bzw. Verantwortlichen zu diesem Projekt angezeigt. Somit kann man die Datensätze eingrenzen. Doch ich komme wirklich nicht weiter, ich sitze schon seit Wochen damit Sad
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
26. Jun 2006, 14:07
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Kombinationsfelder und Textfelder - Re: Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Hi Alisa,

schai Dir mal das Thema Abhaengige Kombinationsfelder an.
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Alisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jun 2006, 14:14
Rufname:

Re: Kombinationsfelder und Textfelder - Re: Kombinationsfelder und Textfelder

Nach oben
       

Habe ich schon geschaut. Da hat man als Tabellen elle Möglichkeiten zusammengefaast. Wenn z.b Projekt 5 verschidene Möglichkeiten hat und Ort 3, dann ist eine Tabelle mit 15 Tupeln zu machen. Meine Tabellen sind etwas größer. Also entweder checke ich was nicht, oder ist es nicht sinnvoll.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
26. Jun 2006, 14:19
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Kombinationsfelder und Textfelder (II) - Re: Kombinationsfelder und Textfelder (II)

Nach oben
       

Hi Alisa,

man kann nautuerlich statt der Tabellen auch Abfragen (z.B. Gruppiert) verwenden.
Geht dann aber vom Prinzip her auf die gleiche Art.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombi/textfelder programmieren 1 bhavemann 93 19. Jul 2013, 10:59
Gast Kombi/textfelder programmieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Kombinationsfelder nach Datenimport ausfüllen 1 vrosin 292 29. Jan 2013, 14:39
Gast Mehrere Kombinationsfelder nach Datenimport ausfüllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfelder funktionieren nicht 3 chris4life 309 28. Apr 2012, 08:23
Willi Wipp Kombinationsfelder funktionieren nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfelder per Makro voneinander abhängig machen 12 master_t 1238 19. Nov 2010, 10:12
master_t Kombinationsfelder per Makro voneinander abhängig machen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfelder 5 basti606 302 10. Jan 2010, 15:16
Marmeladenglas Textfelder
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Voneinander Abhängige Kombinationsfelder mit Mehrfachauswahl 3 Xia0 2467 20. Nov 2009, 14:44
MissPh! Voneinander Abhängige Kombinationsfelder mit Mehrfachauswahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abhänige Kombinationsfelder. Hilfe! 1 Toffel84 406 04. März 2009, 01:44
Willi Wipp Abhänige Kombinationsfelder. Hilfe!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis in Textfelder ausgeben 18 Onkel Uli 3057 08. Jan 2009, 16:12
Onkel Uli Abfrageergebnis in Textfelder ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfelder 2 Yassino 296 17. Okt 2008, 19:47
jens05 Textfelder
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abhängige Kombinationsfelder auf Basis einer Abfrage 21 Vanitas 2751 03. Okt 2008, 12:15
Willi Wipp Abhängige Kombinationsfelder auf Basis einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL-Code/Textfelder als Kriterien 2 Faulenzer 2122 11. Sep 2008, 15:29
Faulenzer SQL-Code/Textfelder als Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen auf Textfelder 8 Gast110808 509 13. Aug 2008, 11:00
Willi Wipp Abfragen auf Textfelder
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme