Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
meine Spendenverwaltung mal wieder
zurück: SQL - Union oder join Abfrage weiter: Tabelle sichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
trabifant
kurz vorm Ausrasten Stehender


Verfasst am:
05. Mai 2004, 17:24
Rufname:
Wohnort: am anderen Ende der Stadt

meine Spendenverwaltung mal wieder - meine Spendenverwaltung mal wieder

Nach oben
       

Hallo,

hab ja hier schon einige Male nachgefragt und bin zu meiner vollsten Zufriedenheit hier "bedient" worden. Ich habe aber schon wieder eine Frage:

Ich habe ein Formular gebastelt und einen zugehörigen Bericht. Auf dem Formular befindet sich ein Button, wenn ich diesen anklicke soll der Bericht erscheinen. Dazwischen wird eine Abfrage ausgeführt, die mir einige Daten aus zwei Tabellen auswählt.

Es handelt sich, genauer gesagt, bei dem Bericht um eine Spendenquittung. Mein Problem ist aber, dass ich durch die Abfrage immer alle Quittungen bekomme. Ich möchte aber immer nur die Quittung zu dem Datensatz haben, der im Formular gerade ausgewählt ist.

Könnt ihr mir helfen?
Nightfall
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Mai 2004, 17:45
Rufname:

AW: meine Spendenverwaltung mal wieder - AW: meine Spendenverwaltung mal wieder

Nach oben
       

Hallo erstmal....

Wenn du den Bericht nach Knopfdruck mit VBA öffnest, kannst du dabei Bedingung(en) angeben, so dass der Befehl etwa so aussieht:


DoCmd.OpenReport "Berichtsname", , , "ID = " & Me.[ID]


[ID] meint dabei den Namen des Feldes im Formular in dem deine ID-Nummer steht mit der du deine Datensätze eindeutig identifizierst.

Und das ID in "ID =" meint den Names des entsprechenden Feldes in deiner Tabelle.

Auch beim öffnen des Berichtes mit Makro kann man Bedingungen angeben, die die dem Bericht zugrundeliegenden Datensäze einschränken.
Gast



Verfasst am:
05. Mai 2004, 17:55
Rufname:


AW: meine Spendenverwaltung mal wieder - AW: meine Spendenverwaltung mal wieder

Nach oben
       

Danke,

werd mich mal ransetzen und Bescheid sage, wenn es geht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spendenverwaltung (Mehrfachspende in Tabelle, aber wie?) 6 trabifant 2269 16. März 2004, 12:35
trabifant Spendenverwaltung (Mehrfachspende in Tabelle, aber wie?)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps