Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Verknüpfung zweier Tabellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Gibt es in Excel Fuß-/Endnoten wie man sie aus Word kennt weiter: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stitti
Neuling


Verfasst am:
17. Mai 2004, 16:14
Rufname:

Verknüpfung zweier Tabellen - Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Salve,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich die Tabelle 1 und Tabelle 2. Ich möchte aus Tabelle 2 die Zelle A1 in die Tabelle 1, Zelle A1 automatisch einfügen. Auch wenn sich der Wert in Tabelle 2 ändert.Soll er auch in Tabelle 1 geändert werden.

....ich bedanke mich schon mal im Vorraus(hoffentlich kann mir jemand helfen....


MfG

der Stitti
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
17. Mai 2004, 16:28
Rufname:
Wohnort: Dresden


AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

moin,

klickst in die Zelle A1 der Tabelle1

und schreibst:

=Tabelle2!A1


und enter!

das wars!

Gruß
Markus

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
Stitti
Neuling


Verfasst am:
17. Mai 2004, 16:33
Rufname:

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Razz Razz Razz Razz Razz danke für die schnelle Antwort!!!! funktioniert prima!!! Razz Razz Razz Razz Razz
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
17. Mai 2004, 16:41
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

löl..

no problem.. ^^

Grüße aus Dresden!

Markus

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
pehbeh
ist lernfähig


Verfasst am:
04. Dez 2004, 14:33
Rufname:


AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

xpecidy hat folgendes geschrieben:
moin,

klickst in die Zelle A1 der Tabelle1 und schreibst:

=Tabelle2!A1

und enter!
das wars!

Gruß
Markus


Hallo,

kann man diese Formel auch "ziehen", sodaß ich sie nicht in jedes Feld neu kopieren/ eintragen muß?
Die Zelle bleibt dabei immer gleich, nur die Tabelle ändert sich, also so:
=Tabelle1!A1
=Tabelle2!A1
=Tabelle3!A1
u.s.w.

Danke

_________________
MfG
pehbeh
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
04. Dez 2004, 14:54
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hallo,

sieh dir mal indirekt an

Code:
=INDIREKT("Tabelle"& ZEILE()+1 &"!A1")

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
pehbeh
ist lernfähig


Verfasst am:
04. Dez 2004, 15:04
Rufname:

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hmm, ich komm mit der Formel nicht ganz klar. Kannst Du sie mir bitte erklären?

Danke

_________________
MfG
pehbeh
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
04. Dez 2004, 15:08
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hallo,
wenn du diese Formel in A1 deiner Tabelle 1 schreibst wird durch die indirekt folgender String ausgewertet Tabelle Zeile() ergibt die aktuelle Zeile 1 +1 ergibt 2 und dann das A1
durch runterziehen wird der wert von Zeile immer 1 höher

Die indirekt wertet dann den Gesamtstring in der Klammer einfach aus und dadurch wird der Wert aus den versch. Tabellen und der Zelle a1 geliefert

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
pehbeh
ist lernfähig


Verfasst am:
13. Dez 2004, 11:29
Rufname:

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hallo,

leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer Confused

Nochmal zur Verdeutlichung:
Ich will eine Übersicht erstellen, die ihre Daten aus verschiedenen Tabellenblättern bezieht (Name: Jan-Dez).
Das Feld A1 aus der Tabelle "Übersicht" soll den Wert vom Feld Q35 aus der Tabelle "Jan" anzeigen.
Nun mag ich verständlicherweise die Formel nicht jedes Mal neu eintragen, durch das "Herunterziehen" auf die Felder A2:A12 in der Tabelle "Übersicht" wäre mir sehr geholfen.
Ergo:
Das Feld A2 aus der Tabelle "Übersicht" soll den Wert vom Feld Q35 aus der Tabelle "Feb" anzeigen.
Das Feld A3 aus der Tabelle "Übersicht" soll den Wert vom Feld Q35 aus der Tabelle "März" anzeigen.
etc.

Bitte sei so nett und erkläre mir deine Formel nochmal und tu dabei so, als wär ich, hmm ... 9 Jahre alt. Wink

Danke

_________________
MfG
pehbeh
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
13. Dez 2004, 14:11
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hallo,
da deine Tabellen nicht Tabelle1, Tabelle2, .... kann das so leider nicht gehen - die Formel setzt ja nur den String zusammen Tabelle und Zeilennummer - diese Tabellen gibts bei dir ja aber nicht.
Mal überlegen obs da ne andere Möglichkeit gibt - wüsste leider im Moment nicht wie

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
13. Dez 2004, 14:38
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Moin ihr beiden,

hier nen ansatz mit ein klein wenig vba.

Müsste man aber eigentlich auch über namen definieren machen können oder @ ae?

Wie auch immer hier die Datei:

hier


Gruß
Markus

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
13. Dez 2004, 14:51
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hallo Markus,
dein Lösungsansatz gefällt mir ! Müsste meines Erachtens nach für den Frager passen.

Wie meinst das mit dem Namen definieren ? Da sitze ich gerade auf der Leitung ----

Übrigens weiss ich jetzt, wie es Promis, Politikern, ... geht, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang rausnimmt !
Tsts.... hab deine Signatur doch sofort wieder erkannt und sofort gewusst in welchem Beitrag das war ! Razz Laughing Laughing

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
14. Dez 2004, 17:34
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

he he.. hab dich ja zitiert.. Smile

Hat mich zum schmunzeln gebracht. Smile

Gruß
Markus

ach ja von wegen namen definieren, nicht so wichtig.

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
pehbeh
ist lernfähig


Verfasst am:
18. Dez 2004, 20:55
Rufname:

AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Danke für den Link, aber gehts auch ohne VBA? Ich hab mich damit schon probiert, und es sagt mir nicht so zu.
_________________
MfG
pehbeh
Arnim
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Dez 2004, 21:19
Rufname:


AW: Verknüpfung zweier Tabellen - AW: Verknüpfung zweier Tabellen

Nach oben
       

Hallo pehbeh,

in A2 bis A13 steht also Jan, Feb usw. - wie die Tabellenblätter.
Dann schreibe in B2 die Formel:
=INDIREKT(A2&"!Q35")
und kopiere sie herunter.

Gruß Arnim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bekanntmachung: Excel Formeln: Tabellen und Formeln im Forum posten 4 ae 52668 30. Jul 2006, 03:16
fridgenep Tabellen und Formeln im Forum posten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung zu externer Datei: keine Auto-Aktualisierung 4 Lemmi 1256 06. Jun 2005, 12:19
c0bRa Verknüpfung zu externer Datei: keine Auto-Aktualisierung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung mit Register 7 timber 2858 17. Apr 2005, 20:19
timber Verknüpfung mit Register
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung zu anderer xls-Datei löschen 3 cerkens78 1746 19. Jan 2005, 12:46
Kuwe Verknüpfung zu anderer xls-Datei löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung auf bestimme Spalte, den letzten Wert zurückgebe 4 Thiemo 1532 17. Jan 2005, 19:32
KARL Verknüpfung auf bestimme Spalte, den letzten Wert zurückgebe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung mit ATPVBAEN.XLA / Eomonth Funktion 3 loisl04 5162 11. Dez 2004, 08:29
Thomas Ramel Verknüpfung mit ATPVBAEN.XLA / Eomonth Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Doppelte Einträge aus Excel Tabellen löschen 3 Richkid 2832 09. Dez 2004, 15:45
Reinhard Doppelte Einträge aus Excel Tabellen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleich zweier Tabellen 2 Enjoy82 1976 25. Nov 2004, 13:50
Enjoy82 Vergleich zweier Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrageliste erstellen - Verknüpfung auf zweites Blat 7 ExcelFan 905 12. Nov 2004, 17:56
ExcelFan Abfrageliste erstellen - Verknüpfung auf zweites Blat
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellen auswertung, errechnung, ausgabe 4 L*R 906 11. Nov 2004, 15:34
L*R Tabellen auswertung, errechnung, ausgabe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfungen zu anderen Tabellen 2 Flohh 1028 21. Okt 2004, 06:54
Flohh Verknüpfungen zu anderen Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Grafiken aus Tabellen über Formeln übernehmen 2 Shooter 1314 19. Aug 2004, 08:04
xpecidy Grafiken aus Tabellen über Formeln übernehmen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks