Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office
Word leere Seite nicht löschbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Lesemodus-Layout unter Word2003 abschalten weiter: Word Änderungen nachverfolgen, ein Autor statt mehreren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
janek1337
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Aug 2006, 07:53
Rufname:

Word leere Seite nicht löschbar - Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Word 2003 und zwar wenn ich ein Dokument schreibe über mehrere Seiten, erscheint plötzlich eine letzte Seite die leer ist und die ich nicht entfernen kann, dadurch druckt mein Drucker diese Seite immer mit. Natürlich könnte ich die Seiten die gedruckt werden sollen auch manuell eingeben aber das nervt nach einiger Zeit. Es ist so als würde da noch ein Leerzeichen sein das sich aber nicht entfernen lässt. Ich habe das Dokument mal mit OpenOffice geöffnet und damit konnte ich die leere Seite problemlos entfernen. Das möchte ich mit Word 2003 auch machen können.
Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

MfG
roy
Gast


Verfasst am:
17. Aug 2006, 13:14
Rufname:


AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

lass dir doch mal die "nicht druckbaren" zeichen anzeigen! dann siehst du bestimmt, ob da ein absatz oder ein leerzeichen ist! vielleicht hilft diese einfache lösung weiter! P. S.: ich habe die zeichen immer an! sehen zwar hässlich aus - helfen aber ungemein und nach ein paar minuten haste dich dran gewöhnt!
archetyp
Gast


Verfasst am:
18. Aug 2006, 09:37
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

das kenne ich
das liegt daran das du wärend dem schreiben warscheinlich öfter mal die entertaste oder space drückst dann wieder ein bisschen zurückgehst und einen fehler verbesserst
so kommen immer mehr leere zeilen dazu (diese erklärung muss man nicht verstehen Wink )
also bei mir ist das problem gelöst wenn ich in die letzte zeile gehe (hinter das letzte zeichen den cursor setze) und dann einfach die entfernen-taste gedrückt lasse
dann blinkt der cursor und irgendwann verschwindet dann die leere seite
probier das doch einfach mal aus Smile
Gast



Verfasst am:
18. Aug 2006, 09:41
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

Danke für die Antworten,
im Moment taucht das Problem sehr selten auf. Wenn das Problem bald wieder besteht, versuch ich das mal und geb dann Rückmeldung Smile
Gast



Verfasst am:
18. Aug 2006, 09:55
Rufname:


AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

wenn man vom Teufel spricht Smile eben hatte ich das Problem mal wieder und leider klappt das nicht mit der gedrückt gehaltenen Backspace-Taste Sad
der Cursor springt dann einfach zur vorherigen Seite und löscht dort den Text. Ich bin mir zu 100 % sicher alle anderen Leerzeichen aus der leeren Seite gelöscht zu haben. Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Screenshot dazu hochgeladen der sich unter folgendem Link öffnen lässt. Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

http://img132.imageshack.us/img132/8414/wordproblemtd1.jpg
janek1337
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2006, 10:02
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

hab überlesen das du die Entfernen-Taste meintest, sorry
es funktioniert leider trotzdem nicht Sad
Archetyp
Gast


Verfasst am:
18. Aug 2006, 10:21
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

mh.......komisch
eine andere lösung wäre in die letzte zeile zu gehen
also auf dem blatt das du nicht willst und dann die "rück-taste" zu drücken bis du an deinem text angelangt bist
aber ich schätze das bringt dann genau so wenig wie mein anderer vorschlag weil sich das nach einem anderen problem anhört
janek1337
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2006, 10:39
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

leider funktioniert das auch nicht Sad
ich kann noch hinzufügen das sich das besagte Leerzeichen nur von links nach rechts markieren lässt. Denke zwar nicht dass das ausschlaggebend für den Lösungsweg ist aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Archetyp
Gast


Verfasst am:
18. Aug 2006, 10:51
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

könntest du vielleicht so eine "beispieldatei" online stellen
dann würde ich sie mir mal öffnen und nachgucken ob ich da ne lösung finde
Gast809
Gast


Verfasst am:
22. Aug 2006, 10:05
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

Also ich mache diese Formatierungszeichen sichbar und gehe dann auf das auf der 2. leeren Seite sichtbare Absatzendzeichen, markiere es und setze die Schriftgröße auf 1. Dann wird das Zeichen ganz klein und das Dokument hat nur noch 1 Seite. Speichern, fertig...
Bei mir klappt das immer.
Gruß Pia
janek1337
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Aug 2006, 11:34
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

Danke für deine Antwort Pia
leider funktioniert auch das bei mir nicht ich werde im Laufe des Tages mal eine Beispieldatei online stellen. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
Vielleicht findet ja jemand eine Lösung.
janek1337
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Aug 2006, 11:44
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

So ich habe nun eine beispieldatei bei rapidshare hochgeladen die unter folgendem Link heruntergeladen werden kann.

http://rapidshare.de/files/30317209/beispielseite.doc

Die Seite 2 lässt sich bei mir
mit keiner der genannten Möglichkeiten entfernen. Vielleicht ist es ja bei jemand anderem anders. Danke nochmal für die Hilfe.
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Aug 2006, 12:12
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

Du hats einen Abschnittwechsel hinter der Seitenzahl. Stelle den Cursor hinter den Bindestrich und drücke die Entf-Taste. Klappt jedenfalls bei mir.
Der Abschnittswechsel müsste aber bei eingeschalteter Anzeige der Formatierungszeichen sichtbar sein.

Gruß löwi
janek1337
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Aug 2006, 12:22
Rufname:

AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       

Danke Löwi Smile
Problem gelöst.
André72
Gast


Verfasst am:
03. März 2009, 11:24
Rufname:


AW: Word leere Seite nicht löschbar - AW: Word leere Seite nicht löschbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hatte das Problem auch bei ner Zweckform Vorlage...
aber über "Ansicht/Miniaturansicht" einstellen - gewünschte Seite wählen - "Bearbeiten/Alles markieren" und dann "Entf" hilft

Gruß
André
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltssteuerelemente nach Öffnen der Datei löschbar 0 Daniel57 197 22. Okt 2012, 12:44
Daniel57 Inhaltssteuerelemente nach Öffnen der Datei löschbar
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Datenbericht letzte Seite 1 nette1 507 09. Aug 2012, 18:58
J_B Serienbrief Datenbericht letzte Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite 0 oskar0815 711 07. Mai 2012, 12:01
oskar0815 Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010 1 Gast 1120 06. Mai 2012, 11:38
MarkMH_K Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite 3 anschi 702 05. Apr 2012, 15:47
Löwi Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Leere Zeilen auslassen bei Bedingungsfeldern 4 Mathias81 2011 24. Okt 2011, 14:54
charlybrown Word 2007 Leere Zeilen auslassen bei Bedingungsfeldern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen 5 tschakra 1198 22. Jun 2011, 09:00
tschakra Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief-gleicher Name, mehrere Datensätze auf eine Seite 0 Kara (als Gast) 1705 16. Mai 2011, 11:18
Kara (als Gast) Serienbrief-gleicher Name, mehrere Datensätze auf eine Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1106 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT 5 johniko 1605 29. Nov 2010, 13:39
johniko Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal??? 4 misterwro 1820 17. Mai 2010, 17:47
misterwro Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1401 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum