Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Schachübung
zurück: Fussball- und Schachturnier weiter: Partien nachspielen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Archetyp
Gast


Verfasst am:
21. Aug 2006, 13:32
Rufname:

Schachübung - Schachübung

Nach oben
       

hallo
ich wollte mal nachfrage ob mir hier jemand ein schachprogramm mit integriertem trainer (oder online-trainer) nennen kann
würde gerne mal schach spielen.......wenn ich die regeln und spielzüge usw. könnte

danke
Gast



Verfasst am:
21. Aug 2006, 16:12
Rufname:


AW: Schachübung - AW: Schachübung

Nach oben
       

Hallo Archetyp,

löbliches Unterfangen von Dir. Schach macht wirklich sehr viel Spaß, ist in seinen Grundzügen auch leicht erlernbar, aber auf die Taktik kommt´s an, und da wird´s schwierig.

Googel doch mal ein wenig, sicher findet sich was Passendes. Auch gib es jede Menge Bücher zu dem Thema.

Gruß
Tommy
Nachtrag: Gast am 21. Aug 2006 am 16:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab mal was auf die Schnelle gefunden: Schach lernen - Schach für Anfänger
erklärt die Grundbegriffe für den blutigen Anfänger.

Gruß
Tommy
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
21. Aug 2006, 16:32
Rufname: Peter

Fritz - Fritz

Nach oben
       

Hallo Smile

Zum Schach lernen weiß ich zwei ganz gute Tipps. beide aus dem hause Chessbase und auf der Basis von Fritz. Das ist eine Schachprogrammschmiede die auch schon Weltmeister-Programme hervorgebracht hat. hier die tipps:
1. Für Erwachsene: Fritz for Fun 4
2. Für Kinder: fritz & fertig

@Tommy:
Der Tipp mit mit Alexander Fischers Homepage ist ja klasse !

PS: Falls Du eines davon bei Amazon bestellen möchtest, kommt es dem Forum zu Gute, wenn Du einen der obigen Links verwendest.

_________________
na, hilft das weiter?
ciao Smile
Peter Faßnacht
Archetyp
Gast


Verfasst am:
21. Aug 2006, 18:09
Rufname:

AW: Schachübung - AW: Schachübung

Nach oben
       

danke für eure guten tips
werde mir die programme mal angucken
Talya
Gast


Verfasst am:
22. Nov 2011, 10:21
Rufname:

AW: Schachübung - AW: Schachübung

Nach oben
       

Ich spiele Fritz & fertig auf dem Nintendo DS ; )

Ansonsten sieht Fritz für fun gut aus, für 4 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.
Talya
Gast


Verfasst am:
22. Nov 2011, 10:25
Rufname:


AW: Schachübung - AW: Schachübung

Nach oben
       

Die og. Hp wird bald abgeschaltet, die verlinkte hoffentlich nicht

Schach lernen - Schach für Anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage