Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook-Script zum Speichern einer Mail
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
zurück: Signatur per Makro bearbeiten weiter: Warnfenster falls Betreff schon im Postfach vorhanden ? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
13. Sep 2011, 13:57
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Hallo Deafnut,
das meinte ich anders:
ich habe eine verzeichnisstruktur auf einem LW, welches mit der Ordnerstruktur in Qoutlook übereinstimmt (uter LW:\Outlook)
wenn ich nun einen EMail in Outlook zB in ein Verzeichnis Lösung\Vorteile verschiebe und dann dort den Anhang lösen möchte, so soll dieser in das entspr. identsiche Verzeichnis auf der Festplatte gelöst werden. also nach LW:\Outlook\Lösung\Vorteile

Idee?
mukki
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
12. Okt 2011, 11:23
Rufname:


AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

gelöst?
Code:

Dim sAttNames as String
Dim i as Integer

myMailItem.SaveAs("C:\...", vExtConst)

For i = iAttCount To 1 Step -1

   With myItem.Attachments.Item(i)
      sAttNames = .DisplayName
      .SaveAsFile("C:\..." & sAttNames)
   End With

Next

für "C:\..." setzt du einfach deinen Pfad ein.
Gast



Verfasst am:
06. Dez 2011, 17:27
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Hallo ein wunderschönes Skript ist das, das einem viel Klickerei unter Outlook 2010 erspart.

Eine Frage oder Verbesserungsvorschlag hätte ich dann aber noch:

Gibt es die Möglichkeit beim Browsen nach dem Ablageordner die Funktion neuen Ordner erstelen zuzulassen?

ODER alternativ

Statt des Outlook-Posteingangnamens die TXT-Datei samt etwaigen Anlagen automatisch in ein Verzeichnis mit dem Namen <DATUM>_<BETREFF>

z.B.: \2011-12-06_Nikolausgruesse\Nikolausgruesse.txt

VBA-Erfahrung habe ich eher wenig bis mittel, also hier und da was an Variablen drehen kann ich schon, aber etwas von Grund auf schreiben, bekomme ich noch nicht wirklich hin.
Gast



Verfasst am:
06. Dez 2011, 18:40
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Hallo, ich noch mal, ich habe mal einfach die Outlook-Folder-Routine verändert von:

If (EXM_OPT_FOLDER = True) Then strBackupPath = strBackupPath & myFolder.name & "\"

auf:

If (EXM_OPT_FOLDER = True) Then strBackupPath = strBackupPath & "test123" & "\"

und prompt legt er statt "Posteingang" den Überordner "test123" an. Wie bekomme ich nun aber statt des festen Wertes "test123" immer das jeweile MailItem-Datum_MailItem-Betreff dort hinein?
Gast



Verfasst am:
07. Dez 2011, 00:34
Rufname:


AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

OK, noch mal ich. Der Weg mit der Modifikation der Outlookordneroption ar aus Holz.

Datum ging sofort aber der Betreff machte Probleme.

Habe noch mal das Orginalskript genommen und in der Sektion ProcessEmail folgende 3 fettgedruckten Zeilen für mein ANliegen das hiermit als gelöst betrachtet werden kann Very Happy Very Happy Very Happy eingefügt:

strSubject = myMailItem.Subject

strFinalFileName = EXM_OPT_FILENAME_BUILD
strFinalFileName = Replace(strFinalFileName, "<DATE>", strDate)
strFinalFileName = Replace(strFinalFileName, "<SENDER>", strSender)
strFinalFileName = Replace(strFinalFileName, "<RECEIVER>", strReceiver)
strFinalFileName = Replace(strFinalFileName, "<SUBJECT>", strSubject)
strFinalFileName = Replace(strFinalFileName, "<INDEX>", strIndex)

strFinalFileName = CleanString(strFinalFileName)

If Left(strFinalFileName, 15) = "ERROR_OCCURRED:" Then
strErrorMsg = Mid(strFinalFileName, 16, 9999)
Error 1003
End If
strFinalFileName = IIf(Len(strFinalFileName) > 251, Left(strFinalFileName, 251), strFinalFileName)


'Mein Zusatz
strSubject = CleanString(strSubject)
strBackupPath = strBackupPath & strDate & "_" & strSubject & "\"


strFolder = strBackupPath
strFullPath = strFolder & strFinalFileName
Gast



Verfasst am:
14. Dez 2011, 18:39
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Ich noch mal, solange man immer noch eine email speichern will ist es völlig in ordnung und funktioniert einwandfrei.

Markiert man mehrere Mails damit und löst das Speichermakro aus, kann man froh sein wenn der PC nicht abschmiert, da wird ihm folgende Codezeile zum Verhängnis:

strBackupPath = strBackupPath & strDate & "_" & strSubject & "\"

er fügt bei der zweiten mail der alten pfad der ersten email PLUS den eigenen an so das man bei 10 markierten mails ruckzuck das 250(?) Zeichen Limit erriecht und nur noch dateisystemfehlermeldungen kommen, macht man das ganze auf einem netzwerkserverlaufwerk (smb-freigabe) sperrt dieser sich ggf wegen intrusion-detection und man muss sich vom admin wieder freischalten lassen *peinlich* Embarassed
policy
Gast


Verfasst am:
09. Jan 2012, 19:23
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

hallo ich wende mich hier an euch weil ich dieses script voller begeisterung seit jahren einsetze und bis dato auch immer meinen anforderung anpassen konnte, aber nun weiß ich mit meinen paar vb kenntnissen nicht weiter.

Aber die Frage sollte für euch kein Thema sein!

Frage: gibt es eine Möglichkeit das script so anzupassen das es als speicherort den als letztes (aktuellen) "Ort" im Explorer nimmt?

Fallbeispiel : ich habe auf dem linken monitor mich mühselig in einen unterordner
L:/bla/blub/test/test/test/... vorgearbeitet und will nun im outlook meinen EmailSichern Button drücken so das sich die markierten Emails ohne auswahl und erneutem mühseligen aufsuchen des ordners direkt dort speichert wo ich im linken Fenster bin..

Hat dazu jemand ne Idee?
Ich wäre so glücklich und das Jahr könnte starten ;)
Gast



Verfasst am:
13. März 2012, 12:02
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Unter Windows 7 gibt es ein Problem beim Aufrufen des Dateifensters.

Evtl. müssen "SHBrowseForFolder" und "SHGetPathFromIDList" ersetzt werden. Hat dazu jemand ein Workaround?
Danke.
delll
Einsteiger


Verfasst am:
26. Feb 2014, 13:25
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her aber immer noch aktuell.

Ist das Problem mittlerweile unter Win7 gelöst ?
Ode gibt es mittlerweile etwas besseres ?

Ich suche nämlich schon echt lange nach so einer Lösung.
bllaxx
Neuling


Verfasst am:
11. März 2014, 15:16
Rufname:

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       Version: Office 2010

Vielen Dank für das coole Script. Ich nutze die Version von Jannick (auf Seite 8 hier im Forum), da kann man alles prima in den Parametern einstellen, wie man es braucht! Super! Auch unter Win 7 hier keine Probleme.
Pepper89
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. März 2014, 16:47
Rufname:
Wohnort: Köln

AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       Version: Office 2013

Funktioniert das auch für Office 2013?
lschnarf
Neuling


Verfasst am:
26. März 2014, 01:02
Rufname:


AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail - AW: Outlook-Script zum Speichern einer Mail

Nach oben
       

Hallo,
leider war ich bei der Installation von Office 2013 der Meinung ich bräuchte die 64bit Version, was sich spätestens jetzt als Reinfall erweist.
Da ich allerdings ungern Office neu als 32Bit Version installieren möchte wollte ich fragen, ob jemande das Script Office-64bit-tauglich machen kann?
Meine Versuche die API-Anweisungen zu ändern (Public Declare PtrSafe Function...) sind leider kläglich gescheitert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 9 von 9
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail Absender falsch 8 Jürgen Eitler 3343 09. Sep 2005, 13:52
Gast Mail Absender falsch
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt 6 Gast 2734 25. Aug 2005, 13:00
Krug Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Antworts mail (Urlaubsfunktion) 1 player-1 2825 21. Jul 2005, 20:04
wolf-it Automatische Antworts mail (Urlaubsfunktion)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 / Mail Weiterleiten / ich will es merken 4 Iceman008 1595 14. Jul 2005, 10:50
kraemer Outlook 2003 / Mail Weiterleiten / ich will es merken
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kann man jede Adresse einer eingehenden Mail aut. speichern? 4 landau666 1425 13. Jul 2005, 17:21
Christi@n Kann man jede Adresse einer eingehenden Mail aut. speichern?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail 4 Tischler 995 11. Jul 2005, 15:19
Christi@n Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail 1 nicksan 1929 22. Feb 2005, 11:45
kraemer Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Adressauswahl bei neuem Mail gestört 10 swissbird 912 19. Feb 2005, 15:49
macdeal Adressauswahl bei neuem Mail gestört
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Standard Dateiendung bei Speichern von E-Mails ändern 5 S.Thielen 4414 02. Feb 2005, 12:04
kraemer Standard Dateiendung bei Speichern von E-Mails ändern
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails in Extra Ordner speichern. 4 Jason 2540 30. Jan 2005, 14:51
Christi@n Mails in Extra Ordner speichern.
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Wie schreibe ich eine html - Mail mit outlook 2 Mike020174 13305 21. Jan 2005, 02:35
Gast Wie schreibe ich eine html - Mail mit outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: manuell mail verschicken 2 redrogue 801 04. Jan 2005, 19:13
redrogue manuell mail verschicken
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen