Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Startseite festlegen.
zurück: Tabelleneintrag in Formular in neue Tabelle übernehmen weiter: bei Datumänderung soll Listenfeldhintergrund färben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
01. Sep 2006, 21:50
Rufname:

Startseite festlegen. - Startseite festlegen.

Nach oben
       

Hallo bin der totale Anfänger und habe nun endlich meine erste Datenbank alleine erstellt. Nun möchte ich gerne das mein erstelltes Formular in der Formularansicht aufgeht und nicht in der Datenblattansicht. Ich suche schon seid Stunden ..........
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
01. Sep 2006, 21:54
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Startseite festlegen. - AW: Startseite festlegen.

Nach oben
       

Wenn es darum geht, das Formular beim Start der DB anzuzeigen, kannst du das im Menü Extras unter Start einstellen.

Die Formularansicht statt der Datenblattansicht errreichst DU in den Formulareigenschaften unter Standardansicht = "Einzelnes Formular"

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Gast



Verfasst am:
01. Sep 2006, 22:05
Rufname:

AW: Startseite festlegen. - AW: Startseite festlegen.

Nach oben
       

super danke, aber ich habe bei extras und Start nur Anwendungstitel und Anwendungssymbol dann noch Formular/seite und Kontextmenüleiste. Nicht mit Ansicht oder bin ich da auf dem falschen Weg?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
01. Sep 2006, 22:12
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Startseite festlegen. - Re: Startseite festlegen.

Nach oben
       

Hi Gast,

schau Dir mal das entsprechende Formular in der Entwurfansicht an.
Da findest Du dann auch die entsprechende Eigenschaft Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
01. Sep 2006, 22:18
Rufname:

AW: Startseite festlegen. - AW: Startseite festlegen.

Nach oben
       

Klasse hat zwar auch noch einen Moment gedauert aber ein herzliches Dankeschön und sitz ich nun 2 Stunden dran.
Hätte da aber noch was Rolling Eyes ich habe 2 Felder mit Ja/Nein drin und ich würde gerne das nur eins der beiden Kästchen zu aktivieren ist ? und wie kann ich denn machen das die Seite den ganzen Bildschirm ausfüllt??
Nachtrag: Gast am 01. Sep 2006 um 22:21 hat folgendes geschrieben:
also das mit der bildschirm größe hat schon geklappt.
derArb
getting better


Verfasst am:
01. Sep 2006, 22:30
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Startseite festlegen. - AW: Startseite festlegen.

Nach oben
       

hallo,
Code:
Private Sub Form_Activate()
    DoCmd.Maximize
End Sub
mach das aber erst, wenn wirklich alles funtzt, denn ansonsten wirst Du wahnsinnig

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
01. Sep 2006, 23:14
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Startseite festlegen. - AW: Startseite festlegen.

Nach oben
       

Hallo,

die zwei Kontrollkästchen scheinen eine (wenn auch sehr kleine) gruppierte Gruppe darzustellen, was eigentlich nicht im Datenbanksinne ist. Ein Zahlenfeld mit zwei möglichen Werten würde es erlauben, eine Optionsgruppe zur Darstellung zu verwenden, die nur eine Auswahl von Hause aus zulässt.

Wenn es jedoch so bleiben soll, blende im Tabellenentwurf das Eigenschaftsfenster ein (Tastenfolge Alt+Enter) und stelle für die Tabelle (nicht für ein Feld) zunächst folgende Gültigkeitsregel auf: [Kontrollkaestchen1]<>[Kontrollkaestchen2]. Dann kann auch nichts schief gehen, falls mal jemand versehentlich direkt die Tabelle bearbeiten sollte - das läßt manb aber i. d. R. auch nicht zu.

Im Formular kannst Du im AfterUdate Event eines jeden Kontrollkästchens, den Wert des anderen Kontrollkaestchens ins Gegenteil verwandeln.
Code:
Private Sub Kontrollkaestchen1_AfterUpdate()
    Me!Konrtrollkaestchen2 = Not Me!Kontrollkaestchen1
End Sub

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Gast



Verfasst am:
02. Sep 2006, 07:23
Rufname:


AW: Startseite festlegen. - AW: Startseite festlegen.

Nach oben
       

Danke an alle, aber da muß ich wohl noch ein bißchen lernen. Ich weiß garnicht was das ist und wo ich das einstellen kann. Ist ja nicht so wild kommt ja bald in der Schule dran Wink SCHÖNES We euch noch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Textfeld eine Vorgabe für die Eingabe festlegen 2 partymaniac 109 12. Jan 2014, 18:04
Nouba In Textfeld eine Vorgabe für die Eingabe festlegen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Startseite mit Inhalten aus unterschiedlichen Tabellen 1 joshuax123 196 25. Jul 2010, 19:17
KlausMz Startseite mit Inhalten aus unterschiedlichen Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kategorie in einer Mail festlegen per VBA docmd.sendobjekt 18 radiomagazin 1938 20. Aug 2009, 08:55
radiomagazin Kategorie in einer Mail festlegen per VBA docmd.sendobjekt
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Eigenschaften für einzelne Datensätze festlegen 5 MaryLoo 289 08. Apr 2009, 12:53
Willi Wipp Eigenschaften für einzelne Datensätze festlegen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulargröße festlegen 1 Schnub 1734 14. Nov 2008, 21:59
jens05 Formulargröße festlegen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert festlegen 9 Kurzum 811 01. Okt 2008, 12:55
Willi Wipp Parameterwert festlegen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktuelles Datum dauerhaft festlegen 3 pumuckel_16 1106 23. Sep 2008, 11:32
KlausMz Aktuelles Datum dauerhaft festlegen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gültigkeitsregel festlegen - Großbuchstaben / limitiert 3 keewee 3345 09. Apr 2008, 06:20
jens05 Gültigkeitsregel festlegen - Großbuchstaben / limitiert
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formular als Startseite unter Access 2007 1 hv81 8364 05. Feb 2008, 13:29
hv81 Formular als Startseite unter Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Shortcut festlegen 1 Gast 693 14. Nov 2007, 16:15
KlausMz Shortcut festlegen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Abfragekriterien im Formular festlegen 1 Anna G. 1411 01. Dez 2006, 16:47
rita2008 Abfragekriterien im Formular festlegen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Aktivierungsreihenfolge über mehre Fomulare hinweg festlegen 1 Axel F 596 03. Nov 2006, 13:26
Lunaninchen Aktivierungsreihenfolge über mehre Fomulare hinweg festlegen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum