Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ein Drucker, 2 Einstellungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Netbook mit Atom Prozzi: unklar ob 32/64Bit Betriebssys weiter: Druckerinstallation Fehler Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Access Simon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Sep 2006, 19:15
Rufname:

Ein Drucker, 2 Einstellungen - Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo,

ich habe einen Drucker, den ich fast immer zum Schwarz weiß drucken und öfter aber auch zum Farbdruck verwende.

Nun habe ich in den Druckeinstellungen immer Schwarz/Weiß eingestellt. Den gleichen Drucker möchte ich jetzt noch einmal eine Druckereinstellung zuweisen, der auf Farbe steht.

Je nach dem was ich will, nutze ich den Schwarz/Weiß Drucker oder den Farbdrucker.

Leider schaffe ich es nicht dem einen Hardware Drucker zwei Profile zu geben.

Vielen Dank für eure Antworten.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
07. Sep 2006, 19:35
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo,

ich würde es über Start - Einstellungen - Drucker - Neuer Drucker machen und bei diesem Drucker die Farboption einstellen.

_________________
Gruß
Peter
Access Simon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Sep 2006, 20:05
Rufname:

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Danke für Deine Antwort.

Das habe ich auch versucht. Ich bin zwar durch den ganzen Installationsprozess durchgekommen aber einen zweiten Drucker hat er nicht hinzugefügt.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
07. Sep 2006, 20:07
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo,

was für ein Drucker und welches BS?

_________________
Gruß
Peter
Access Simon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Sep 2006, 21:08
Rufname:


AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo <Peter>

Der Drucker ist von Xerox, das Betriebssystem Win2000
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
07. Sep 2006, 21:25
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo,

tut mir leid, aber da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

Es dürfte zwar keine Rolle spielen, aber bist du als Administrator angemeldet?

_________________
Gruß
Peter
Access Simon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Sep 2006, 21:35
Rufname:

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Danke für Dein Versuch.

Es ist egal ob ich Admin bin oder nicht. Habs in beiden Fällen versucht
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
07. Sep 2006, 21:37
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo,

ich habe es gerade mal so ausprobiert:

Über Systemsteuerung bin ich in den Druckerordner gegangen und habe auf 'Neuer Drucker' geklickt.

Dann konnte ich auswählen ob der Drucker im Netzwerk hängt oder lokal angeschlossen ist. Der Port wird ausgewählt und dann fragt er nach dem Treiber.

Da der Drucker bereits installiert ist habe ich einfach links den Hersteller und recht das Modell ausgewählt. Den Treiber habe ich beibehalten und dem neuen Drucker einen anderen Namen gegeben.

Dann kamen noch die üblichen Abfragen nach Freigabe bzw. Standarddrucker und das war es dann.

Das Ganze war unter W2K ohne Admin-Rechte möglich.

_________________
Gruß
Peter
Access Simon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Sep 2006, 20:40
Rufname:

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Sorry für die späte Antwort.

Der Drucker ist in einem Netzwerk, so dass ich nicht zur Maske mit dem Port und den Treibern gelange.
Ich gelange zu einer Maske, wo ich verschiedene bereits installierte Drucker auswählen kann. Oder hilft es was, wenn ich auf dem Server den Drucker nochmal installiere?
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
12. Sep 2006, 20:48
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Guten Abend, Simon.

Benötigst Du Farbe öffter als Schwarz oder umgekehrt ?

Wenn das der Fall ist, kannst Du die Druckereinstellung pro Druckauftrag temporär ändern, z.B. auf Farbe stellen. Beim nächsten Drucken würde dann wieder der S/W-Modus eingestellt sein.

Zum temporären Ändern brauchst lediglich nach der Tastenkombination Strg+P neben dem Modellnamen des Druckers auf Einstellungen klicken und den Drucker in gewünschter Weise umstellen. Danach sowohl den Einstell- als auch den Druckdialog mit OK bestätigen und das Ding läuft.

Dies ist vielleicht die etwas unbequemere Lösung, allerdings wesentlich sauberer als den Drucker doppelt einzurichten.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Access Simon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Sep 2006, 20:12
Rufname:

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Bleibt wohl leider nur diese Möglichkeit, schade.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Grüße

Simon
hagener
IT- Administrator


Verfasst am:
21. Sep 2006, 12:12
Rufname:
Wohnort: Hagen

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo Access Simon,

ich verwalte hier im netz ca. 25 Drucker und alle laufen mit min. zwei Profilen (Blankopapier, Briefpapier) dabei unterscheide ich sogar noch zwischen den einzelnen Papierfächern.

Wenn du den Drucker einmal komplett eingerichtet hast, installierst du nochmal einen Neuen und zwar wählst du den gleichen Port aus wie den zuerst eingerichteten. Wählst dann den Treiber aus der schon vom ersten mal installieren vorhanden sein muss und behälst den Treiber bei wenn die Abfrage dazu kommt.

Anschließend gibst du dem Drucker einfach einen anderen Namen (z. B. XEROX_FARBE) und kannst dann, nachdem er eingerichtet wurde, ihn so konfigurieren, dass er nur noch Farbe druckt und den ersten stellst du auf S/W ein.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht einfach nochmal nachfragen.

Gruß
Hagener

_________________
Erkläre es immer so als ob du einen "DAU" vor dir stehen hättest...



DAU= Dümmste Anzunehmende User
Gast



Verfasst am:
07. Nov 2006, 16:39
Rufname:

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hi habe keine Lokalen drucker sonder nur netzwerk drucker geht das da auch? krieg ihn nicht 2 mal verbunden um den namen ändern zu können
hagener
IT- Administrator


Verfasst am:
07. Nov 2006, 19:12
Rufname:
Wohnort: Hagen

AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo Gast,

wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe verwalte ich 25 Netzwerkdrucker.

_________________
Erkläre es immer so als ob du einen "DAU" vor dir stehen hättest...



DAU= Dümmste Anzunehmende User
Gast



Verfasst am:
28. Feb 2007, 16:44
Rufname:


AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen - AW: Ein Drucker, 2 Einstellungen

Nach oben
       

Hallo

Die Antwort kommt spät, aber vielleicht hilft sie Dir noch.
Wenn Du den Drucker zum zweiten mal installieren willst, mußt Du ihn an dem entsprechenden Arbeitsplatz als LOKALEN DRUCKER installieren. Dann erst kommt die Abfrage nach den Ports, da wählst Du dann den Port aus der die IP-Adresse des entsprechenden Druckers trägt, und schließt dann die Installation ganz normal ab.

Viel Spaß dabei.

MFG
Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Brother W-Lan Drucker muss sich ständig neu 'einlogen' 1 John_23 371 15. März 2014, 15:58
Huger Brother W-Lan Drucker muss sich ständig neu 'einlogen'
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker vortäuschen für DOS 0 akosnak 800 26. Nov 2011, 12:41
akosnak Drucker vortäuschen für DOS
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Druckaufträge per WLan direkt an Drucker schicken ? 1 sv_t 2541 07. Okt 2011, 11:53
steve1da Druckaufträge per WLan direkt an Drucker schicken ?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: 1 Drucker an 2 Netzwerke 2 sv_t 1815 10. Aug 2011, 20:09
sv_t 1 Drucker an 2 Netzwerke
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: USB Drucker direkt ins Netzwerk (nicht über einen PC)? 1 stambo77 1166 24. Jul 2011, 15:20
waldwuffel USB Drucker direkt ins Netzwerk (nicht über einen PC)?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker offline, Fehler, nicht bereits etc pp. 1 wasd2535 4582 20. Apr 2011, 15:44
Lelo Drucker offline, Fehler, nicht bereits etc pp.
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: XP Modus und Drucker 1 KlausMz 3725 27. Okt 2010, 10:09
maninweb XP Modus und Drucker
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: drucker geht scannen vom drucker zu pc und umgekehrt geht ni 2 versacerudi25 9992 10. Okt 2010, 22:07
Gast drucker geht scannen vom drucker zu pc und umgekehrt geht ni
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker (Laserdrucker) Entsorgung Tonerkartusche 7 Talya 5767 31. Mai 2010, 14:48
Talya Drucker (Laserdrucker) Entsorgung Tonerkartusche
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Einstellungen im IE vergleichen 0 Klettenbär 792 10. Apr 2009, 07:05
Klettenbär Einstellungen im IE vergleichen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker geht selbständig offline 0 mm1947 4334 31. Mai 2008, 08:13
mm1947 Drucker geht selbständig offline
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker über router, print server per Wlan zum Laptop anschl 1 VoKo 6439 26. Mai 2008, 10:40
NorbertF Drucker über router, print server per Wlan zum Laptop anschl
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum