Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Re: Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Beitrag von Gast » 09. Dez 2019, 23:18

theoS hat geschrieben:Mach erst mal eine Kopie von dem Dok, dann kannst du experimentieren.
Was manchmal hilft, ist, das gesamte Dokument bis auf die allerletzte Absatzmarke zu kopieren. und das dann in ein leeres Dok einzufügen.

Es kann u.U. dran liegen, dass der Überarbeitungsmodus noch aktiv ist.
abschalten und speichern soll helfen.
(http://www.office-loesung.de/ftopic157767_0_0_asc.php)

Du kannst auch ein paar der Nothilfen von MS durchprobieren.

https://docs.microsoft.com/de-de/office ... ts-in-word

Wenn das nichts hilft, dann nimm eine Kopie des Doks, benenn das zu *.zip um. In dem Archiv findest du zumindest den Text der Fußnoten wieder - wenn noch vorhanden.


Vielen Dank! Habe alle deiner Tipps durchprobiert, leider ohne Erfolg! Aber deine Idee mit dem zip hilft mir auch schon viel weiter. macht zwar Arbeit wieder alles einzupflegen, aber besser als nichts! Schönen Abend und nochmals vielen Dank!

Re: Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Beitrag von Gast » 09. Dez 2019, 23:17

CaBe hat geschrieben:Lieber Masterstudent,

ich kenne die Word-Reparaturfunktion nur von "älteren" Word-Versionen bishin zur Desktop-Version 2016. Schon dort sollte man die Finger lassen von der Option, irgendetwas wiederherzustellen. Viel zu hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit etwas schiefgeht. Wie sich Word 365 diesbezüglich verhält, vermag ich nicht zu sagen, habe dazu noch nichts gelesen.
Wenn du alternativ ein Backup (vor 4 Tagen) angefertigt hast, solltest du darauf zurückgreifen. Du ersparst dir letztlich viel Zeit bei der Suche nach Wiederherstellungslücken.


Trotzdem vielen Dank!

Re: Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Beitrag von theoS » 09. Dez 2019, 11:57

Mach erst mal eine Kopie von dem Dok, dann kannst du experimentieren.
Was manchmal hilft, ist, das gesamte Dokument bis auf die allerletzte Absatzmarke zu kopieren. und das dann in ein leeres Dok einzufügen.

Es kann u.U. dran liegen, dass der Überarbeitungsmodus noch aktiv ist.
abschalten und speichern soll helfen.
(http://www.office-loesung.de/ftopic157767_0_0_asc.php)

Du kannst auch ein paar der Nothilfen von MS durchprobieren.

https://docs.microsoft.com/de-de/office ... ts-in-word

Wenn das nichts hilft, dann nimm eine Kopie des Doks, benenn das zu *.zip um. In dem Archiv findest du zumindest den Text der Fußnoten wieder - wenn noch vorhanden.

Re: Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Beitrag von CaBe » 09. Dez 2019, 11:48

Lieber Masterstudent,

ich kenne die Word-Reparaturfunktion nur von "älteren" Word-Versionen bishin zur Desktop-Version 2016. Schon dort sollte man die Finger lassen von der Option, irgendetwas wiederherzustellen. Viel zu hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit etwas schiefgeht. Wie sich Word 365 diesbezüglich verhält, vermag ich nicht zu sagen, habe dazu noch nichts gelesen.
Wenn du alternativ ein Backup (vor 4 Tagen) angefertigt hast, solltest du darauf zurückgreifen. Du ersparst dir letztlich viel Zeit bei der Suche nach Wiederherstellungslücken.

Word 365 Text in Fußnoten und Kommentaren weg

Beitrag von MA-Wordistin » 09. Dez 2019, 10:01

Liebes Forum,
gestern stürzte Word ab. Grund dafür war eventuell eine Änderung am Inhaltsverzeichnis mit Textmarken.
Seitdem kommt beim Öffnen meiner Masterarbeit, dass "von Word nicht lesbarer Inhalt gefunden" wurde. Dann die Frage zum wiederherstellen des Inhalts des Dokuments.. Wenn man dann Ja klickt öffnet sich ein Textfeld mit "Reparaturen anzeigen", wo Fußnoten und Kommentare gelistet sind. Wenn man dann schließen klickt, ist aber der gesamte Text der Fußnoten und Kommentare weg, nur noch Platzhalter. D.h. im Fließtext sind noch die hochgestellten Ziffern und auch in der Fußzeile sind noch Platzhalter, aber kein Text und keine Zahlen mehr. Gleiches gilt für Kommentare im Dokument.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit die Arbeit der letzten 4 Tage nicht umsonst war.
Dankeschön :)

Nach oben

cron