Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl

Re: Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenz

Beitrag von G.O.Tuhls » 12. Dez 2019, 22:56

Das XPost in MSA wurde bereits zufriedenstellend beantwortet. Nächstes Mal deklariert Du sowas bitte!

Gruß
G. O.

Re: Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenz

Beitrag von theoS » 12. Dez 2019, 21:36

Schau dir mal die Tabs an in den Absatzformatvorlagen "Verzeichnis 1" bis xxx

Re: Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenz

Beitrag von Gast » 12. Dez 2019, 19:19

Achso, ich verwende Word 2019

Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl

Beitrag von Paul1405 » 12. Dez 2019, 19:14

Hallo Forumsgemeinschaft,

ich habe ein Problem bei der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses in meiner Masterarbeit.

Bei den Beschriftungen der Bilder sind immer wieder längere Texte dabei, dieser geht nun bis zum Ende der Zeile und wird umgebrochen. Dabei ragt er aber auch in meine Seitenzahlen rein.
Vorab die Info ich habe heute den ganzen Tag schon Foren und mögliche Lösungen probiert. Also bitte nicht auf irgend welche alten Beiträge verweisen, danke schonmal.

Mir ist die Lösung über Verzeichnisändern … Einzug Rechts um 0,8 cm bekannt. Hab ich auch Probiert. Problem ist bei mir Word ist so nett und rückt mir die Seitenzahl auch mit ein.
Und ja ich weiß das sollte eigentlich nicht gehen, sondern nur der Text soll eingerückt werden. Ist so aber nicht, leider.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Leider kann ich meine Arbeit nicht anfügen, Datenschutz und so.

Grüße Paul

Nach oben