Abspeichern der Option: "Text bei Überlauf anpassen"

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abspeichern der Option: "Text bei Überlauf anpassen"

Abspeichern der Option: "Text bei Überlauf anpassen"

Beitrag von mtemp » 25. Mär 2019, 23:57

Hi,

eine Powerpoint bekommen, die ich mittlerweile mit Powerpoint 365 bearbeite, vielleicht aber auch unabhängig von Version.

Darin ein Textfeld mit der Eigenschaft »Text bei Überlauf anpassen«.
Doch anfänglich ist hier ein Textüberlauf vorhanden. Erst wenn ich diesen Textrahmen bearbeite, einfach nur zB einen Buchstabe hinzufüge, wird das Textfeld und bzw. die Schriftrgrößen angepasst, so dass dieser Textüberlauf nicht mehr vorhanden ist – diese Option also greift.

Doch nach Abspeichern und Öffnen wieder der selbe Zustand. Ebenso, wenn ich den Präsentationsmodus aufrufe. Spätestens hier hätte ich mir die "Anwendung" dieser Option gewünscht. Es ist also nicht möglich, eine solche Powerpoint direkt zu öffnen und die Präsentation zu starten ohne diesen Darstellungsfehler.

Dürfte ja nicht sein, dass dies als Feature statt als Bug durchgeht, oder?
Anders: gibts eine Lösung hierfür?

Danke!
mtemp

Nach oben