Unterschiedliche Formatierung im selben Textfeld VBA

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Unterschiedliche Formatierung im selben Textfeld VBA

Re: Unterschiedliche Formatierung im selben Textfeld VBA

Beitrag von HKindler » 31. Jul 2020, 14:01

Hi,

wenn es ähnlich läuft wie in Excel, dann könnte
crshape.TextFrame.TextRange.Characters(1, 5).Font.Bold = True
funktionieren.

Unterschiedliche Formatierung im selben Textfeld VBA

Beitrag von Paolooo » 28. Jul 2020, 16:59

Schönen guten Morgen.

Ich habe ein Problem und konnte bisher keine passende Lösung finden.

Also:
Ich habe in Powerpoint ein Texfeld erstellt und da wird nun was reingeschrieben. Das klappt an sich auch ganz gut. Nur würde ich jetz von all dem was da drin steht die erste Zeile fett machen. Wie mach ich das am besten?

Hier mal ein Auzug aus dem Code:
Set crshape = crslide.Shapes("Datum1")
text = "Dummy " & Chr(10) & "(" & datum1& " " & Chr(150) & " " & datum2& ")"
text = Replace(text, "/", ".")
crshape.TextFrame.TextRange.text = text
crshape.TextFrame.TextRange.Font.Bold = False

Jetzt soll "Dummy" Fett dargestellt werden.


Danke schonmal

Viele Grüße
Paul

Nach oben