Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von Mullit_Gast » 23. Jul 2019, 16:35

Hallo Rene,
Ob das den TO jetzt noch interessiert, nach 4 Jahren? Leichenfledderer. :D

wohl eher Blutsauger, das ist Spam, wenn man den letzten Link betrachtet, müsste mal ein Moderator löschen, den Jacken-Fraggle.... :twisted: 8-)

Gruß, Mullit

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von mumpel » 19. Jul 2019, 19:13

Ob das den TO jetzt noch interessiert, nach 4 Jahren? Leichenfledderer. :D

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von Harrï » 11. Mär 2015, 15:10

Nun ich über die Versionen ab 2007.

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von 7lqjc » 04. Jun 2014, 08:10

Hallo Harri, die Funktion mit Rechtsklick auf die Signatur kannte ich bisher nicht. Ist eine praktikable Lösung. Vielen Dank.

Loji

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von Gast » 04. Jun 2014, 08:07

Hallo Rene,
vielen Dank für deine Antwort. Deine Lösung hilft, wenn ich eine neue Mail erstelle und die Signatur löschen will. Bei Mails, die ich
intern weiterleite, wird natürlich der gesamte Text einschließlich Signatur gelöscht, sodass dies nur teilweise praktikabel ist.
Trotzdem Danke.

Loji

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von Harrï » 03. Jun 2014, 12:14

Ich habe bei mir eine zweite Signatur. Sie heißt "leer" und enthält nichts.
Nach erstellen einer Mail, die intern bleibt, ändere ich die Signatur mit zwei Klicks: einer (die Maus über der alten Signatur) rechtsklick und dann wähle ich dort "leer" aus.

Ist das für dich auch OK?

Re: Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von mumpel » 31. Mai 2014, 19:21

Hallo!

So z.B.
Code: Alles auswählen
Public Sub DeleteMailtext()
    Dim obj As Outlook.MailItem

    Select Case True
      Case TypeOf Application.ActiveWindow Is Outlook.Inspector
        Set obj = Application.ActiveInspector.CurrentItem
        obj.Body = ""
      Case Else
        Rem Do nothing
    End Select
End Sub
Du kannst natürlich auch gleich einen Button einbauen der eine eigene Email erstellt.
Code: Alles auswählen
Public Sub NewMailWithoutSignatur()
    With Application.CreateItem(olMailItem)
        .HTMLBody = ""
        .Display
    End With
End Sub

Gruß, René

Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Beitrag von Loji » 31. Mai 2014, 07:49

Hallo zusammen.
Wir haben bei uns in der Firma eine automatische Signatur. Für interne Mails ist diese jedoch nur störend.
Daher möchte ich gerne über ein Macro die ersten 28 Zeilen löschen. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

Outlook VBA Anfangszeilen markieren und löschen

Nach oben