kombinierter Postein- und Ausgang

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: kombinierter Postein- und Ausgang

kombinierter Postein- und Ausgang

Beitrag von Tolados » 26. Okt 2018, 08:08

Hallo zusammen,

ich möchte in Outlook 2016 gerne meine Mails projektorientiert sortieren. Dazu habe ich mir einen Ordner je Projekt angelegt.
Da es mich in der Vergangenheit nie weitergebracht hat, je einen Ordner für Aus- und Eingang zu haben sondern dies eher zu Fehlern beim Einsortieren führt, möchte ich für jedes Projekt nur noch einen Ordner vorhalten, der die eingegangenen und gesendeten Mails beinhaltet.

Etwas lästig ist halt, dass ich dann sowohl das "An" als auch das "Von" Feld benötige, wobei die eine Informationen eigentlich immer überflüssig ist. Dazu habe ich mir überlegt wie ich es gern hätte:
ein Feld, welches mir anzeigt, ob es eine eingegangene oder gesendete Mail ist. Gern als Pfeil, zur Not auch als Buchstabe, z.B. A und E. Dazu ein weiteres Feld, dass sich nach der Regel verhält Wenn ich im Feld VON stehe, wird AN angezeigt, sonst VON

Leider kann ich es nicht umsetzen, und auch bei den Feldkatalogen finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Ich habe aber gesehen, dass es hier Kombinationsfelder gibt, die mit einer Formel bestückt werden können. Leider wird dabei jedoch im Feld immer der Formeltext angezeigt, aber nicht der Inhalt...

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Nach oben