Outloock 2016 startet sehr langsam

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Outloock 2016 startet sehr langsam

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 04. Dez 2018, 13:52

Hallo .
Ich habe Office komplett deinstalliert und Office 2016 64 Bit installiert.
Jetzt ist Outloock zwar schnell aber dafür habe ich ein anders Problem bekommen. :(

Wie kommt sowas zustande.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 02. Dez 2018, 10:18

Hat sich erledigt.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 29. Nov 2018, 09:22

So, es hat mit OLFix geklappt.
Ich habe Reparatur von Profilen gestartet.
Es dauert zwar immer noch ca. 20 sek bis Outloock startet.
Die Datendateien sind jetzt aber weg.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Michael Bauer » 29. Nov 2018, 07:40

knobbi38 hat geschrieben:@Michael
OLFix.exe ist ein ADDIN? Ich hatte schon darauf getippt, daß Benny "nur" die 32Bit Version von Outlook installiert hat. Dafür ist die 32Bit OLFix.exe.

Hast Recht, ist es nicht. Mir ging es nur darum, dass man keine Wahl hat, welche Version man installiert. Wie Du auch schreibst: Das steht ja auch auf der Seite.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von knobbi38 » 28. Nov 2018, 23:39

@Michael
OLFix.exe ist ein ADDIN? Ich hatte schon darauf getippt, daß Benny "nur" die 32Bit Version von Outlook installiert hat. Dafür ist die 32Bit OLFix.exe.

@Benny
32/64 Bit hat doch nichts mit "flott" zu tun. Die 64Bit Version von OLFix ist für das 64Bit Office, daß du doch garnicht verwendest. Steht doch auch extra dort. :roll:

Ulrich

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Michael Bauer » 28. Nov 2018, 16:56

knobbi38 hat geschrieben:... Eigentlich sollte die OLFix.exe reichen.

Ulrich

Das trifft es nicht ganz. Es geht ja nicht darum, dass "mehr" besser ist. Wenn Outlook 32bit installiert ist, dann müssen auch die Addins in der 32bit Variante installiert werden.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 28. Nov 2018, 16:03

Nein, hab ich nicht, hab 32 Bit Vers.
Es ging doch sonst immer flot.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von knobbi38 » 28. Nov 2018, 15:32

Hallo Klaus,
hast du denn die 64 Bit Version von Outlook installiert? Eigentlich sollte die OLFix.exe reichen.

Ulrich

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 28. Nov 2018, 14:48

Mit Firefox und Chrome und Internet Explorer : Datei Lang/German/OLfix/OLFix64.exe not found<br>

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von knobbi38 » 28. Nov 2018, 14:37

Link ist OK und download startet. Probier mal einen anderen Browser.

Ulrich

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 28. Nov 2018, 13:40

@Michael Bauer
Der Link klappt leider nicht.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Michael Bauer » 28. Nov 2018, 12:27

Hallo,
ich würde alle Addins deaktivieren und das Profil mit diesem Tool reparieren: https://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 28. Nov 2018, 10:53

Ich habe ja eine SSD Festplatte mit 550 GB und eine mit 120 GB .
Das ist mein System.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von halweg » 28. Nov 2018, 10:39

Es ist schwer zusagen, was da im inneren von Outlook passiert. Zumal m. W. große geöffnete Dateien nicht wirklich ein Problem für Outlook sind. Ich habe gleichzeitig 60000 Elemente (vor allem Mails) im Zugriff, verteilt über drei pst-Dateien (gesamt 5 GB) und Outlook startet sofort.
Vielleicht ist irgendein AddIn aktiv, welches mit anderen Programmen auf dem PC interagiert?
Was aber für Outlook auf jeden Fall hilft ist ein SSD statt einer normalen Festplatte.

Re: Outloock 2016 startet sehr langsam

Beitrag von Benny2468 » 28. Nov 2018, 10:27

Ich weiß ,sind blöde Fragen :(

Das schließen der Archieve hat leider auch nicht gebracht. :(

Muß ich mich wohl drangewöhnen, daß es länger dauert.

Nach oben