Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lassen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lassen

Re: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lass

Beitrag von Mountie » 24. Mai 2019, 17:07

Okay, ich werde mal gucken, wie ich mir das am besten einstellen werde.

Re: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lass

Beitrag von halweg » 24. Mai 2019, 10:00

Na bei den Verknüpfungen erstellst du Links auf genau die Outlook-Ordner, die du brauchst. Da kann man auch Verknüpfungsgruppen bauen, um das Ganze übersichtlicher zu machen.

Re: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lass

Beitrag von Mountie » 23. Mai 2019, 21:10

Doch, da gibt es noch die Verknüpfungen, aber ich weiß nicht genau, wie ich das da korrekt einstellen kann...

Re: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lass

Beitrag von halweg » 23. Mai 2019, 05:43

Gibt es denn bei deinem Outlook keine "Verknüpfungen" mehr? Damit kann man doch viel leichter den Verzeichnisbaum individualisieren.

Re: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lass

Beitrag von Mountie » 22. Mai 2019, 21:06

Hallo CaBe,

das mit dem selben Zustand beim Öffnen wie vorher beim Schließen ist bei allen anderen E-Mail-Konten so, aber nur nicht bei der "Outlook-Datendatei". Die ist nach dem Programmstart immer aufgeklappt, egal, ob sie vor dem letzten OL schließen auf- oder zugeklappt gewesen ist.
Das ist bei mir vorher mit OL 2013 auch schon so gewesen und auch dort hatte ich keine Lösung dafür gefunden. Seltsam.

Re: Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lass

Beitrag von CaBe » 21. Mai 2019, 08:12

Hallo Mountie,

auch hier muss ich betonen, dass ich mit OL 2016/365 arbeite. Dort bleiben die Elemente in dem Zustand, in dem ich OL zuletzt verlassen habe. Wenn man also den Bereich zusammenklappt, dann ist er beim nächsten Start immer noch zusammengeklappt. Eine generelle Einstellung, dass alle Elemente im Navigationsbaum geschlossen oder alle immer offen sein sollten, ist mir unbekannt.

Nach Programmstart "Outlook-Datendatei" geschlossen lassen

Beitrag von Mountie » 16. Mai 2019, 11:45

Hallo,

wenn ich Outlook starte, wird links in der Leiste mit der Auflistungen der E-Mail-Konten immer das der "Outlook-Datendatei" automatisch geöffnet, so dass alle enthaltenen Ordner aufgelistet werden (siehe Anhang-Bild).
Kann ich es irgendwie einstellen, dass das Konto geschlossen bleibt und man es manuell öffnen muss, wenn man mal benutzen will?

Grüße
Mountie
.

Nach oben