UND Regel für ankommende Mails

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: UND Regel für ankommende Mails

Re: UND Regel für ankommende Mails

Beitrag von TommyDerWalker » 22. Mai 2019, 14:03

Hallo knobbi,

werde ich mir mal ansehen. Mir fehlt nur gerade die Zeit, man kennt es :wink:

@halweg
Ich kenne mich ganz gut mit VBA aus, nur nicht für Outlook.
Ich gucke mal wie weit ich komme...

Gruß
Thomas

Re: UND Regel für ankommende Mails

Beitrag von halweg » 22. Mai 2019, 10:49

Da VBA wohl neu für dich ist (sonst hättest du sicher konkreter gefragt) würde ich mir diese Einarbeitung nicht ohne Not antun. Das setzt ja doch einges an Grundkenntnissen voraus.
Nimm den Regelassistenten und dort kannst du dann noch den Status bei "Außer" eintragen.
Eine (VBA-freie) Alternative wäre, einen Filter-Ordner für die von dir gesuchten Mails anzulegen und sie dann manuell zu verschieben.

Re: UND Regel für ankommende Mails

Beitrag von knobbi38 » 21. Mai 2019, 12:59

Re: UND Regel für ankommende Mails

Beitrag von TommyDerWalker » 21. Mai 2019, 12:34

Hallo Ulrich,

das ist ja der Knackpunkt. Der Regelassistent kann das nicht.
Vermutlich habe ich mich wieder schlecht ausgedrückt :badgrin: deshalb suche ich das ganze als VBA Lösung.
Weiß aber bei Outlook nicht worauf ich da achten muss...

VG Thomas

Re: UND Regel für ankommende Mails

Beitrag von knobbi38 » 21. Mai 2019, 11:57

Hallo Thomas,

ich bin jetzt nicht der Outlook Fan, aber meines Wissens kann der Regelassistent das nicht. Mit einer Suchmaschine findet man eine Ersatzlösung, wobei Kategorien verwendet werden, aber sicherlich kann man das über die Regel "Script ausführen" auch mit eine VBScript nachbilden.

Gruß Ulrich

UND Regel für ankommende Mails

Beitrag von TommyDerWalker » 21. Mai 2019, 10:41

Hallo zusammen,

mit Outlook VBA hatte ich bisher wenig Berührungspunkte.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, beim Versuch eine Regel zu erstellen dass ich auf mehrere Begriffe prüfen möchte.
Leider kann Outlook scheinbar nur ODER und kein UND.

So hatte ich mir das vorgestellt:

Alle Mails von Absender "XY" in den Ordner "XY" verschieben
WENN "Zugewiesen an: MitarbeiterXY" im Text vorkommt
UND folgende Begriffe NICHT im Text vorkommen:
"Status: Erledigt" UND
"wurde aktualisiert von "MitarbeiterXY" UND
"zu MitarbeiterXY geändert"

Sprich, alle 3 Bedinungen dürfen NICHT in Mailtext vorkommen.

Wie kann ich das umsetzen ?

Gruß
Thomas

Nach oben