Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Re: Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Beitrag von CaBe » 18. Jul 2019, 13:46

Hallo Eckart R,

mein Outlook (in der Firma) ist ebenfalls ein OL365 angebunden an einen Exchange Server. Dort sehe ich jedoch genau über den von dir beschriebenen Weg die Möglichkeit, den Account zu bearbeiten. Jedoch kann ich dort kein (anderes) Passwort eingeben, weil die Anmeldung via SSO über AD erfolgt. Passwörter werden also über das Active Directory an der Konsole des Administrators neu vergeben.
Du musst OL natürlich als Desktop-Applikation starten und nicht auf das Browser-Frontend von OL365 zurückgreifen.

Re: Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Beitrag von < Peter > » 10. Jul 2019, 11:51

Hallo,

Screenshots hätte ich hier, sehe aber im provisorischen Forum nichts, wie ich eine Datei einfügen könnte.


Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung. Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien: viewtopic.php?f=163&t=680200

Bitte denke daran, dass du die Daten, falls notwendig, entsprechend anonymisierst.

Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Beitrag von Eckart R » 10. Jul 2019, 11:39

Hallo,

ich habe Office 365 mit Outlook Exchange.
Aufgrund eines Vertragswechsels beim Hosting beim selben Provider musste ich für das E-Mail-Konto (identische Adresse wie bisher) das Kennwort ändern. Nun muss ich im Outlook E-Mail-Konto dieses neue Kennwort eintragen, bzw. das alte ändern.

Laut meiner bisherigen Erfahrung und laut der Microsoft Hilfe geht das (im lokalen Outlook Programm) unter "Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Ändern". Hier ist aber nichts mehr in der Richtung zu finden.

Wer kann mir sagen, wo ich jetzt das Kennwort für den E-Mail-Zugang des Providers in Outlook ändern kann?

Danke und Grüße
Eckart

P.S.: Screenshots hätte ich hier, sehe aber im provisorischen Forum nichts, wie ich eine Datei einfügen könnte.

Nach oben