Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Re: Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Beitrag von maninweb » 26. Apr 2019, 09:53

Hallo,

ob folgendes weiterhelfen wird, kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst auch das mal ausprobieren ...

https://support.office.com/en-us/articl ... 9021730662

Tipp 1: Windows-Landeseinstellungen temporär auf was anderes einstellen, z.B. Englisch inklusive Standort. Diagramm in Excel erstellen und schauen,
ob es funktioniert. Excel beenden, Landeseinstellungen in jedem Fall dann wieder zurück auf Deutsch. Excel öffnen, Diagramm erstellen.

Tipp 2: Sprachpaket für Englisch installieren. Hättest Office dann in EN-US und DE-DE drauf, die stören sich nicht, wenn Du DE-DE verwendest.

Gruß

Re: Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Beitrag von herbi111 » 25. Apr 2019, 08:40

Hi,

den Standarddrucker zu ändern/ oder den Drucker auf XPS umzustellen hat leider nix gebracht.

Version ist Office 365 Business, Version 16.0 von Excel.

Re: Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Beitrag von maninweb » 18. Apr 2019, 07:47

Hallo,

Du könntest noch versuchen, den Standarddrucker zu wechseln und schauen, ob das was bringt. Zum Testen, z.B. den MS XPS Drucker aktivieren,
der müsste normalerweise standardmäßig installiert sein. Ausserdem hast Du uns nicht die Excel-Version verraten.

Support-Startseite ist hier: https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

Gruß

Re: Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Beitrag von herbi111 » 18. Apr 2019, 07:11

Moin,

ja klar...Neustart ist meist die erste Idee wenn irgendwas nicht funktioniert ;)

Mir bleibt nur die Idee zu formatieren -wie gesagt office wurde ja schon runtergeschmissen und neu installiert-, das ist nur eine ganz blöde Sache im Hinblick was an diesem PC an Hardware angeschlossen und aufwendig konfiguriert ist. Bzw es ist wichtiger das der PC weiterhin mit der Hardware läuft als das Excel nicht funktioniert, nur mega nervig das man dann immer ständig den Computer wechseln muss.
Da wurde auch nix neu installiert auf dem Computer und alles läuft über admin, dh da hat auch keiner mal eben großartig was geändert.

Gibts eigentlich einen richtigen Microsoft Support mit tickets usw an den man sich da wenden könnte? Oder auch nur im MS Forum fragen und hoffen das einer der User dort was weiß?
Oder, wenn kommt dann nur generisches an Antworten?

Re: Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Beitrag von shift-del » 17. Apr 2019, 17:41

Moin

Hast du schon mal Excel geschlossen und neu gestartet?

Excel kann keine Diagramme und Fotos mehr darstellen

Beitrag von herbi111 » 17. Apr 2019, 11:29

Hi,

kennt ihr vielleicht das Problem und die Lösung:

In Excel lassen sich keine Diagramme mehr darstellen, Diagrammerstellung funktioniert nicht.
Öffnet man eine Exceldatei mit Diagrammen oder Fotos, dann kommt die Meldung die Datei sei beschädigt, nach Rep/Wiederherstellung sind keine Diagramme oder Fotos mehr enthalten.

Reparatur und Neuinstallation von Office war ergebnislos.
An anderen PCs mit der gleichen Excel Version funktionieren diese (angeblich defekten) Dateien und die Funktionen alle ganz normal fehlerfrei.

Nach oben