Borders.Linestyle Null ?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Borders.Linestyle Null ?

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von slowboarder » 21. Apr 2019, 20:16

naja, luc, was ist Dauerhaft?
hochkomplexe UDFS , in die du viel Zeit und Mühe gesteckt hast, um dann die Aufgabe mit immer noch komplizierten Formeln zu lösen, obwohl sich die Aufgabe auch mit einer einfachen wenigen Zeilen umfassenden UDF, die von einem VBA-Anfänger erstellt werden könnte, zu lösen?
UDFs, die irgendwo in den Abstellkammern der Archive lagern und von ihrem Ersteller zu jede passenden und unpassenden Gelegenheit angepriesen werden wie sauer Bier?
nicht mein Ziel.
Wenn ich jemanden was erkläre, so dass er es versteht und in Zukunft anwenden kann, dann ist das ja auch in gewisserweise was dauerhaftes.

uns sich mit Dingen zu beschäftigen, die neu für einen sind, ist doch eine positive Neugier und trägt ebenfalls zu persönlichen Weiterentwicklung bei.
Frohe Restostern, Daniel

Das hatten Daniel und ich ...

Beitrag von Luc$:-? » 20. Apr 2019, 22:45

...dir ja schon vorausgesagt, Manne!
Gruß + FrOst, Luc :-?

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von Gast » 20. Apr 2019, 12:33

Hallöchen,

brenn dir doch eine CD aus dem ISO - Win7 kann das ... da brauchst du keine extra Software zu.

Sabina
Vom Blackberry gesendet

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von mathmanne » 20. Apr 2019, 11:00

Salve Sabrina,

der Link hat geholfen. Die Installation hat etwas geholpert. Fragt wieder nach der CD. Dadurch fehlt Access.
Die Installation hat nichts Neues gebracht.
Alle Zellen ohne Rahmen haben wieder dünne Rahmeninnenlinien.

Frohe Ostern
Manne

Als wenn es um Sympathie ginge, ...

Beitrag von Luc$:-? » 19. Apr 2019, 21:21

...Daniel;
das mit der Dominanz hatte ich so erinnert und du hattest dich zuvor anscheinend kaum damit befasst und jetzt fällt dir auch nur so ein Kommentar ein...
Ich hatte dir ja schon mal ins Stammbuch geschrieben, dass du in all den Jahren, bei oder statt der Vielzahl von (Augenblicks-)Beiträgen auch hättest auf die Idee kommen können, dich an Dauerhafterem zu versuchen. Ich hätte dir das durchaus zugetraut. Stattdessen versuchst du oft genug, die Arbeit anderer abzuwerten. Das kann ebenfalls Fragen aufwerfen...
Ich schreibe idR nicht zu Dingen, mit denen ich mich noch nie befasst habe (Kategorie mach' ich, wenn ich's selber brauche). Und manches liegt halt schon lange zurück...
Luc :-?

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von slowboarder » 19. Apr 2019, 19:48

ja Luc hast du toll gemacht.
das Problem ist das du mit sowas immer dann ums Eck kommst, um davon abzulenken, dass du mit deiner Argumentation davor (Dominanz und Wechselwirkung) nicht ganz richtig lagst.
das kostet halt Symapthiepunkte.
Gruß Daniel

Das hatte ich fast erwartet, ...

Beitrag von Luc$:-? » 19. Apr 2019, 19:09

...Daniel,
obwohl ich bereits ganz am Anfang geschrieben habe, dass ich mich vor Jahren damit befasst hatte (Xl9/2k), aber nicht mehr in den neueren Versionen. Woher hätte ich sonst wohl von Borders(1-4) gewusst, denn in der VBE-Hilfe kommt das nicht vor?! Also wurde damaliges Wissen von dir für heutige Xl-Versionen bestätigt. Benötigt hatte ich das u.a., um Xl-Tabellen real in HTML abzubilden, denn dessen TabZellen haben innere und äußere Rahmen, noch dazu alle eigenständig. BspLink: http://www.herber.de/forum/archiv/1324t ... ml#1328207
(Die HTML-Datei enthält JScript und konnte unter Xl9 und IE automatisch als Xl-Datei angelegt wdn. Enthaltene Fmln wdn je nach Länge auf den Zellen und bei ZellKlick angezeigt.
Na, schmeckt's... ;-]
Luc :-?

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von Gast » 19. Apr 2019, 17:54

Hallo nochmal,

die Sprachdateien (Proofing-Tools) für die Deutsche Version, findest du hier

http://www-pc.uni-regensburg.de/systems ... ff2003.htm

VG Sabina
vom Blackberry gesendet

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von mathmanne » 19. Apr 2019, 17:46

Salve Sabrina,

danke für den Link.
Die Seite drückt sich auch nicht richtig aus. Ist das Off 03 inkl. SP3 oder nur SP3 für Off03 ?
Ich probiere es einfach aus.

Gruß, Manne

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von mathmanne » 19. Apr 2019, 17:25

Salve Daniel,

ne,ne. Da waren noch mehr Macken. Da lohnt sich eine Generalrevision inkusive W7. Da geht auch Einiges nicht mehr richtig. It's a passion play. Man hat sonst nichts zu tun.

Auch Frohe Ostern !
Manne
P.S.; Christos budjet woskresnet !

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von Gast » 19. Apr 2019, 17:22

Hallöchen.

https://softlay.net/microsoft-office/ms ... nload.html
ist zwar Englisch ... aber zumindest sofort verfügbar.

Sabina
Vom Blackberry gesendet

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von slowboarder » 19. Apr 2019, 16:41

und das jetzt nur, weil auf deinem Rechner alle Rahmen ohne Linie eine Breite von 2 haben, so wie auf allen anderen Rechnern mit Excel dieser Welt auch?
Na dann, Frohe Ostern. obwohl ist ja noch Karfreitag, da kann man auch nochmal leiden.
Gruß Daniel

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von mathmanne » 19. Apr 2019, 16:22

Salve Daniel,

"ri­en ne va plus" - Es geht nichts mehr. Wie angekündigt, löschte ich Excel und legte die Office-CD ein: CD defekt. :(
Google: Kein Link von Office 2003 Prof :roll: . Wiederherstellung erfolgreich. Start von Office: Verlangt die CD. :twisted:
Never change a running system ! stimmt immer !
Ich habe eine neue CD geordert.

Gruß, Manne

Re: Borders.Linestyle Null ?

Beitrag von slowboarder » 19. Apr 2019, 15:06

typisch Luc
alles hat er früher schon mal gewusst oder erforscht, aber zufälligerweise immer erst dann, wenn jemand anderes das erwähnt.
kann ja sein, dass es so ist, aber ein geschmäckle hats schon.

Dann bestätigt das iW wohl, ...

Beitrag von Luc$:-? » 19. Apr 2019, 12:45

...was ich noch von früher in Erinnerung habe, Daniel,
denn das hatte ich damals auch geschlossen, schon die Änderung einer dieser Eigenschaften erzeugt eine Rahmenlinie, während alle Default-Werte dem Zustand keine entsprechen. Dabei gehören zu jeder Änderung einer bestimmten Eigenschaft wieder bestimmte Default-Werte der anderen, die im Bedarfsfall geändert wdn müssten, was ggf wieder einen Rückkopplungseffekt verursachen könnte. Das wäre dann wohl auch so beschreibbar, wie du es bereits getan hast.
Deshalb wird Dominanz der falsche Ausdruck, LineStyle aber uU ausreichend für die Feststellung eines gesetzten Rahmens sein, Manne;
alternativ müsstest du sicherheitshalber alle Eigenschaften abfragen, was idR aber nicht nötig sein wird. Ich glaube also nicht, dass eine Neuinstallation von Xl nur deshalb etwas Anderes ergibt. Hier müssen eher die von uns genannten Kopplungen (mit der von Daniel genannten Begründung, die Unmöglichkeiten ausschließt) verstanden wdn.
Frohe Ostern! Luc :-?

Nach oben