Sortierung Bericht

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sortierung Bericht

Re: Sortierung Bericht

Beitrag von mmarkus » 03. Okt 2019, 12:51

Solltest du für die Datenhaltung kein Access verwenden: Die meisten Server unterstützen rekursive Abfragen - damit sollte das lösbar sein.

Bei Access wäre die Hinterlegung einer Reihenfolge natürlich eine Möglichkeit.

Sortierung Bericht

Beitrag von Raubgraf » 03. Okt 2019, 11:27

Hallo allerseits,

ich hänge gedanklich an folgendem Problem fest. Ich habe ein Treeview welches eine bestimmte Sortierung richtig wiedergibt (id_vorgänger).

Jetzt möchte ich die gleiche Sortierung auch in einem Report haben. Wie wäre das zu realisieren ?

Ich habe im Moment nur die Idee die nodes einmal durchlaufen zu lassen und eine laufende id zu vergeben die ich dann im Report wieder als Sortierungsgrundlage nehme. Geht das eleganter ?

Vielen Dank.

Nach oben

cron