Access und Sharepoint

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Access und Sharepoint

Re: Access und Sharepoint

Beitrag von tidl2 » 09. Okt 2019, 15:31

Hallo Christian,
danke.

Hatte das auch gefunden, aber die Option dummerweise falsch gesetzt .

Jetzt geht es

DANKE an ALLE

Re: Access und Sharepoint

Beitrag von Bitsqueezer » 09. Okt 2019, 15:12

Hallo,

bei ADO Stream "SaveToFile" gibt es zwei Optionen, mit denen Du bestimmen kannst, ob die Datei überschrieben werden soll oder nicht.

Guckst Du hier:
https://www.w3schools.com/asp/met_stream_savetofile.asp

Gruß

Christian

Re: Access und Sharepoint

Beitrag von tidl2 » 09. Okt 2019, 14:59

Hallo knobbi38,
super läuft. Bekomme so die Datei kopiert.

Nun hätte ich noch eine kleine Frage. Wenn die Datei bereits da ist bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er nicht überschreiben kann. Allerdings sollen die Dateien immer überschrieben werden.
kann man das noch einbauen?

Sub DownloadFromSharepoint()
Dim myURL As String
myURL = "https://SharepointLink_zum_File"

Dim WinHttpReq As Object
Set WinHttpReq = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
WinHttpReq.Open "GET", myURL, False
WinHttpReq.Send

If WinHttpReq.Status = 200 Then
Set oStream = CreateObject("ADODB.Stream")
oStream.Open
oStream.Type = 1
oStream.Write WinHttpReq.ResponseBody
oStream.SaveToFile ("C:\Test\test.txt")
oStream.Close
End If
End Sub

Re: Access und Sharepoint

Beitrag von knobbi38 » 09. Okt 2019, 14:47

Hallo Tidl,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das keine einfach Ordnerfreigabe., sondern du mußt Webdienste bemühen, z.B. per API "URLDownloadToFile()".

Siehe: https://stackoverflow.com/questions/42419486/how-to-download-a-file-from-sharepoint-with-vba

Ulrich

Access und Sharepoint

Beitrag von tidl2 » 09. Okt 2019, 14:27

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt den Wolf gesucht und leider nichts funktionierendes gefunden.

Ich möchte Dateien aus einem Ordner welchem auf dem SharePoint liegt, lokal auf die Festplatte speichern.
Dies soll per VBA in einem Modul realisiert werden. Von einem Fileserver funktioniert das super easy, aber vom sharepoint kriege ich das einfach nicht hin.
Hat jemand hierzu vielleicht einen Code?

Liebe Grüße und vielen Dank

Tidl

Nach oben