Zweiter Bildschirm

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zweiter Bildschirm

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von steve1da » 15. Dez 2014, 12:58

Hola,

sorry, aber dann ist die EDV unfähig. Ein zweiter Bildschirm, der ständig an und auch verwendbar ist, gehört für einen EDV'ler zum Basiswissen.

Gruß,
steve1da

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von Miri » 15. Dez 2014, 12:43

Hallo steve1da, hallo Helfende,

das Problem dabei ist ja, dass die EDV-Kollegen, die sagt(en), dass "sowas nicht geht" halt auch gleichzeitig die Admins bei mir sind :D :( (folglich konnte ich "die" nicht mehr fragen)

Aber, ich habe inzwischen von einem anderen Kollegen die ultimative Lösung meines "Luxusproblems" erhalten:

Systemsteuerung ==> Center für erleichterte Bedienung ==> Verwenden der Maus erleichtern ==> Häkchen bei "Ein Fenster durch Zeigen der Maus aktivieren"

Gruß und Danke noch mal an die Helfenden

Miriam

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von steve1da » 12. Dez 2014, 14:13

Hola,

dann soll der Admin das halt einstellen. Danach kannst du die Funktionalität nutzen.

Gruß,
steve1da

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von Miri » 12. Dez 2014, 13:09

Hallo shift-del,

auch Dir schon mal herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Soweit ich an die Einstellungen drankomme (hab leider keine Admin-Rechte auf meinem PC) kann ich leider sowohl hier: "Einstellungen zur Anzeige" als auch hier: "Software zu der Grafikkarte" keine Einstellungsmöglichkeiten dazu entdecken.

Schade. Dies hatte ich auch schon vorab mal "durchgesucht". Nach Deinem Hinweis halt noch mal.

Bin immer noch an weiteren Hinweisen/Tipps interessiert.

Gruß und schon jetzt allen ein schönes Wochenende

Miriam

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von shift-del » 11. Dez 2014, 13:09

Hallo Miriam

Das sollte in den Einstellungen zur Anzeige zu finden sein - falls es die Treibersoftware unterstützt.
Möglicherweise gibt es auch Software zu der Grafikkarte, die weitere Einstellungen ermöglicht.

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von Miri » 11. Dez 2014, 12:04

Hallo steve1da,

Danke, dass Du Dich meines Problemchens annimmst.

Also folgendes:

es ist immer nur ein Bildschirm "aktiv". Den jeweils anderen muss man mittels Mausklick aktivieren, um dann dort weiter arbeiten zu können.

Beispiel: "Hauptbildschirm" ein Programm (Erfassungen etc.), im "Nebenbildschirm" z.B. eine Excel-Liste. Ich arbeite in dem Hauptfenster und muss in der Excel-Liste was suchen, z.B. durch runterscrollen in der Liste. Das geht aber erst, wenn ich Nebenbildschirm mittels Mausklick als den jetzt "aktiven" anklicke. Umgekehrt auch, wenn ich wieder im Hauptbildschirm weiterarbeiten möchte, muss ich ihn erst wieder mittels Mausklick aktivieren.

Mein Gedanke ist halt, dass immer der Bildschirm als aktiv "gelten" soll, wo sich der Mauszeiger befindet.

Ich hoffe, Dir mein Problem "ausreichend" erklärt habe.

Gruß

Miriam

Re: Zweiter Bildschirm

Beitrag von steve1da » 11. Dez 2014, 10:52

Hola,

was genau meinst du denn mit "mit Mausklick activen"?

Gruß,
steve1da

Zweiter Bildschirm

Beitrag von Miri » 11. Dez 2014, 10:36

Guten Morgen ihr fleißigen Helferlein,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken bei Euch. Gerade dieses Forum (und das "alte") sind und waren mir schon längere Zeit wirklich eine große Hilfe. Meine "Probleme", besonders in Excel, konnte ich mir hier überwiegend durch "Mit-LESEN" und auch "SUCHEN" sehr gut bewältigen.

Nun hab ich da, glaub ich, ein kleines "Luxusproblem".

Hintergrund: kürzlich bekam ich wegen der "XP-Problematik" hier auf der Arbeit einen neuen PC mit Win7. Gleichzeitig "spendierte" mir mein Chef einen zweiten Bildschirm.

(Bislang war ich eigentlich ein "Gegner" davon, da ich dachte, dass das eher "Angeberei" ist. Seit ich aber die diversen Vorzüge kennenlernen durfte, bin ich nun ein wahrer FAN vom Zweitbildschirm.)

Nun zu dem "Problem". Ich finde es "nervig", den zweiten Bildschirm erst mittels eines Mausklicks "aktiven" zu müssen.

Gibts da nicht eine Möglichkeit zur "einfacheren Aktivierung", z.B. mittels mouseove oder so.

Die EDV-Leute bei uns sind der Meinung, dass "sowas nicht geht".

Haben sie recht ??

Gruß und DANKE schon mal vorab für hilfreiche Antworten

Miriam

Nach oben