MS SQL Server Mgt Studio – Ordner erstellen (Objekt Xp)

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MS SQL Server Mgt Studio – Ordner erstellen (Objekt Xp)

MS SQL Server Mgt Studio – Ordner erstellen (Objekt Xp)

Beitrag von NoobOnIce » 23. Apr 2015, 12:41

Hallo Ihr,
ich benutze seit noch nicht allzu langer Zeit das MS SQL Server Management Studio und hätte mal eine Frage zu dessen Benutzung, die mir weder der Goggel noch die OH beantworten konnte.
Im Objekt-Explorer gibt es eine Baum-Ordner-Ansicht der Objekte, dort findet man zB unter „Datenbanken“ immer ein Ordner „Systemdatenbanken“ sowie alle eigenen DBs als Ordner. Darunter sind wieder Ordner wie zB „Tabellen“ ebenfalls mit einem Ordner „Systemtabellen“ sowie alle erstellten Tabellen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich dort (hier zb „Tabellen“) eigene „Unterordner“ erstellen um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen? Falles es gehen sollte, resultieren daraus irgendwelche Nachteile oder Punkte die ich dann beachten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß NoobOnIce

Nach oben