64 Bit

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 64 Bit

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 26. Apr 2021, 20:03

Hallo Karl-Heinz,

danke fürs Update.

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 26. Apr 2021, 19:10

Hallo Max,

hier noch mal ein kleines Update.

Seit der Änderung des HEF vor ein paar Wochen funktioniert leider die automatische Erkennung des HEF-Forums nicht mehr weil sich der entsprechende Suchbegriff nicht mehr im Caption befindet.

Und Teile meines Code-Fensters werden bei Hochscrollen der Site über den neuen Kopfbereich gezogen. :-(
Da ich es mit meinem aktuellen Konzept nicht dahinter geschoben bekomme, habe ich etwas ergänzt, so dass jetzt wenigstens der gesamte Code-Bereich zusammenhängend bleibt.

Im Archivbereich war weiterhin alles ok.

VBA2HTML.zip


Viele Grüße
Karl-Heinz

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 24. Apr 2021, 07:25

Hallo Karl-Heinz,

Danke.

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 23. Apr 2021, 21:35

Hallo Max,

hier mein Codeconverter zur Ansicht und ggf. Verwendung.
Habe den hier hochgeladen, da ich ggf. auch mal ein Update bereitstellen kann, da nach WEB-Siteänderungen (zuletzt z.B. HEF) auch mal was angepasst werden muss.

VBA2HTML.zip


viele Grüße
Karl-Heinz

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 08. Apr 2021, 16:20

Hallo Karl-Heinz,

unter 32Bit ist es gelaufen. Musste aber jetzt beruflich auf Microsoft 365 umstellen und da bekomme ich es nicht mehr zum laufen. Das selbe Problem gibt es auch beim Sortieren eines ListViews per API.

Aber ich habe ja noch Alternativen.

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 08. Apr 2021, 15:59

Hallo Max,

komme da leider auch z.Zt. nicht weiter.

Obwohl alle Variablen gesetzt sind erfolgt nach Setzen der Prozedur sofort ein Absturz.....

Auch wenn ich den Inhalt der Proc, insbesondere die CallWindowProcA testeweise rausnehme erfolgt der Absturz.

Es gibt wohl allgemein Probleme unter 64 Bit mit dieser Vorgehensweise, andere (nicht wir) haben sogar Probleme beim Verwenden der GWL_WNDPROC, da sie nicht in der entsprechenden H-Datei definiert ist und GWLP_WNDPROC zu nehmen ist. :-(


Und unter 32-Bit läuft das bei Dir problemlos?

viele Grüße
Karl-Heinz

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 07. Apr 2021, 09:33

Hallo Max,
bin bis heute abend offline, kann ggf. morgen danach schauen, wenn noch nicht gelöst.
VG KH

Re: 64 Bit

Beitrag von mumpel » 04. Apr 2021, 14:29

Kannst Du bitte eine Version ohne Zertifikat hochladen? Mein PC mag Dein Zertifikat nicht.

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 04. Apr 2021, 14:20

Hallo Karl-Heinz,

ich komme nicht weiter. Das Men wird anscheinend erstellt, aber das Umlenken in die Prozedur gelingt nicht.

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 11. Mär 2021, 07:35

Hallo Karl-Heinz,

DANKE fürs testen.

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 10. Mär 2021, 23:16

Hallo Max,

beim Abspeichern Deiner Datei via "Datei-Ansicht" passiert genau das gleiche wie bei meinen Aktivitäten zu diesen Themen, sei es über Mousehooking oder, wie bei Dir, per Timer.

Obwohl nun die "Datei-Ansicht" im Vordergrund gezeigt wird, wird beim Überfahren der Stellen, an denen das PopUp-Bild auf dem Worksheet kommen soll, hier auch das entsprechende Bild gezeigt.
Mousehooking bzw. Timer sind hier ja nicht abgeschaltet. Aber Excel "denkt", dass es noch im Worksheet ist.
Das kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass die Einträge nicht mehr geklickt werden können.

Leider etwas unschön, aber vielleicht ein hinnehmbares Problem. :-)

viele Grüße
Karl-Heinz

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 10. Mär 2021, 23:01

Hallo Max,

habe zwei Hyperlinks zu Bildern auf meiner Festplatte eingefügt:
Läuft super....

viele Grüße
Karl-Heinz

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 10. Mär 2021, 14:05

Hallo Karl-Heinz,

magst du mal testen? Einfach einen oder mehrere Hyperlinks zu Bildern einfügen und diese(n) dann mit der Maus überstreichen.

Re: 64 Bit

Beitrag von Nepumuk » 01. Mär 2021, 10:29

Hallo Karl-Heinz,

VIELEN DANK für die Unterstützung !!!

Re: 64 Bit

Beitrag von volti » 01. Mär 2021, 10:24

Ok,
funktioniert.

Piept bei jeder (Pixel)-Änderung in der oberen linke Ecke. Also auch schon, wenn sich die Maus im Excel-Ribbon bewegt....

VG KH

Nach oben