Wenn-Dann Funktion in Word-Tabelle, neue Spalte

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wenn-Dann Funktion in Word-Tabelle, neue Spalte

Re: Wenn-Dann Funktion in Word-Tabelle, neue Spalte

Beitrag von Vadamo » 18. Apr 2019, 08:19

okay ich danke dir. dann hat sich das für mich erledigt.

Re: Wenn-Dann Funktion in Word-Tabelle, neue Spalte

Beitrag von theoS » 17. Apr 2019, 17:33

Die SB-Funktion fügt dir nur Text ein, keine Zeile.
Autotexte hat jeder für sich.
Diese Anforderungen kriegt man nur mit VBA hin.

Re: Wenn-Dann Funktion in Word-Tabelle, neue Spalte

Beitrag von Vadamo » 17. Apr 2019, 10:31

Ich habe inzwischen die Zeile als Autotext gespeichert und versuche nun die Zeile mit Wenn/Dann einzufügen. Ich habe dazu den Cursor vor das erste Zeichen der letzten Zeile gesetzt, mit dem Wunsch, dass darüber dann die Zeile eingefügt wird. Das funktioniert jedoch nicht. Die Zeile wird als "Tabelle" in der ersten Spalte eingefügt.... Mh. Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Hier stellt sich bei mir noch die Frage - ob nur ich diese Autotexte dann habe, oder ob das auch bei anderen Benutzern funktioniert?

Wenn-Dann Funktion in Word-Tabelle, neue Spalte

Beitrag von Vadamo » 17. Apr 2019, 10:03

Guten Morgen, weiß jemand vielleicht, ob und wie es möglich ist, in einer Tabelle in einen Serienbrief-Dokument eine Regel einzufügen, mit der nur dann eine neue Zeile in der Tabelle eingefügt wird, wenn sich im Seriendruckfeld xyz ein Betrag ungleich 0 befindet? Ich tüftel noch, bin aber bislang nicht beim gewünschten Ergebnis.

viele Grüße vadamo.

Nach oben