PP Probleme

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PP Probleme

Re: PP Probleme

Beitrag von Gast » 12. Jan 2017, 12:54

Ich habe es hinbekommen mit dem auslesen und einfügen:

Sub Titel_als_Fußzeile()

Dim strUntertitel As String

strUntertitel = ActivePresentation.Slides(1).Shapes(1).TextFrame.TextRange.Text



Set mySlidesHF = ActivePresentation.SlideMaster.HeadersFooters

With mySlidesHF

.Footer.Visible = True

.Footer.Text = strUntertitel

.SlideNumber.Visible = True

.DateAndTime.Visible = True

.DateAndTime.UseFormat = True

.DateAndTime.Format = ppDateTimeMdyy

.DisplayOnTitleSlide = msoFalse


End With

End Sub

allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich in der Masterfolie auf Einfügen -> Kopf- und Fußzeile -> Für alle übernehmen klicken muss bevor es auf alle übernommen ist.
Kann man das umgehen?

Gruß

Re: PP Probleme

Beitrag von Gast » 12. Jan 2017, 09:28

Kann man das nicht VBA-mäßig regeln?

Also erst das Textfeld auslesen und das dann in die Fußzeile einfügen?

Re: PP Probleme

Beitrag von G.O.Tuhls » 11. Jan 2017, 17:26

Dazu gibt es keine Automatik, das musst Du schon von Hand selbst erledigen.

Gruß
G.O.

PP Probleme

Beitrag von hilfe!! » 11. Jan 2017, 09:44

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit PP. Ich habe 2 Masterfolien, eine die nur die Titelseite definiert und eine die die Form der restlichen Folien vorgibt. Jetzt habe ich das Problem das der in der Titelfolie eingegebene Titel als Fußzeile in die anderen Folien automatisch eingefügt werden soll. Kann mir jemand für die Umsetzung einen Tipp geben?

Gruß

Nach oben