Hyperlink-Funktion UND GLEICHZEITIG Animation möglich?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hyperlink-Funktion UND GLEICHZEITIG Animation möglich?

Re: Hyperlink-Funktion UND GLEICHZEITIG Animation möglich?

Beitrag von Günther-R » 08. Feb 2017, 11:23

Hallo,
schau mal auf meine Seite http://www.dl8wkm.de/html/powerpoint.html
unter Jeopardy oder Quizz machen.
Da hab ich sowas mal gemacht.
Wenn Du nicht klar kommst kannst mir auch mailen.

Gruß, Günther

Re: Hyperlink-Funktion UND GLEICHZEITIG Animation möglich?

Beitrag von Goldmarie » 06. Feb 2017, 08:17

Ich nutze 2010.

Re: Hyperlink-Funktion UND GLEICHZEITIG Animation möglich?

Beitrag von iisprinzässin » 05. Feb 2017, 14:32

Hallo Goldmarie

Welche Version von Powerpoint benutzt du denn?

Liebe Grüsse

Hyperlink-Funktion UND GLEICHZEITIG Animation möglich?

Beitrag von Goldmarie » 27. Jan 2017, 10:39

Hallo zusammen,

gibt es eine einfach Möglichkeit (ohne Programmierkenntnisse), die beiden oben genannten Funktionen gleichzeitig anzuwenden?

Mein Plan: Es soll eine Art Quiz entstehen. Es gibt lauter Kästchen auf der Seite, wenn eins davon angeklickt wird, soll auf eine andere Seite verlinkt werden. So weit, so gut, kein Problem. Von dieser Seite aus verlinke ich dann wieder zurück auf die Kästchenseite.

Ich würde nun aber gerne dieses bereits benutzte Kästchen irgendwie kennzeichnen. Entweder es soll einfach verschwinden oder im Sinne von "besuchter Hyperlink" anders aussehen - andere Farbe, Transparenz, ... was auch immer.

Sinn und Zweck: Die Kästchen werden nach und nach abgearbeitet, bis alle mal angeklickt wurden. Weiß irgendjemand Rat?

Liebe Grüße, Goldmarie

Nach oben