Windows: Anzeigen, ob Verknüpfungen existieren ?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows: Anzeigen, ob Verknüpfungen existieren ?

Windows: Anzeigen, ob Verknüpfungen existieren ?

Beitrag von retniw » 23. Apr 2015, 11:28

Hello,

ich arbeite gerne mit Verknüpfungen (manchmal wird eine Datei einfach an mehreren Stellen gebraucht!).

Bei einer Verknüpfung ist es ja deutlich zu sehen, dass es eine "Mutter" dazu gibt und wo auf der Festplatte diese liegt.

Nur umgekehrt wird leider kein Schuh draus: Bei der "Mutter" kann ich nicht sehen, ob und wo es "Töchter" davon gibt. So kann es sein, dass ich eine Datei verschiebe oder lösche, und damit unwissentlich diverse Verknüpfungen in die Sinnlosigkeit befördere. :?

Habe per Google nichts dazu gefunden.

Gibt es irgendeinen Ort im Explorer, wo man alle verknüpften Dateien sehen kann ?

Nach oben