Automatische Eingaben Word 2016

Moderator: ModerationP

Automatische Eingaben Word 2016

Beitragvon HansVader » 21. Apr 2017, 19:01

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich eingaben an gewissen Stellen im Text automatisiere, sodass ich beispielsweise an einer Stelle "1.1" eingebe, und dies dann automatisch an einer anderen Textstelle von Office ausgeführt wird.

Beispiel: "1.1 Präsentation" -> Im Inhaltsverzeichnis dann entsprechend automatisch "1.1 Präsentation", also "1.1" ergänzen.

Vielen Dank :)
HansVader
Neuling

Re: Automatische Eingaben Word 2016

Beitragvon G.O.Tuhls » 21. Apr 2017, 23:40

Wenn Du diese Zeile "1.1 Präsentation" als Überschrift formatierst, wird sie automatisch ins IV übernommen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon Gast » 22. Apr 2017, 18:10

G.O.Tuhls hat geschrieben:Wenn Du diese Zeile "1.1 Präsentation" als Überschrift formatierst, wird sie automatisch ins IV übernommen.

Gruß
G.O.

Vielen Dank :) Wie kann ich diese denn als Überschrift formatieren? Und wie lege ich richtig ein Inhaltsverzeichnis an?

Mfg
Gast

Beitragvon theoS » 22. Apr 2017, 20:01

Wenn du mal ein wenig die Tomaten von den Augen schiebst, dann siehst du vielleicht im Start-Reiter von deinem Word so ein breites Feld, in dem u.U. so was wie Standard, oder gar Überschrift steht.
Wenn du deinen Cursor im Absatz blinken siehst und die Maus auf einen dieser Einträge ziehst, siehst du eine deutliche Veränderung des Absatzes, in dem der Cursor steht.
Wenn das Ding das du dann anklickst "ÜberschriftXX", hast du es fast schon geschafft.
Links von diesem Feld siehst du zwei kleine Buttons mit Auswahlen dahinter, die eine heißt Nummerierung, die nimmst du nicht, nimm die andere, da findest du wieder in dem Aufklappfeld eine Nummerierung drin, die das Wörtchen "Überschrift" zeigt.
Wann immer du nun im Dok eine Überschrift so als Überschrift formatierst, dann wird die Nummerierung fortgesetzt.
Wenn du Unternummern brauchst, also 1.1, dann erhöhe den Einzug der Überschrift, die 1. hat. (die Knöpfe findest du auch in der Nähe!)

Ach ja, dann bist du am Ende deines Doks, gehst auf den Reiter Einfügen und wählst ein Inhaltsverzeichnis deiner Wahl.
theo s.
theoS

Beitragvon G.O.Tuhls » 22. Apr 2017, 23:37

Wie kann ich diese denn als Überschrift formatieren? Und wie lege ich richtig ein Inhaltsverzeichnis an?

Wozu habe ich Dir eine Anleitung verlinkt?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls

Zurück zu Word Forum (provisorisch)