Zeichenkette aus Mergefield untersuchen

Moderator: ModerationP

Zeichenkette aus Mergefield untersuchen

Beitragvon Gast_123 » 12. Mär 2018, 19:15

Hallo zusammen,

ich erstelle einen Serienbrief mit Hilfe von Mergefield {...}. Datengrundlage ist Excel. Es handelt sich dabei um Zeichenketten, die ausgelesen werden, z. B. "Haus", "Baum" etc. Teilweise kommt in den Zeichenketten aber ein "+" vor, z. B. "Tisch+Stuhl". Wenn das der Fall ist, soll eine weitere verschachtelte Abfrage mit den Operatoren AND, OR etc. erfolgen. Das mit den Operatoren ist kein Problem, aber wie kann man feststellen, ob der jeweilige gerade eingelesene Datensatz ein "+" enthält? Davon hängt die weitere Verarbeitung ab. Trotz Tante Google bin ich leider nicht fündig geworden. Danke schön für jeden Hinweis.

VG Ingo
Gast_123
 

Re: Zeichenkette aus Mergefield untersuchen

Beitragvon theoS » 14. Mär 2018, 07:02

Das würde ich eher in Excel machen. Oder du gibst das in ein neues Dok und suchst dort.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4057
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste