Contentcontrolbutton in einer Feldfunktion deaktivieren

Moderator: ModerationP

Contentcontrolbutton in einer Feldfunktion deaktivieren

Beitragvon rn014 » 09. Jun 2014, 08:27

Hallo zusammen,

ich suche seit Tage nach einer Lösung wie man das Inhaltssteuerelement in einer Feldfunktion deaktivieren bzw. löschen kann.
Konkret geht es um die Zitatfunktion in Word. Sobald ich ein Zitat im Dokument eingefügt habe, kann ich es entweder über das Kontextmenü oder auf den Pfeil des Inhlatssteuerelements klicken und das Zitat bzw. die Quelle bearbeiten. Ich konnte die Auswahlmöglichkeit über das Kontexmenü deaktivieren. Nun möchte ich auch die Bearbeitung über den Pfeil des Inhaltssteuerelements deaktivieren. Könnt ihr mir bitte helfen?
rn014
 

Re: Contentcontrolbutton in einer Feldfunktion deaktivieren

Beitragvon Miss Marple » 09. Jun 2014, 09:16

Moin,
Nun möchte ich auch die Bearbeitung über den Pfeil des Inhaltssteuerelements deaktivieren.
Das wird dir nicht gelingen. :!:

Blöde Frage - warum möchtest du das ?

Schönen Feiertag
MM
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1568
Registriert: 24. Jan 2014, 08:13
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

Re: Contentcontrolbutton in einer Feldfunktion deaktivieren

Beitragvon rn01 » 09. Jun 2014, 09:34

Hi,

danke für deine Antwort. Ich muss eine Vorlage für wissenschaftliche Arbeiten entwickeln. Weil man in Word ein indirektes Zitat nicht über das Dialogfeld "Zitat bearbeiten" eingeben kann, habe ich für das Einfügen eines Zitats eine eigenes Dialogfeld programmiert. Es gibt ja noch die Möglichkeit das Präfix z. B. f\ "Vgl." über die Feldfunktion einzugeben, aber der Benutzer soll möglichst mit geringem Aufwand ein Zitat bearbeiten können. Im Kontexmenü wollte ich meine Form für die Zitatbearbeitung hinzufügen und die wordeigene Funktion deaktivieren. Nun habe ich leider feststellt, dass man auch über das Inhaltssteuerelement die wordeigene Funktion "Zitat bearbeiten" aufrufen kann. :(
rn01
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09. Jun 2014, 08:07


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast